Stimmt schon, aber da wirds in der Schweiz auch die eine oder andere Möglichkeit geben, sei mir nicht böse
Das ist wohl wahr
Aber auf jedenfall freue ich mich schon riesig auf Endergebnisse. Einen Aufnahmeraum hast du eigentlich nicht?
Ich spiele gerade mit dem gedanken ein neuartiges akustisches aufnahmekonzept zu entwickeln, erste ergebnisse hab ich schon und die sind phantastisch ! Aber dazu müsste ich noch einen messraum bauen
und sowas macht man nicht mal eben so
(sowas kostet UNMENGEN) und man muss verschiedene physikalische effekte mit einbeziehen, mann kann z.b. nicht einfach alles mit mineralwolle vollstopfen sondern muss durch den impedanzsprung erfolgte reflektion berücksichtigen -> deshalb findet man keile in messräumen vor und keine glatten porösen absorber...
da gibts ne ganze liste die zu berücksichten ist...
und ob das dann noch lukrativ ist ?!
wie gesagt... muss ich sehen wies sich so entwickelt
nächste woche wird erstmal eine richtig richtig richtig fette Rock-produktion gemischt, dann hab ich auch erste praxisergebnisse wie das "looking ahead" so in meinem raum ist
(Info: "looking ahead" -> vorraussicht wie sich der mix in anderen hörräumen umsetzt, also beim endkunden)
@ Executed, warum nicht ?
für ein ein-tages-recording-treffen wäre ich zu haben...
danach muss in dem raum wieder gearbeitet werden