Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

• Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
@ Lasse Lammert und dererstemann:
Das is ja alles (echt!) schön und gut- aber mit Homestudio hat das doch wirklich nichts mehr zu tun...

@ Lasse Lammert und dererstemann:
Das is ja alles (echt!) schön und gut- aber mit Homestudio hat das doch wirklich nichts mehr zu tun...

Ich denke schon, dass das bei den beiden daheim ist..

Ausserdem find ich es auch spannend vom "totalen Studioanfänger" bis zum
"fastschonprofi (oder profi)" alles dabei zu haben :)

Grüße
Daniel

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wenn Lasses Bilder einen beim thread-laden wuschig machen, find ich das trotzdem angebracht, hier auch Bilder von etwas professionelleren Aufnahmeräumen zu sehen.
Zum einen kann man da heftigst mit den Augen klauen, und zum anderen wird manch einem vielleicht anhand der Bilder klar, warum eine Studiostunde halt Geld kostet. ;) (ich weiß, was allein der Gipskarton wiegt.... )
Und anhand der sonstigen Beiträge von Lasse oder auch vom ersten Mann kann ja wohl keiner behaupten, daß sie sich hier mit ihren Bildern den Staub von der Palme wedeln wollen.:D:D:D

Es ist ein Homestudio, denn meine Regie ist 7m Luftlinie von meinem Bett entfernt:D. Allerdings nutze ich dieses Studio auch gewerblich.

jaja - es gibt Homestudios und es gibt Studios in denen man wohnt ... :rolleyes:

Ich finde es auch sehr interessant mal professionelle Studios zu sehen. Ein eigener Thread wäre wahrscheinlich ein bisschen leer, daher passen die Bilder hier noch am ehesten rein.

Man bekommt nicht oft so gute Einblicke in die Bauphase eines Studios,da kann man sich schön ansehen,wie es richtich und amtlich gebaut wird :)) Finde ich super,leider mangelt es mir dafür an Platz,Lärmerzeugungsmöglichkeit (..Doppelhaus..) und den nötigen Finanzen.

Gruss
Ingo

Man bekommt nicht oft so gute Einblicke in die Bauphase eines Studios,da kann man sich schön ansehen,wie es richtich und amtlich gebaut wird

Hier gibt es hunderte Einblicke in Recording Bauprojekte, sehr interessant ist der Neubau von Michael Wageners Wire World Studio und natürlich aktuell vom "The Bridge".

Ansonsten kann ich nur den Show Your Studio Thread 2009 oder den SYS 2010 empfehlen.

Ps: Wer jetzt wieder "Gearslutz ist so Scheisse, die Idioten vergleichen nur Schwanzlängen und alles was da drin steht ist dumm" schreit -> Was die Typen da auf die Beine stellen ist teilweise unglaublich und sehr inspirierend. Zwischen 10000 Idioten sind Leute wie Michael Wagener, Butch Vig, guten Mods oder einfach sachkundige Profis :)

Gearslutz ist so Scheisse, die Idioten vergleichen nur Schwanzlängen und alles was da drin steht ist dumm! :D

Ne im Ernst, viele Dank für die Seite, kannte ich vorher noch garnicht. Vorallem die Bauprojekte sind super, sowas interessiert mich immer.:great:

Grüße

Hier gibt es hunderte Einblicke in Recording Bauprojekte, sehr interessant ist der Neubau von Michael Wageners Wire World Studio und natürlich aktuell vom "The Bridge".

Ansonsten kann ich nur den Show Your Studio Thread 2009 oder den SYS 2010 empfehlen.

Ps: Wer jetzt wieder "Gearslutz ist so Scheisse, die Idioten vergleichen nur Schwanzlängen und alles was da drin steht ist dumm" schreit -> Was die Typen da auf die Beine stellen ist teilweise unglaublich und sehr inspirierend. Zwischen 10000 Idioten sind Leute wie Michael Wagener, Butch Vig, guten Mods oder einfach sachkundige Profis :)

Ja echt unglaublich. Super Links, danke. Find ich richtig interessant. Ich wusste auch garnicht wie so ein "richtiges" Studio aussieht. Da weiß man dann doch wieso man für nen Studiobesuch so viel Geld bezahlen muss...

*hust*
Mi7..jpg

Hallo,

das ist der "Big Room" in Peter Gabriels Real World Studios.

Viele Grüße
Klaus

na dass das der mika mal nicht sieht :D

Mal ein bisschen wieder von mir. Have Fun

Der Big Room ist ein ganz normaler Mixing Room bzw. kombinierter Live und Mixing Room, nur so groß wie ein Hangar^^. Das Konzept ist, dass Musiker, Produzenten, Techniker etc. in einem großen Raum platz finden und besser kommunizieren. Ausserdem ist der Big Room ein scoring room, in dem Fall meist ein Mixing Room für Cinema post production. Man kann das ganze SSL Pult auf Schienen nach hinten fahren und die Leinwand findet dann vorn Platz, wobei noch ein anderes Set Laustprecher aufgebaut wird. Das Studio kann man ganz normal mieten, der große Raum kostet am Tag ohne Techniker um die 1000 Pfund inkl. Outboard. Hatte mal den Stone Room für Bekannte angefragt, der deutlich billiger, aber noch ne Ecke zu teuer. Die waren halt gerade in der Gegend. Wunderschönes Studio.

Gibt's Besichtigunszeiten? :D

Danke, d?ssel-tier, für die Infos. Kann dich leider nicht schon wieder bewerten :(

Kann dich leider nicht schon wieder bewerten

Haha, darum gehts ja auch nicht ;) Gibt leider keine Besichtigungszeiten, alleine von der größe her wären so Jurrasic Park Jeeps mit Guided Tour angebracht. Im aktuellen Celemony Vcast gibts noch ein paar nette Bilder u.a. von aussen und auch die Sony Oxford Konsole sieht man. Das Studio steht übrigens in der Nähe von Bath (nach den römischen Bädern der Stadt). Stonehenge ist nicht weit :great:

Update :D

Leider nur unscharf und ohne Rechner (der diente als Fotoapparat:D)

fotoam12-03-2010um20.5i35s.jpg

Die Tage gibt's gute Bilder.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben