Sooo, ich hab ja schon vor wirkich einiger Zeit mal berichtet, dass wir dabei sind ein Home-Studio einzurichten. Jetzt hab ich endlich mal zeit gefunden ein paar Fotos zu schießen und unser Werk zu präsentieren:
Bild1:
Desktop mit (leider) zwei Röhrenmonitoren, dem Rechner und unserer Abhöre. Auch für Studio Monitore und passenden Sub fehlte bis her leider das Geld, die Boxen und der Heco Sub machen sich allerdings auch ganz gut, und die Tops kenne ich vom Klang in und auswendig - immerhin etwas.
Bild2:
Hier sieht man unser Digi-Piano, die Instrumente sind allesamt von unserer Band, halt Schüler Equipment. Dazu das Interface: Phonic Helix 24FW MKI. Leistet treue Dienste und macht keinerlei Probleme, als Interface wie auch als Mischer zum Proben.
Bild3:
Ein wenig Gerümpel im Einspiel/Regieraum, vom Marshall DSL bis hin zu meiner alten Tischhupe
Bild4:
Ein Blick auf den Eingang unserer Aufnahme Kabine. Komplett Raum in Raum auf Elastomer stehend. Tür ist eine gemoddete Holztür mit 40dB Schallschutzglas.
Bild5:
Blick in die Kabine, man sieht die Platten gegen Hall in der Decke, auch in den seiten sind sie eingelassen.
Bild6:
Das unmikrofonierte Drumset unserer Schlagzeugers. Leider auch nicht sonderlich hochwertig, aber zum Proben reichts und an sich bin ich mit dem, was ich da rausgeholt habe bisher auch recht zufrieden. Auch hier sieht man noch mal die Abhängeplatten gegen Nachhall in der Wand.
Bild 7:
Unsere Amps, nur Notdürftig mikrofoniert, um Proben zu können, bis auf einen Mikroständer sin im Moment alle verliehen. Auch hier ist zu sehen, wir arbeiten im unteren Preissegment, aber wer die Boxen (einmal mit V30 einmal die günstige) noch nicht gehört hat, sollte sich in Schweigen hüllen. Meiner Meinung nach super Boxen für den Preis.
Jau, das wars auch erstmal, wir sind recht stolz darauf, sowas auf die beine gestellt zu haben und sind auch mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
MfG Badga