Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

• Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Wow sieht sehr einladend aus :) Nur an der Akustik solltest du wohl noch etwas mehr machen, oder nicht? Ansonsten siehts echt top aus - machst dus beruflich?

Wow sieht sehr einladend aus :) Nur an der Akustik solltest du wohl noch etwas mehr machen, oder nicht? Ansonsten siehts echt top aus - machst dus beruflich?

Jo ist echt gemütlich :) Mach das ganze nebengewerblich...

Ich komme mit der Akustik ehrlich gesagt echt gut zurecht! Die Absorber sind in die Wand eingelassen und wesentlich tiefer und wirkungsvoller als sie aussehen ;) Natürlich ist es kein akustisch absolut perfekt ausbalancierter Raum, aber meine Mischungen übersetzen sich sehr gut auf andere Systeme, was will man mehr. Es werden aber dennoch einige Eckabsorber und vier Clouds folgen...

Buhjah ! :D :D :D

Anhänge

• sdfg.jpg
    sdfg.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 514
Wow, da hat sich ja einiges bei dir getan!
Jetzt klingt es wahrscheinlich nicht nur gut, sondern sieht auch noch schick aus!

Glückwunsch *neid* :D

ich denke noch so etwa 2-3 wochen dann ist das projekt endlich komplett abgeschlossen
sowohl akustisch als auch optisch...

dann darf auch mal vorbeigeschaut werden :)

Wo ist denn dein Studio? :)

an der deutsch/österreichischen grenze, -> ca 100km von münchen entfernt
nähe rosenheim... (das dürften ja einige nach dem bachelor kennen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Puh, von der Schweiz aus etwas weit für einen kurzen Besuch ;)

Die Schweiz ist doch um Ecke ;)

Ich denke ich werde um Ostern die Möglichkeit nutzen und noch ein Mal nach Österreich zum Snowboarden fahren, wenns Noobie nichts ausmacht würde ich einen kleinen Abstecher machen!

Alles weitere per PM??

lg Viktor

Snowboarden würd ich aber in der Schweiz! :p

jo, klar, jeder ist herzlich dazu eingeladen vorbeizusehen
@ realy, PM geschickt
@ toumy, auch wenn du aus der schweiz kommst... ich bin damals 500km nach frankfurt gefahren in mikas studio weils mich interessiert hat...
und ich habs nie bereut ! ganz im gegenteil, wäre ich nicht dort hin gefahren wäre ich bei weitem nicht da wo ich heute stehe, man muss so einen raum einmal selbst erlebt haben, sowas lässt sich nicht beschreiben :)

Stimmt schon, aber da wirds in der Schweiz auch die eine oder andere Möglichkeit geben, sei mir nicht böse ;)

Aber auf jedenfall freue ich mich schon riesig auf Endergebnisse. Einen Aufnahmeraum hast du eigentlich nicht?

@Noobiesd: Wenn sich sowieso ein paar Leute dein Studio ansehen wollen, vielleicht könnte man daraus auch ein kleines Recording-Usertreffen machen? Nur so ne Idee...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt schon, aber da wirds in der Schweiz auch die eine oder andere Möglichkeit geben, sei mir nicht böse ;)

Das ist wohl wahr :)

Aber auf jedenfall freue ich mich schon riesig auf Endergebnisse. Einen Aufnahmeraum hast du eigentlich nicht?

Ich spiele gerade mit dem gedanken ein neuartiges akustisches aufnahmekonzept zu entwickeln, erste ergebnisse hab ich schon und die sind phantastisch ! Aber dazu müsste ich noch einen messraum bauen
und sowas macht man nicht mal eben so :D (sowas kostet UNMENGEN) und man muss verschiedene physikalische effekte mit einbeziehen, mann kann z.b. nicht einfach alles mit mineralwolle vollstopfen sondern muss durch den impedanzsprung erfolgte reflektion berücksichtigen -> deshalb findet man keile in messräumen vor und keine glatten porösen absorber...
da gibts ne ganze liste die zu berücksichten ist...
und ob das dann noch lukrativ ist ?!

wie gesagt... muss ich sehen wies sich so entwickelt :)
nächste woche wird erstmal eine richtig richtig richtig fette Rock-produktion gemischt, dann hab ich auch erste praxisergebnisse wie das "looking ahead" so in meinem raum ist
(Info: "looking ahead" -> vorraussicht wie sich der mix in anderen hörräumen umsetzt, also beim endkunden)

@ Executed, warum nicht ? :) für ein ein-tages-recording-treffen wäre ich zu haben...
danach muss in dem raum wieder gearbeitet werden :D

Zuletzt bearbeitet:
Sowas kann man bestimmt auch mieten - wenn es dir denn wirklich ernst ist. Weitere Infos was genau die Planung ist wirst du ja nicht verraten, oder? :D Klingt schon interessant.

Wirst du die Mischung veröffentlichen? Was für Monitore wirst du eigentlich benutzen?

danach muss in dem raum wieder gearbeitet werden
Wie siehts denn so mit Aufträgen aus, steht schon vieles auf der Warteliste? :)

Update meinerseits:
- Kabel usw. müssten nächste Woche kommen.
- Arbeiten an den Wandhalterungen für die Absorber müssten auch bald durch sein.

Dann heißt es, alles zusammenbauen, Patchbay verkabeln und los geht der Spaß!!

Ich glaube ich hab noch gar kein Bild mit fertigen Absorbern geposted, also hier :)

BILD0726.jpg

Die beiden seitlichen werden noch aufgehängt.

Sowas kann man bestimmt auch mieten - wenn es dir denn wirklich ernst ist. Weitere Infos was genau die Planung ist wirst du ja nicht verraten, oder? :D Klingt schon interessant.

Wirst du die Mischung veröffentlichen? Was für Monitore wirst du eigentlich benutzen?

Ja, natürlich kann man sowas mieten, aber in diesem fall wäre der messraum teil des konzepts ;) ich denke soviel kann ich verraten...
und mit neuartig meine ich dass es tatsächlich eine erfindunghöhe hat... aber mehr kann ich nicht sagen

Die mischung wird veröffentlicht (muss nächsten monat ins Presswerk) aber wo und wie man die kaufen kann, keine ahnung, ich frag mal nach, eventuell kann ich einen kleinen ausschnitt so um die 30 sekunden irgendwo hochladen

Die Monitore sind sowas wie die Klein und Hummel O300, nur etwas feinauflösender, dafür leider pegelschwach... und wurden von mir modifiziert

Klingt spannend, danke für die Infos :) Würde mich über einen Ausschnitt natürlich freuen!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben