Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

• Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
ist ja nur eine wand, die rot ist !!! muss man auf der fläche sehen, dann siehts geil aus !!

Yeah, der Vorgänger von meinem Yamaha AW 1600, wenn ich mich nicht irre :great:

...und abends wird dann das Lich gedimmt und der Night-Club eröffnet .lol:

kannst ja mal mit Indigo wegen der Couch verhandeln
Kommt noch `n Ledersofa rein ( ..meine Besetzungscouch..)

außerdem heist das Casting-Couch - uhhh

duck und weg

Hallo Mystiquo,sieht klasse aus,mal was mit Farbe !!
Ist das Teil um das Fenster ne Lichtschlange ??
Das finde ich ja geil....aber das Auge spielt und hört ja bekanntlich mit,gell ??
Und ne Lavalampe brauch` ich anscheinend auch noch,die hat ja fast jeder hier.
Klingt son Teil wirklich so gut ...??...
Hat der Yamaha eigentlich auch Effekte drin ??
Und auch was zum Mastern ??
Das mache ich mit externem Zeugs,nem 30 Band EQ von Alesis und einem Behringer Ultramizer,geht auch,aber alles in einem Gerät ist ja auch praktisch.
Was mich an den Yamaha Teilen etwas stört,ist,dass die Stereospuren haben,mein Fostex VF-16 hat 16 Monospuren,die kann man alle getrennt aufnehmen,mischen,editieren...
Geht das bei den Stereospuren auch ?? Oder kann man die nur zusammen ( also links & rechts )
bearbeiten ??
Und was für EQs hat das Teil ??

Übrigens : mein Sofa jibbet nich,das krieg` ich da schon rein - und wenn ich `n Loch inne Wand stemmen muss....

Gruss
Ingo

Das mache ich mit externem Zeugs,nem 30 Band EQ von Alesis und einem Behringer Ultramizer,geht auch,aber alles in einem Gerät ist ja auch praktisch.
Was mich an den Yamaha Teilen etwas stört,ist,dass die Stereospuren haben,mein Fostex VF-16 hat 16 Monospuren,die kann man alle getrennt aufnehmen,mischen,editieren...
Geht das bei den Stereospuren auch ?? Oder kann man die nur zusammen ( also links & rechts )
bearbeiten ??

Hi,

ich kann jetzt zwar nur was zum akutellen AW 1600 sagen, aber vllt hilfts ja auch weiter:

2 Effektgeräte

´
"Nur" vollparametrischer 4 Band EQ und Kompressor (normal, kein Multiband) für die Summe

Was möglich ist: Erst die eine "Seite" aufnehmen, danach die andre bespielen.
Was aber nicht möglich ist: Unabhängig voneinander bearbeiten. Sprich: Selber EQ, selber Kompressor, etc.
Panorama kann man aber machen wie man will.

Für jeden Kanal einen voll(!)parametrischen 4 Band EQ

Aha,danke für die Antwort.

Gruss
Ingo

Das Yamaha AW2400 ist übrigens der Nachfolger deiner 1600 Version...ne Nummer größer !!!
4 Effekte Pro Kanal
1 Insert zusätzlich für Externe Effekte
Zum Matsern hab ich 4 Band-EQ + Multiband als externer Effekt (Summer hat 2 Eingänge für externe Effekte)
Jede einzelne der 24 Spuren hat für jeden Kanal einen vollparametrischen 4 Band EQ
Zusätzlich noch divierse Voreingestellte Compressoren und Gates sowie massig flexibel einstellbare Compressoren und Gates

16 Spuren gleichzeitig Aufnehmen - 24 Spuren gleichzeitig abspielen
Automatisierte Fader !!!

Als Zusatz nutze ich noch die USB Schnittstelle der AW2400 um meine Spuren eventuell noch auf dem Rechner nachzubearbeiten. Danach kann man die Problemlos wieder in die AW2400 zurückschicken und fertig !!
Die Qualität ist absolut ERSTE SAHNE !!!!
Hab schon einiges damit Produziert und selbst erfahrene Tontechniker sagen, dass die Aufnahme absolut perfekt wäre und man Problemlos diese CD´s professionell vertreiben könnte!!!

@ INGO

das Teil ums Fenster ist ein ganz normaler Lichtschlauch. 9 Meter lang und ganz einfach mit den Halterungen an der Wand befestigt !!!
Wenn das Teil an ist, siehts wirklich aus wie im PUFF !!! ;-)
Nur die Tanz-Stange fehlt noch.....

...hmm.. da kommt mir ne idee.. ich könnt ja an meine Beckenständer vom Drumset noch ne Stange oben dran schweißen... ;-)

@ INGO

Wenn das Teil an ist, siehts wirklich aus wie im PUFF !!! ;-)
Nur die Tanz-Stange fehlt noch.....
na endlich mal ne vernünftige idee:D
wer darf denn dann an der stange tanzen? :p dreh mal ein video wenn du stange und tänzerin hast. ;-)

also dann auch mal ein Schnappschuß aus meiner Hexenküche (Büro)
ist alles noch in einem provisorischem Zustand - ob sich das allerdings je ändert :screwy:

Anhänge

• recording.jpg
    recording.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 1.079
Solang du da durchsteigst ist ja alles in Ordnung ;)
Macht schon was her!

also dann auch mal ein Schnappschuß aus meiner Hexenküche (Büro)
ist alles noch in einem provisorischem Zustand - ob sich das allerdings je ändert :screwy:

Weil ich das jetzt schon bei vielen gesehen habe:
Was habt ihr denn auf eurem Laptop laufen? Gibts da vieleicht sogar eine Möglichkeit mit dem Laptop über Netzwerk den Desktop zu erweitern? (um den Laptop Bildschirm)

@Kiview

ne - auf dem Lappi läuft z.B. Skype und MSM - und halt Web, da ich in der 'Musikpartition' auf meinem Rechner nur ein abgespecktes Windows-Pur installiert habe.

pico
  • Gelöscht von Rockopa
Bitte nur Daten/Bilder der Homerecordingstudios posten, für restliche Diskussionen neue Threads eröffnen.

Danke.

So,mein neues Studio ist fertig,hier mal ein paar Bilder ::
5218757.jpg

5218775.jpg

5218780.jpg

5218784.jpg

...mehr davon auf meiner Seite,

Gruss
Ingo

Schönen Raum hast du dir da hergerichtet, auch ganz interessante Homepage.
Aber das an den Wänden, ist das die Isolierung?
Ist das nicht n bisschen wenig oder bringt das schon was?

Und Gesangsaufnahmen machst du dann einfach so?

Schönen Raum hast du dir da hergerichtet, auch ganz interessante Homepage.
Aber das an den Wänden, ist das die Isolierung?
Ist das nicht n bisschen wenig oder bringt das schon was?

Und Gesangsaufnahmen machst du dann einfach so?

Hey

Ich denke nicht das, das die Isolierung sein soll.

Ich denke eher die hängen da aus Akkustischen gründen. Wird wohl ne längere gerade Wand sein wo nicht viel hängt, steht.

Und Gesang mache ich auch so ;) Klappt super :)

Bye.

Hallo allerseits,
ja richtich,die beiden Noppenschaummatten hängen da nur,um die Reflektionen der Wand zu mindern.
Ich habe das Studio ja ein wenig nach akkustischen Gesichtspunkten eingerichtet,deshalb steht das Aufnahmezeugs an der schrägen Wand,andersrum hätte es besser gepasst,also das Sofa unter der Dachschräge.
Soll man aber nicht machen und damit die Wand nicht so stark reflektiert,hängt da der Noppenschaum,der auch nicht an die Wand geklebt ist,sondern auf Hartfaserplatten,die frei hängen.
Gesang war im alten Studio,das im Keller war,immer ein Problem,da der Raum ein kurzes Echo hat,
hört man auf den Gesangsspuren ganz deutlich,obwohl ich ein gate benutze und sehr viel probiert habe.
Hier oben ist der Klang richtig gut,kein Echo oder Hall,klingt schön trocken und direkt,ideal,um da dann nachher noch nen Raum draufzulegen.
Denn dazumischen ist ja kein Problem,aber wegmischen ist eher schwierig.....
Übrigens habe ich mir für das Fenster eine Schallisolierung gebaut,nicht dass ich so laut bin,nee andersrum : wir wohnen an einer stark befahrenen Strasse und unsere Fenster lassen die Höhen der Reifengeräusche der Autos ( vor allem wenns nass ist..) irgendwie unangenehm laut erscheinen.
Diese Schalldämmung sieht so aus :
Eine Hartfaserplatte ( 5mm ) innen,etwas grösser als das Fenster,eine etwas kleinere zum Fenster hin,so gross,dass sie genau in die "Maueröffnung",in der das Fenster sitzt,passt.
Dazwischen ist ne Lage Teppich und auf die Platte zum Fenster habe ich Noppenschaumstoff geklebt,funktioniert prima.

Gruss
Ingo

Joa... Mein ganz kleines Studio ist visuell verewigt im Anhang zu finden.

MfG

Anhänge

• PS2.jpg
    PS2.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 895
  • KLIMG_0085.JPG
    KLIMG_0085.JPG
    119 KB · Aufrufe: 672

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben