"Schwackeliste" für Drumartikel!

• Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
20er Z Custom Crashs wirst du gebraucht kaum finden.
Gebraucht würdest du dafür etwa 800€ hinlegen müssen
aber auch nur mit Glück ;). Ich denke mal eher mehr.
Da Trendgrößen bei Ebay immer unverschämt teuer rausgehen.
Ebay sofortkaufen Neuware müssteste ungefähr 1200€ blechen.

Cravix schrieb:
Wieviel Euro würde dieses Beckenset kosten?
Ebay - Neupreis
Können ruhig gebraucht sein muss nur guter zustand sein!

Cymbals: Zildjan
14" A Custom Mastersounds Hi-Hat

Hab ich nur einmal bisher gesehen, knapp 200€.

20" Z Custom Medium Crash
21" A Sweet Ride Brilliant

Bisher noch nicht gesehen bei Ebay. Ein Zildjian Avedis Ride (Medium Ride/Ping Ride/...) so zwischen 20" und 22" geht irgendwo zwischen 90€ und 140€ weg (je nach Typ).

18" Oriental China Trash

140€

hallo, ist mein erster Beitrag.

Wieviel würde ich für folgendes bekommen:

Schlagzeug der Marke MAPEX Serie Venus
Bestehend aus:

22" Bassdrum mit Bassdrum-Pedal
12" und 13" Tom-Toms
16" Snare
PAISTE 502 Hi-Hat 14"
PAISTE 502 Crash 14" mit Stativ
PAISTE 502 Ride 20" mit Stativ

mfg Gaea

Ist etwa 4 Jahre alt, aber in einem sehr guten Zustand

Nur zur Nachfrage:
16" Snare? Sicher? Oder meinst du z.B. 14"x6" Snare?
Ist auch ein Stativ für die Snare und die HiHat dabei?

ja du hast recht es ist keine 16" Snare, sondern 14x6.5! Ein Stativ für die Snare und Hihat ist nicht dabei.

mfg

mh die mapex venus serie gibt es momentan noch neu zu kaufen für 400 euro...
insgesamt würde ich es mal mit 400 euro probieren mit den becken... guck halt ob du es dafür verkauft bekommst ;)

ok, es passt ggf. nich direkt hierher, aber auch sonst nirgendwo hin
ich hab bei rainer stang, drums-direkt.de angefragt wegen gebrauchten sets (er gibt da 1 jahr garantie drauf)

starclassic maple 10-12-14-22-snare 1600.-¤ ohne snare
1400.-
starcl. performer 10-12-14-22 1200.-¤
yamaha maple custom absolut 10-12-14-22 1200.-¤
gretsch renown maple 10-12-14-22-snare 1300.-¤ ohne snare
1200.-
pearl session (alte serie) 8-10-12-14-16-22 1000.-¤

kam als angebot für ein shellset um 1200 euro wieder
das pearl session würde mich interessiere (erst noch farbe rausbekommen) sofern der zustand gut ist wäre der preis ok?
ansonsten wäre das yamaha interessant! obwohl es halt auch schon am oberen ende der preislatte ist und es teuer wird dieses mit nem 8er zB zu erweitern. deswegen find ich das session interessant, da muss nix mehr dabei :)

also:
was wäre des session wert, wenn es in gutem zustand wäre (gebraucht) um es wieder in den thread zu integrieren :)

DrummerinMR schrieb:
pearl session (alte serie) 8-10-12-14-16-22 1000.-¤
Wie alt? Das erste Session war der Nachfolger der World Serie (also quasi eine Liga über den Exports), müsste dann slx heißen.
Das gab es in einem leckeren blau ...

DrummerinMR schrieb:
deswegen find ich das session interessant, da muss nix mehr dabei :)
Ausser Hardware zumindest für die Toms. Die 14+16 als Standtom oder mit Aufhängung?

DrummerinMR schrieb:
also:
was wäre des session wert, wenn es in gutem zustand wäre (gebraucht) um es wieder in den thread zu integrieren :)

Wenn es das slx und in sehr gutem Zustand ist, nicht mehr als 800,-, wenn es ein neueres Set ist, je nach Zustand, Halterung und Alter nicht mehr als 1000,-

Grüße

Bob

mehr infos hab ich leider nicht
ich will nächste woche dann mal am fr. vorbeifahren und mir angucken was sonst noch so da ist
wäre nur die frage ob das angebot ok ist bzw. ob ich sage 900 und ich nehms... oder ob ich halt mein zusammengespartes geld für ein mapex saturn bei musik-service mit hardware ausgeben sollte...

fragen über fragen *G*

bild

session_sunb1.1.JPG

also... mein lehrer sagt mir, ich muss mir ein neues schlagzeug kaufen, weil ich ja angeblich jetzt profi bin und so... also frag ich mal, wie 'wertvoll' mein jetziges wohl noch ist.
Also:
Marke: Platin
beinhaltet: 22" BD, 12" und 13" TT, 16" FT und Snare inkl. Hardware
Farbe: weinrot
Zustand: naja, gebraucht aber noch nicht so, dass die Felle gewechselt werden müssten und auch sonst ist es ziemlich gepflegt.

naja... vielleicht habt ihr ja ne Ahnung, wie viel ich dafür noch bekommen könnte... danke schonmal.

ich.

also... mein lehrer sagt mir, ich muss mir ein neues schlagzeug kaufen, weil ich ja angeblich jetzt profi bin und so...

Was ist deine Definition, und die deines Lehrer's, von Profi? Verdienst du deinen Lebensunterhalt mit dem drummen? Sry OT - aber interessiert mich! :rolleyes:

Groove,

JC

weiß auch nicht, wie mein lehrer denkt... er ist armenier und manchmal ... naja, er meint nächstes jahr spiel ich so, wie er... ^^" naja, egal. auf jeden fall brauch ich ein neues und will mein altes loswerden.

nunja
ich sag mal nix zu dem profi statement

wahrscheinlich hast du ein platin classic oder? das is noch n appel und n ei wert *g*
sag mal die genaue beschreibung
wenn es ein classic ist: probiers mal mit 150-200 *lach*... neu kosten die dinger ja 340 oder sowas...
am besten bei der bucht probiern, da bekommt man für so möhren noch das meiste geld :)

... der profispruch war ja auch heftig überzogen... :D
naja, aber 150€ wären ja immerhin was... gut, dann wars das schon, dankeschön!

@Kathrin:

Ich finde das Finish hat was - gefällt mir und hebt sich ein wenig vom "Einheitsbrei" ab - wenn du es für ca. 800 Euronen abgreifen kannst, wäre es einen Test auf jedenfall wert! :)

session_sunb1.1.JPG

Groove,

JC

-Doppelpost, sry-

joker:
ich hab informationen erhalten, dass es dieses set sogar öfters geben soll... aber psst! das weiß nich jeder *ggg*

wäre aber mal interessant zu wissen was session dafür bezahlt hat :)

Moin.

bob schrieb:
Die 14+16 als Standtom oder mit Aufhängung?

Also ich sehe am 16 ener ne ISS, also würd ich mal sagen alle als Hängetoms.

wäre aber mal interessant zu wissen was session dafür bezahlt hat.

Also ich hatte auch 8" 10" 12" 14" 16" 22".
Das 8" ler hab ich verkauft, kam nicht viel raus und passte nicht wirklich zu meiner Musik.
Bezahlt habe ich für die Toms, Bassdrum, neuen Spannreifen (Irgendwie waren die Reifen aus dem Jahrgang ziehmlich sehr angelaufen ... ), 4 gebrauchten Pearl Tomarme (wie auf den Bildern), einem Doppeltomständer von Pearl mit Multiklammer 650€.
Abgesehen davon, dass die Toms "gebraucht" sind, sprich ganz wenige kleine Macken oder Kratzer haben und die Gratung nicht die beste war, war der Preis wohl doch angemessen. Habs dann später nochmal komplett neu graten lassen (ohne die Bassdrum) und die sind einfach der Hammer. Also an die Kessel so, mit ner vernünftigen Aufhänung, ne guten Gratung und alles Plan, kommt nur wenig ran, was ich bis jetzt gehört habe.

Also ohne Hardware, wären 800€ sicherlich nicht die Grenze.
mfg

hi, ich möchte ein meinl 17'' medium crash der serie soundcaster verkaufen, das becken ist so gut wie neu, der schriftzueg ist etwas ab, ist aber nur ganz wenig... was kann ich nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.