Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Hallo Dark seven,
das sieht gemütlich aus,den Mini Marshall finde ich ja geil !!
Was machst Du denn so für Musik ??
Gibts was im Net von Dir zu hören ??
Gruss
Ingo
 
Hallo Dark seven,
das sieht gemütlich aus,den Mini Marshall finde ich ja geil !!
Was machst Du denn so für Musik ??
Gibts was im Net von Dir zu hören ??
Gruss
Ingo

Hi, Ingo!

Meine Musikrichtung ist hauptsächlich Metal, vielleicht auch Rock. Aber auch einige Balladen finden bei mir Platz. Sobald ich was Neues habe, wird es das dann auf meiner Homepage geben, die mit der Referenz dann "offiziell" eingeweiht wird.

Den Minimarshall habe ich mir gebraucht zugelegt, um einfach am PC ein wenig Gitarre spielen zu können, wenn nötig. Recordingtauglich ist er jedoch nicht.

MfG
 
mini_michi
  • Gelöscht von lemursh
  • Grund: Falsches Forum!
@Dark Seven:

was ist das für ein Teil links neben dem BCF-2000? Das BCR-2000 hat doch wesentlich mehr Drehregler ??!!

Ich stelle meine Fotos ein sobald ich endlich die Yamaha HS50M habe (oder werden es doch die HS80M??)
Denn nur mit Mac, Tascam Interface/DAW-Controller, Kopfhörern und Mic siehts doch sehr unprofessionell aus;)
 
@Dark Seven:

was ist das für ein Teil links neben dem BCF-2000? Das BCR-2000 hat doch wesentlich mehr Drehregler ??!!

Das ist die Behringer BCA2000, mein Audio Interface. Mit dem Gerät habe ich allerdings schon die ganze Zeit Ärger (Soundkarte bricht regelmäßig ab). In den nächsten Woche werde ich Windows wohl mal komplett neu installieren und wenn das nicht hilft, muss sie wohl weg... :(


EDIT: Ein Bild davon ist im Anhang.
 

Anhänge

  • KLIMG_0093.JPG
    KLIMG_0093.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 548
Hmh ich versteh das nicht so ganz, von Behringer wird die ganze Zeit abgeraten, aber irgendwie haben doch viele Leute Behringer, oder?
Und manche Sachen sind doch auch garnicht schlecht!?
Also die haben ja auch Sachen in höheren Preisklassen, so schlecht können die doch net sein!?
 
Also die haben ja auch Sachen in höheren Preisklassen, so schlecht können die doch net sein!?

Die Diskussion ist so alt wie das Forum. Meine persönliche Meinung: Behringer Geräte sind für absolute Anfänger, die keinerlei Ansprüche stellen in Ordnung. Mehr nicht. Aber auch nicht weniger. Deine Schlussfolgerung ist leider für den A****, denn den Preis könnten die noch weitaus höher ansetzten, das sagt nichts über die Produktqualität aus.
 
Deine Schlussfolgerung ist leider für den A****, denn den Preis könnten die noch weitaus höher ansetzten, das sagt nichts über die Produktqualität aus.[/QUOTE]

Genau,deshalb habe ich auch mit den Preisen einiger Hersteller Probleme,wie z.B. Mesa Boogie,deren Sachen sind in Deutschland einfach viel zu teuer.
Besser als andere Amps sind die nicht unbedingt,kosten aber um einiges mehr.

Ich bezeichne mich nicht als absoluten Anfänger und ich behaupte mal,dass mein Gehör recht gut trainiert ist.Sicher klingt ein Kompressor von DBX oder Presonus anders,ob das besser ist,ist erstmal auch Geschmackssache.
Dafür kosten die aber auch ein vielfaches.
Ausserdem gibt es viele Leute auch im professionellen Bereich,die Behringer einsetzen,das aber nicht an die grosse Glocke hängen,da man damit oft gleich abgestempelt wird.
Wie bei jedem anderen Hersteller auch gibts bei Behringer Licht und Schatten,einige Teile sind nicht viel wert,andere dagegen recht ordentlich.
Leider versuchen sie noch immer möglichst viele Funktionen in die Geräte zu packen,mit dem Ergebnis,das oft eher Masse als Klasse dabei herauskommt.
Ein paar Funktionen sind gut,andere vollkommen unbrauchbar.
Da sehe ich einen Schwachpunkt im Vergleich zu anderen Herstellern,die belassen es bei weniger aber dafür besseren Funktionen.

Ansonsten kann man damit gute Sachen hinbekommen,wie immer zählt in erster Linie wer damit umgeht und dann erst was man benutzt.
Ein "Anfänger" wird auch mit edlem Equipment nichts tolles hinkriegen,ein Könner dagegen auch mit Schrott noch gute Aufnahmen.

Gruss
Ingo
 
und nur so am Rande - Die BCF und BCR - sind 'nur' DAW-Controller - haben also mit dem Audiosignal nichts zu tun.
Ich finde auch immer diese Anti-Behringer sprüche nicht doll - sogar beim Händler, da wird von Behringer abgeraten aber der ganze Laden steht voll damit !? klar das ein Händler lieber ein höherpreisiges Produkt verkauft an dem er dann vielleicht noch eine bessere Marge hat ;)

Fakt ist aber, daß gerade in letzter Zeit die Qualität dahingehend verschlechtert hat, das von ein und dem selben Modell mal eins gut geht und das nächste nicht - aber das sind halt die Auswirkungen wenn man ohne gute Qualitätssicherung in Billiglohn Ländern produzieren läst.

Auf der anderen Seite könnten sich viele besseres Equipment gar nicht Leisten. Die günstigen Preise von Behringer veranlassen aber auch die anderen Hersteller etwas preiwerter anzubieten :)
 
Okay, hier mein mein kleines "Homestudio"

Bestehend aus:

Roland Fantom XA
Novation KS-5
Korg M3R
Fostex Patchbay
Filterbank MAM AFB 8
Midi Patchbay Kawai MAV-8
Line Mixer
PC: P4 2x2,8 GHz, 2 GB Ram, Soundcard Waveterminal incl. Midi Card

Der PC-Tisch ist übrigends Marke Eigenbau :)

Zusätzlich (nur in Bandprobe eingesetzt) Behringer Mixer 12 Kanäle incl. Effektgerät.

Ist inzwischen alles bisschen verkleinert worden. Meinen Sampler Yamaha A4000 und 2 weitere Synthis habe ich verkauft.
 

Anhänge

  • Grafik1.jpg
    Grafik1.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 760
  • Grafik2.jpg
    Grafik2.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 576
  • Grafik3.jpg
    Grafik3.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 504
Hallo,
was sind denn das für Boxen ??
Sieht so aus,als hätten die nen ganz winzigen Basslautsprecher,nicht grösser als der Hochtöner.
Dem Rack sieht man den Eigenbau aber auch voll an...:)))
Nimmst Du eigentlich auch Gitarren oder Bässe bei Dir auf ??
Viele Studios hier scheinen von Leuten zu sein,die Ihre Musik nur oder in erster Linie mit Synthis und Keyboards machen,bei mir ist es ne Mischung aus drumcomputer,Sequenzer und Gitarren.

Gruss
Ingo
 
Das sind alte Boxen von Studiocraft. Hab leider keine Kohle für ordentliche. Der Bass kommt aus den mittleren Teil, etwa 5" "groß"
Gitarren nehme ich hier gelegentlich auf, wenn einer aus unserer Band was aufnehmen will. Ich selber kann keine Gitarre spielen, leider...
 
Sooo, ich hab ja schon vor wirkich einiger Zeit mal berichtet, dass wir dabei sind ein Home-Studio einzurichten. Jetzt hab ich endlich mal zeit gefunden ein paar Fotos zu schießen und unser Werk zu präsentieren:

Bild1:
Desktop mit (leider) zwei Röhrenmonitoren, dem Rechner und unserer Abhöre. Auch für Studio Monitore und passenden Sub fehlte bis her leider das Geld, die Boxen und der Heco Sub machen sich allerdings auch ganz gut, und die Tops kenne ich vom Klang in und auswendig - immerhin etwas.

Bild2:
Hier sieht man unser Digi-Piano, die Instrumente sind allesamt von unserer Band, halt Schüler Equipment. Dazu das Interface: Phonic Helix 24FW MKI. Leistet treue Dienste und macht keinerlei Probleme, als Interface wie auch als Mischer zum Proben.

Bild3:
Ein wenig Gerümpel im Einspiel/Regieraum, vom Marshall DSL bis hin zu meiner alten Tischhupe :D

Bild4:
Ein Blick auf den Eingang unserer Aufnahme Kabine. Komplett Raum in Raum auf Elastomer stehend. Tür ist eine gemoddete Holztür mit 40dB Schallschutzglas.

Bild5:
Blick in die Kabine, man sieht die Platten gegen Hall in der Decke, auch in den seiten sind sie eingelassen.

Bild6:
Das unmikrofonierte Drumset unserer Schlagzeugers. Leider auch nicht sonderlich hochwertig, aber zum Proben reichts und an sich bin ich mit dem, was ich da rausgeholt habe bisher auch recht zufrieden. Auch hier sieht man noch mal die Abhängeplatten gegen Nachhall in der Wand.

Bild 7:
Unsere Amps, nur Notdürftig mikrofoniert, um Proben zu können, bis auf einen Mikroständer sin im Moment alle verliehen. Auch hier ist zu sehen, wir arbeiten im unteren Preissegment, aber wer die Boxen (einmal mit V30 einmal die günstige) noch nicht gehört hat, sollte sich in Schweigen hüllen. Meiner Meinung nach super Boxen für den Preis.


Jau, das wars auch erstmal, wir sind recht stolz darauf, sowas auf die beine gestellt zu haben und sind auch mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

MfG Badga
 

Anhänge

  • PICT0327_Bildgröße ändern.JPG
    PICT0327_Bildgröße ändern.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 749
  • PICT0328_Bildgröße ändern.JPG
    PICT0328_Bildgröße ändern.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 568
  • PICT0329_Bildgröße ändern.JPG
    PICT0329_Bildgröße ändern.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 499
  • PICT0330_Bildgröße ändern.JPG
    PICT0330_Bildgröße ändern.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 509
  • PICT0331_Bildgröße ändern.jpg
    PICT0331_Bildgröße ändern.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 476
  • PICT0332_Bildgröße ändern.JPG
    PICT0332_Bildgröße ändern.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 455
  • PICT0333_Bildgröße ändern.JPG
    PICT0333_Bildgröße ändern.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 552
Ähm sagmal wo kriegt man mit 20 so ne geile Räumlichkeit???
Ist das gemietet oder wirklcih deins?
 
"Meins" ist es nicht. Das Studio Projekt ist von unserer Band und der Raum befindet sich im Keller von unserem anderen Gitarristen. Also nicht gemietet.
Der Keller war fürher eine Sauna und Abstellraum, ihr wollt nich wissen wie es da vorher ausgesehen hat. Alles in Eigenarbeit entstanden. Inklusive der Aufnahme Kabine.

MfG Badga
 
haben die mikros da aufm boden wirklich nen guten sound^^??
 
solltest du die mikros vor den boxen meinen: das linke ist nen SM-57 clone, und der klingt ganz oaky, das rechte ist nen drumabnahme mikro vom thomann set...naja, besser geht immer aber was soll man machen. Das mit der position wurde ja schon erläutert aus mangel von stativen.

Mal-T (Anbei: ich bin der andere GItarrist^^)
 
so, dann will ich auch mal

ist zwar alles noch im Aufbau, aber schön langsam wirds......wenn´s dann wirklich fertig, werd ich event. ein paar Bilder mehr reinstellen.

in erster Linie ist das "Studio" gedacht für uns selbst. Gebaut und finanziert von mir und der Band...als kleine Stützte produziern wir ab und zu kleinere Demos usw...

Der Aufnahmeraum/Proberaum befindet sich nebenan und hat ca 20qm(kleine Doku zum Bau gibt´s Hier)

r01.jpg

r02.jpg


also das war meine Kombination aus Proberaum/Studio

fg
 
Hallo silent.death,
ist dieser Tisch so fertig gekauft ??
Das sieht sehr edel aus in dem dunklen Holz und sehr praktisch mit den 19"" Teilen gleich drin.

Gruss
Ingo
 
nein der tisch ist selbst gebaut, da es um einen vernünftigen preis nichts für meine/unsere Bedürfnisse zu kaufen gab, haben wir uns den Tisch kurzerhand selbst gebaut.....das ganze sind 19mm 3 Schicht Platten, die Tischplatte ist 27mm 3 Schicht. Die Glastüren hat mir der Vater meiner Freundinn gemacht (ist Glaser).

das dunkle vom Holz ist Mahagoni Beize, 2x gebeizt und anschliessend für den Glanz geölt.....

Materialkosten für den Tisch inlkl. Auszüge der Schubladen und Schaniere sind etwa 220 Euro. Wir hatten das Glück, dass wir bei einem befreundeten Tischler die Werkstatt benutzen durften und somit mschinell schonmal sehr gut ausgerüstet waren.

fg
 
Hab mein Zimmer gestern komplett umstrukturiert (Tisch gedreht, Heidenarbeit :D), jetzt sieht das ganze so aus:

zimmerdd6.jpg


Leider sind meine Wände ziemlich kahl und die Akustik dem entsprechend nicht ganz vorteilhaft. Aber da ich zur Zeit sowieso keine Vocals aufnehme ist das nicht so tragisch. Was viel mehr stört ist, dass ich immer noch keine anständige Abhöre habe. Aber ohne Moos, nix los....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben