"Schwackeliste" für Drumartikel!

• Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,also ich hab auch mal ne paiste hi hat und paiste crash(14" beides) bei ebayy verkauft,für die hi hat 51 und für das crash 35,waren aber auch kaum bespielt

also crash 30 euro + - 5 öre
beim ride denk ich nich mehr als 40

Hein schrieb:
Ludwig Stainless Steel

Normale 14"x5" Supraphonic Snare

13", 14" u. 15" Hängetoms,

16" u. 18" Standtoms,

24" Bassdrum.

Wo liegt schätzungsweise der Wert?

Nein, ich will das Set NICHT verscheuern!

Nur hab' ich das Teil schon so lange, daß ich keine Vorstellung mehr davon habe, was es bringen KÖNNTE.

Danke im Voraus!

Wenn alles Original ist und die größen stimmen.
(müsste 24x14 sein,13x9,14x10,15x12,16x16 und 18x16).
Kannst du rechnen das du 4000 € kriegen könntest !!!
Allerdings nur an sammler die ein Ludwig Stainless Steel wollen, ich durfte auch mal eins spielen, mir klang es zu wuchtig und viel zu laut, war nicht so meins.
Wenn du das schnelle Geld machen willst, wird es natürlich weniger.
Die Supra kannst du je nach Zustand mit 220 € - 500 € anrechnen, bis sogar 700 € (ohne Pickerln, Krone, noch keine Seriennummer, ca. von 1963)

Hallo zusammen,

mir wurde ein Tama GranStar angeboten. Guter bis sehr guter Allgemeinzustand, Baujahr Ende 1987. Erstbesitz.
Das Set besteht aus
1 BD 22"
1 Hängetom 13"
1 Hängetom 14"
1 Standtom 16"
keine Snare
keine Becken
Alle Trommeln sind wohl mit Remo Pinstripe bespannt.

An Hardware gehört dazu
2 Galgenständer, doppelstrebig, titan
1 Hi-Hat-Maschine, titan
1 Snare-Ständer von Sonor
1 ca. 2 Jahre alte Fußmaschine von Iron Cobra inkl. Tasche

Ansonsten alle zum Set gehörigen Kleinteile, wie Schnellspannverschlüse, Tom-Halter usw.

Für meine Musikrichtung - Rock - wohl genau das richtige. Aber sind 1.300 Euro für ein fast 20 Jahre altes Schlagzeug nicht etwas heftig? Ist das ein reeler Preis?

Sesam schrieb:
Aber sind 1.300 Euro für ein fast 20 Jahre altes Schlagzeug nicht etwas heftig? Ist das ein reeler Preis?

Jap. Zu teuer. Ich würde jetzt 700Euro, wenns hochkommt 800 als realistisches Angebot sehen.

Wenn dir das mit der Hardware erstmal nicht so wichtig ist, die ja bei dem obigen Angebot schon recht gut ist, bei E-Bay oder sonstigen Gebrauchtmärken nach einem günstigen Shellset eventuell mit Snare Ausschau halten. Dort bekommt man für 1300 schon beliebige Highend Sets und auch für weitaus weniger als 1300.

Also wie gesagt, ich halte das Angebot für zu teuer und würde wenn definitiv den Preis deutlich runterhandeln.

Aber verstehen kann man solche Verkäufer schon. Wenn es wirklich aus erster Hand ist und eine 2 jahre alte, immernoch aktuelle Cobra ist, hat er sicherlich mal einen Batzen Geld dafür hingelegt. Nur heute ist ein veraltetes 4 Piece Shellset mit ner guten FuMa nicht so viel Wert.

ich hab genau dasselbe set angeboten bekommen inkl racksystem (kennt ihr ja von meinem set) für 500 euro... sogar mit 2 bassdrums *Gg* wobei beide aus der pearl export serie stammten. zudem war es hässlich beklebt.
auch ohne snare und becken...

also 500-600 euro fände ich realistisch, je nach zustand :)

Hi hippiejim,

danke für Deine Einschätzung.

Ja, ist alles original, hab's ja schon '82 gebraucht gekauft (bis auf das 15er Tom).

Und laut ist es!:D

Deshalb sind bisher "Pinstripes" drauf.

Verkauft wird es von mir nie wieder!
...nur noch vererbt!:eek:

DrummerinMR schrieb:
ich hab genau dasselbe set angeboten bekommen... --schnipp--.. sogar mit 2 bassdrums *Gg* wobei beide aus der pearl export serie stammten... --schnipp-- ... auch ohne snare und becken...
:confused: ääähhh, kapier´ ich nicht. Ich hatte nach einem Tama Granstar gefragt. So richtig ernsthaft vorstellen kann ich mir nicht, dass Pearl eine superspezielle Export-Serie für Tama hergestellt hat :D.

ok, wer lesen kann ich klar im vorteil
ich hab ein granstar angeboten bekommen, es hatte sich aber rausgestellt, dass die BDs beide aus der Exportserie stammten

die 3 toms waren aber weiterhin aus der granstar reihe und zusätzlich gabs auch noch ein rack dabei (mit 5 beckenarmen und ums genauer zu sagen, ein rack in dem ausmaß eines "käfigs") das hab ich dann einzeln für 100 euro gekauft.

somit hätte mich das set mit 2 BDs aus der exportserie nur 400 euro gekostet...
umkehrschluss: 2 BD von der Exporserie setze ich mal gleich mit dem wert einer BD aus der Granstar Serie...also wäre der wert immernoch bei ca 400 euro ^^

fazit:
ich würde nicht mehr als 600 bei gutem zustand für das ding bezahlen, denn das was mir angeboten wurde war in einem etwas verlottertem zustand... beklebt mit einer ekligen rauchigen folie....

Hallo,

ich interessiere mich für ein "Mapex Venus" Set - 20/10/12/14 inkl. Becken (Noname), Snare 14", Hocker, 2 Tomhalter, Hihatständer(mit Noname Becken), Fußmaschine (Mapex), 1 Cymbalständer und Snareständer.
Es ist in einem guten Zustand, nur minimale Gebrauchsspuren so wie ich das erkennen kann.
Was sollte ich dafür ausgeben?
Vielen Dank schonmal

Achso: die Felle sind auch neu

das "venus" set aus basswood oder was es war, also die vorgängerserie vom "V" gibts für 399 eur *neu* in der farbe grey swirl (sieht cool aus ^^) auch in den größen die du genannt hast
wenn man jetzt noch wüsste welche becken dabei sind könnte man ne gute einschätzung vornehmen. noname könnte auch sein dass die alten zeichen einfach ab sind... und es mal gute waren, ist aber unwahrscheinlich.
da es wahrscheinlich messing ist: ich würde nich mehr als 300 euro dafür ausgeben, eher weniger weil der hihatständer nicht mehr orginal ist.

danke!
doch der Hihatständer ist original Mapex, hab ich vergessen hinzuzufügen.
Also ich denke auch das ich maximal 320 Euros ausgeben werde, das Set ist tatsächlich in super Zustand.
Gruß

Wieviel würdet ihr für so ein set zahlen? Hab ein angebot bekommen, aber ich weiss nicht wirklich ob es sich lohnt. in welcher kleisprasse bewegt sich denn so ein beckenset?

Paiste 2002 Ride 19"
Paiste 2002 Crash 18"
Paiste 2002 Crash 16"
Paiste 2002 Hit Hat 13"
Paiste 502 Splash 12"
Paiste 502 Splash 10"

Bei Ebay würdest du für die 2002 Becken (ich geh mal davon aus das es neuere mit rotem Label sind) etwa folgendes kriegen:
19" Ride: 130€
18" Crash: 170€
16" Crash: 120€
13" HiHat: 120-130€
Die 502 Splashes sind ja schon neu nicht besonders teuer, sagen wir mal bis 600€ für das Ganze wäre, denk ich, ok.

ah gut, dann sind die 440€ nicht überrissen :great:

Nö, keinesfalls.
Bei Ebay finde ich allerdings die Paiste 2002 Preise teilweise ziemlich überzogen. Die gehen für ähnliche Preise weg wie Signatures, (reilweise deutlich) mehr als Dimensions, teilweise deutlich mehr wie Sabian HHX, Zildjian K, etc. Andererseits sind Rides meist ein gutes Stück billiger wie 16"-18" Crashes.
Naja, Ebay ist nicht immer zu verstehen :)

Das liegt denke ich rein am Bekanntheitsgrad der Cymbals, Ich denke dass viele sich recht wenig informieren und einfach nur nach dem großen Angebot gehen, denn was viele haben kann ja nicht schlecht sein, wenn Bonham die gespielt hat dann kann ich das auch :screwy:

Naja, andererseits finde ich bei den UVPs von Paiste die Signature Preise sehr überteuert, in der Relation zu den 2002ern sind das ja immer nochmal 10-20% drauf, obwohl mich viele der Becken Klanglich nicht mehr überzeugen als die gegenstücke unter den 2002, natürlich ganz anderes, aber eben nicht "besser".

Da lob ich mir doch meine Sound Formulas, die hab ich bis jetzt alle für ca. 1/3 des Neupreises bekommen, weil einfach keiner ne Ahnung hat was für ein komisches Becken der Typ da anbietet (und weil der Schriftzug potthässlich ist :D ).

Hab jetzt schon 2x ein UFIP Class für wenig Geld bekommen, da die ältere Seite noch nicht den UFIP Schriftzug hatte und der Vorbesitzer nicht wusste, was für ein Schätzchen er da hat :great:

naja, die 2002 Serie ist nicht umsonst so bekannt! Das sind echt geile Becken und die Preise sind vollkommen in Ordnung! Da gibts nichts zu rütteln! :)

VG
DerElsch

Die 2002 sind schon gut, keine Frage. Aber zumindest in meiner Erfahrung (18" Crash, 14" HiHat) jetzt nicht unbedingt das Beste wo gibt ;) Zumindest bei den Ebay Preisen kommen die teurer weg als fast alles, bis auf Zildjian K Custom und Paiste 602. Also teurer als z.B. Anatolian Ultimate, Zildjian K, Avedis, A Custom, Sabian AA, AAX, HH, HHX, ...

Wieviel Euro würde dieses Beckenset kosten?
Ebay - Neupreis
Können ruhig gebraucht sein muss nur guter zustand sein!

Cymbals: Zildjan
14" A Custom Mastersounds Hi-Hat
20" Z Custom Medium Crash
21" A Sweet Ride Brilliant
20" Z Custom Medium Crash
18" Oriental China Trash

Schonmal danke im Voraus!!!

Moin

Cravix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.