Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

• Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Bild 127.jpg

und das hier wird grad noch überarbeitet:

Bild 134.jpg

http://www.flickr.com/photos/67069042@N07/6813784408/in/set-72157629337394183/lightbox/

Kann mir nur leider die sinnvolle Entlüftung der Racks grad nicht leisten...
und die Nachbarn treiben meinen Amp in die Isobox...

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte mir erst nur so: "Hey, der hat ja ne Katze!" :D
Ist das im 2. Bild ein ganzer Tisch oder nur das Rack?
Was meinst du mit sinnvoler Rackentlüftung?

Hab sogar zwei Katzen - eine spielt sogar Gitarre bzw. mit baumelnden Saiten
flupfleck1.jpg

Im 2ten Bild das ist ein komplettes "Desk- aus England,-(hinten an der Wand steht die Arbeitsfläche)
und mit "sinnvoller Rackentlüftung" meine ich das verdrängen der Luft innerhalb der Racks mit Geräten wie z.b. 5 Orpheus und einem bunten Strauss Lunchboxen.

IMG_3273.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und wo kommen bei dem Tisch die Lautsprecher hin? :confused:

Und wo kommen bei dem Tisch die Lautsprecher hin? :confused:

Auf Stative hinter den Tisch, leicht geneigt nach unten??
Die meisten "Studiotische" sehen es nicht vor, das die Monitore direkt auf dem Tisch platziert werden.
Wäre wohl meistens so oder so zu nah.

lg

Ach was, du Schlaumeier - wirklich nicht auf die schräge Fläche? :rolleyes:

Tische die Monitorstative vorsehen, haben aber generell viel flachere Racks - ich kann mir nicht vorstellen dass man rechts hinter dem Riesending die Monitore gescheit aufstellen kann.
Und extra einen Studiotisch kaufen bei dem ich dann nicht mal die Monitore auf Ohrhöhe positionieren kann würde ich ja nicht.

Oder täuscht das Bild, seboah1?

Tut mir Leid, ich konnte es mir nicht verkneifen!

Ne, mal ehrlich. Die meisten Regietische sehen das einfach nicht vor und sind meist auch einfach relativ niedrig gebaut um den dahinter platzierten Monitoren den Weg nicht zu versperren. Schräge Racks dienen übrigens auch der akustischen Optimierung eines Tisches, sowie der Bedienfreundlichkeit.
Hauptsache man muss während des Arbeitens nicht wesentlich aus dem Sweetspot heraus.

lg

monitore packt man am besten auf ständer, dann hat man aufm tisch keine probleme......

Es geht mir ja gar nicht darum, dass man die Monitore nicht aufm Tisch platzieren kann - ich selbst habe Ständer. Aber das hier
einfach relativ niedrig gebaut um den dahinter platzierten Monitoren den Weg nicht zu versperren
ist meines Erachtens eben nicht so (da das rechte Rack so hoch aussieht). Deshalb die Frage.

ist für Kopfhörer gebaut!:)

---------- Post hinzugefügt um 19:43:27 ---------- Letzter Beitrag war um 19:41:42 ----------

und die arbeitsfläche ist ziemlich niedrig, da ist genug Platz für Klein und Hummel Boxen mit diesem Ständersystem von K&H die kann man ja etwas höher stellen und dann neigen.

---------- Post hinzugefügt um 19:46:27 ---------- Letzter Beitrag war um 19:43:27 ----------

wenn ich stehe geht die höchste stelle des großen Racks 5 cm über meinen Bauchnabel und ist 114cm hoch.

---------- Post hinzugefügt um 19:49:51 ---------- Letzter Beitrag war um 19:46:27 ----------

und wenn ich auf meinem Stufl sitze sind meine Ohren auf 130cm höhe. Passt also

Mein neues "Kompaktstudio".

Kompaktstudio.jpg

Dh. dein Bauchnabel befindet sich 109 cm über dem Boden und ich bin dankbar, dass ich dies im Recording Forum gelernt habe.:D
Sorry hab nochmal gemessen, es sind 108,4 cm..

@ really no one: Sieht etwas wüst aus:D. Gibts das auch "aufgebaut" zu sehen?

@ really no one: Sieht etwas wüst aus:D. Gibts das auch "aufgebaut" zu sehen?

Ich bin seit ca. einem Monat in einer großen Umbauphase, ich hoffe das ich Ende nächster Woche mal etwas weiter komme.
Halte euch natürlich auf dem Laufenden, ich verspreche aber Großes :)

Was hast du denn unter der plastikplane unten mittig im Bild versteckt? ;P

So Far..
Laguna

Ist eine wasserdichte Tasche, ihr dieser befindet sich,...unbenutztes Equip. :)

So, dann mal mein versprochenes Update:
IMG_0280.jpg

Ist alles noch ein wenig unaufgeräumt, die Absorber müssen noch an die Wand, Schaumstoff unter die Boxen, Boxen müssen ausgerichtet werden.
Desweiteren warte ich im Moment nocht auf meinen PC der sich in der Reparatur befindet :(.
Ich fühle mich jedoch schon sehr wohl an meinem neuen Arbeitsplatz.
Für März sind noch geplant:
- 2. Patchbay.
- Neue Kopfhörer (DT 880 Pro in weiß :D )

Die Labelgründung geht auch vorran, Dienstag, Donnerstag und Samstag werde ich arbeiten.
Bin von Anfang Apirl bis Mitte Mai schon "ausgebucht" mit mehreren Solokünstlern und ner Menge Mix-Zeugs.

So far, euer Viktor

Von mir auch mal wieder Fotos meiner beiden Workstations :)
Mehr Infos gibt's auf www.andiziller.de in der Rubrik "Studio" :)

studio4.jpg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben