Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

• Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
...und vielleicht auch welche,die nicht seitenverkehrt sind :rolleyes:

das ist doch garnich seitenverkehrt :rolleyes: :D

Lass mich raten: Es war ein Apple-Rechner? ;)

Es gibt viele die Macs an den spiegelverkehrten Bildern entlarven:D

Ist das auf dem Tisch zufällig ein Transducer? Oder irgendein Soundinterface?

Das ist ein Lexicon Interface, welches genau hab ich grad' nicht im Kopf.

Hier mein kleines Homestudio.

Keyboards/Synths:
- Korg C-520 (ist nicht auf den Fotos, steht in einem anderem Raum)
- Roland AX-Synth
- Miditech Midistart 3
- Evolution MK-249C2
- Evolution MK-149
- Evolution MK-125
- Edirol PCR-1 (ist nicht auf den Fotos, steht in einem anderem Raum)

Hardware:
- Waveelite SCM 3 (Mikrofon)
- Sennheiser HD-201 (Kopfhörer)
- ESI nEar05 eXperience (Monitor)
- TasCam US-144Mk2 (Audio Interface)
- MOTU Micro Lite (MIDI Interface)
- Ultimate AX-48B (Keyboardständer)
- Roland Mobile Cube (Amp)
- Behringer Xenyx X2442 (Mischpult)
- Roland DP-10 (Pedal)
- Ultimate MS-36-B (Monitor Ständer)

Ja, zurzeit wird viel mit VSTi`s gearbeitet. ^^
Will aber in Zukunft die Masterkeyboards durch richtige Synths und Pianos ersetzen.

Anhänge

• 100_7805.jpg
    100_7805.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 395
  • 100_7806.jpg
    100_7806.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 342
  • 100_7808.jpg
    100_7808.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 264
  • 100_7809.jpg
    100_7809.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 278
  • 100_7814.jpg
    100_7814.jpg
    177 KB · Aufrufe: 231
  • 100_7815.jpg
    100_7815.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 246
  • 100_7819.jpg
    100_7819.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 273
  • 100_7849.jpg
    100_7849.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 284
Mal ein bisschen wieder von mir. Have Fun

[...]

Bist du mit dem Tascam US 1641 zufrieden? Hast du iwelche Probleme damit? ich denke darübernach mit den auch zu kaufen!

Ansonsten: Schönes SetUp, würd icha uch nehmen!

Ist das rechts im Bild ein Tascam 488?

erst mal sorry das ich so spät antworte!
hatte mein passwort verlegt und jetzt erst wieder gefunden! ;)

ja, das ist das tascam 488 ..... habe ich mir damals 1995 für 1300 DM gebraucht gekauft, und war bis 2003, bis ich mir nen rechner anschafte, im richtigem einsatz .... und jetzt auch noch als mixer ... ;) schönes gerät mit super sound !

zumindest finde ich das so....
mache seit 30 jahren low-budged (armut!) musik....
und von 1989 bis 1995 hatte ich nur das 4-spur-tascam ....
(wurde mir aber leider geklaut !)

nun, ich hätte auch gerne ultra-profi equip.....
doch für meine finanziellen möglichkeiten ist das absolut profi und sau genial !

schade nur, das es keine phantomspeisung kann :(
xlr, mitten, und überhaupt parametrik währe auch super ... und und und.....
aber besser wie überhaupt kein mischer ;)

wir sparen schon seit 2 jahren auf ein rode nt1-a .....
80 euronen haben wir schon zusammen !
nur müssen wir denn dann auch noch gleich entweder ein neuen mixer mit phantompower.... oder ein vorverstärker mit phantom sparen .... was wohl noch ein paar jahre dauern wird....
(keine auftritte, kein proberaum, kein plattenlable, kein job, jahrzehnte armut..... ist nicht die beste grundlage für musiker und künstler.....)

ja, das 488 ist mein juwel in meinem "studio" ;)

zumindest finde ich das so....
mache seit 30 jahren low-budged (armut!) musik....

Sry, Offtopic und ich mag dir nicht zu nahe treten, aber warum suchst du dir keinen Job? Irgendetwas menschenwürdiges sollte man doch innerhalb von 30 Jahren finden...

Wenn meine DigiCam wieder funktioniert stell ich hier auch ein paar bilder rein....
Fänd cool mal ein paar Aufnahmen zu den Bildern zu hören...

lg

musicfreak1000

mir kommen die Tränen

Wenn ich mir hier die Bilder angucke sehe ich öfters, bzw. fast immer, dass eure Monitore cirka in einem 60° Winkel vor euch stehen. Macht es einen großen Unterschied, ob ich die jetzt so hinstelle oder cirka in einem 30° Winkel? Hab hier einen 1,6m langen Tisch und Links/Rechts daneben stehen die Boxen halt auf Ständern.

Und Alien999, soll das ein Witz sein? Ich werde übernächsten Monat 20 und hab mir alleine durch Nebenjobs und dem Zivildienst Equipment für cirka 10.000€ angeschafft...

Und Alien999, soll das ein Witz sein? Ich werde übernächsten Monat 20 und hab mir alleine durch Nebenjobs und dem Zivildienst Equipment für cirka 10.000€ angeschafft...
Naja, wenn man staatliche Hilfen empfängt verhält es sich meines Wissens nach etwas anders. Da du ja offensichtlich noch kein eigenes einkommen hast, darfst du wie ich meine ungefähr 7500 € im Jahr steuerfrei verdienen. Wenn das ein Hartz-Empfänger tut, wird gekürzt. Trotzdem sollte es doch über 30 Jahre möglich sein, einen Job zu finden, wenn man will (und nicht irgendwelche Behinderungen hat, die das Arbeiten unmöglich machen). Aber das ist ein anderes Thema.

Moin!

Ich bin gerade dabei, meinen neuen Tisch zu bauen. Alles soweit fertig, bis auf die neue Tischplatte. Ich hab derzeit 160x107cm "Presspappe", die biegt sich trotz Verstärkungsstreben nun nach 4 Jahren durch. Ich hab bissher noch keine ebensogroße, bezahlbare "Echtholz"-Platte gefunden.

Hier der Tisch mit den 3 3HE-Racks aus 15mm Birke-Multiplex. Links ein Behringer 1602-Mixer zum Summieren aller Nicht-Recording-Devices (DVD Player, XBox, Spiel-PC...). Dadrunter mein DIY-Preamp. Rechts oben ein SM Pro Audio PR8E, dadrunter mein Motu 828mk3 und unten ein Alesis MidiVerb4, was ich eigentlich seit ewigkeiten nimmer benutzt hab.

In der Mitte (hinter dem MacBook) ist derzeit nur meine XBox 360 drin. Da was reintun wär doof, wenn immer das Notebook davor steht, aber ohne hätte ich nix für den Monitor zum draufstellen ^^

TischHell.jpg

Rechts schräg neben/unter dem Schreibtisch ein 13HE Rack auch aus 15mm Birkemultiplex. Derzeit nur mein (ganz neuer!!) Axe FX drin. Leider ist das Rack irgendwie 5mm zu breit. Da muss ich nochmal ran.

Rack.jpg

Wir sind gerade dabei unser erstes Album aufzunehmen..
das ganze geschieht in unserem Übungsraum, deswegen ist es nicht wirklich ein Studio..
Aber das ist alles mein Zeug mit dem wir da aufnehmen und ich mache die ganzen Aufnahmen :)

14096_381094408566_268992978566_3693563_4867871_n.jpg

14096_381094418566_268992978566_3693565_3616458_n.jpg

Gerne Kritik ;)

Grüße

Daniel

Danke! Zum einen hab ich Spaß dran zu basteln, zum anderen mag ich mein Geld lieber in Instrumente oder Gear stecken, als in nen fertigen Tisch. Holz hat mich jetzt knapp 70 Euro gekostet, 50 Euro für Adam Hall Zeugs, also Rackschienen, schrauben, Muttern etc. Selbst wenn ich jetzt nochmal mit knapp 200 Euro für ne Tischplatte rechne, bin ich bei rund 300 Euro für ne geile Recordingecke aus guten Materialien. Wenn ich mir bei den Händlern die Recordingtische angucke, vorallem für die Preisklasse, dann sehen die Wacklig und nach Presspappe mit Funier aus, und meist muss man sich selber total einzwängen, weil links und rechts neben den Beinen direkt Racks anfangen und weiter hin bereits ne Ablage anfängt wo normal die füsse sind oder so ;)

Wir sind gerade dabei unser erstes Album aufzunehmen..
das ganze geschieht in unserem Übungsraum, deswegen ist es nicht wirklich ein Studio..
Aber das ist alles mein Zeug mit dem wir da aufnehmen und ich mache die ganzen Aufnahmen :)

Wo schickt denn das ADA8000 die Daten hin? :) Bin doch neugierig

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben