Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

• Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Wenn alle hier Bilder posten mach ich auch mal mit :)

studio.jpg

Ich weiss - nicht unbedingt das optimum was Dämmung und Ausstattung angeht...aber dennoch sind die Ergebnisse meiner Ansicht nach ok. ;-)

Hab ein Dell System mit Dual Core, 2 GB RAM, 20" TFT, M-Audio MIDI Keyboard, Yamaha P-140S Stagepiano (nicht zu sehen), Tascam UL-144 Interface, im Moment noch ein Sennheiser aus der Evolution Serie. Die Monitore sind von Rokit - und sehr geil!!

Ich denke, sowas kann man als Homestudio bezeichnen, für eigene Zwecke denke ich voll ausreichend.
Felix

Ist zwar mehr ein reiner Drum und Bass Recordingraum
aber es sollte auch als "Homestudio" durchgehen :D.

Das ganz ist Raum in Raum entstanden, aus Rigips
Akustikdämmmatten und Doppelfenster.
Im inneren ist alles mit dickem Stoff abgehängt.
Das macht den Sound trocken aber nicht
ganz tot was mir speziell bei Drums viel besser gefällt.

So sieht das ganze im aufgeräumten Zustand aus.

eos1.JPG

Während einer Sessions kanns aber schnell mal so
enden :D

recording.JPG

Recorded wird derzeit mit meinem Soundcraft E8 Pult
und einer M Audio 1010Tl.

Später wird dann alles hier zamgemixert :)

mischplatz.JPG

So far vom Sander "homestudio" :D

so jetzt will ich auch mal ...
ich mach Mikroabnahme am Gitarrenamp und Gesang direkt über das zweite Mikro meines "Soundmaster-2000". Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit - man kann halt nur max. 120 min. aufnehmen, was ich aber nicht als großartig störend empfinde. Das Foto zeigt den Auffbau in einem meiner 3 Studioräume. ;)

gruß Ben

Anhänge

• kassettenrekorder.jpg
    kassettenrekorder.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 378
:D wie geil...^^
joa also echt schickes studioequipment!
teuer?
das brauch ich auch...

Genau das Teil war auch ma mein erstes Studio^^ mit 4 oder so

LOL, das gehört aber wohl ins High End Forum :D

hier mal mein kleines hauptsächlich gitarrenbasiertes Studio

Anhänge

• IMGP1023.jpg
    IMGP1023.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 659
  • IMGP1030.jpg
    IMGP1030.jpg
    61 KB · Aufrufe: 790
So, ich will auch mal ein bisschen protzen... ;)
Leider musste ich den Raum inzwischen aufgeben und das ganze Zeugs steht jetzt verpackt im Keller... :(

Anhänge

• Studio1a.jpg
    Studio1a.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 918
  • Studio2a.jpg
    Studio2a.jpg
    49 KB · Aufrufe: 706
@kiroy: Kann dein Bild leider nicht sehen :(
@gecka88: Sind das die Monitore von Yamaha?

@kiroy: Kann dein Bild leider nicht sehen :(
Jo, sorry, aber irgendwie sind gerade alle angehängten Bilder (auch die von den anderen Usern) nicht sichtbar. Muss wohl am Board-Server liegen... :redface:

G
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Back to Topic. Monitorfragen im richtigen Thread oder über PN. Danke
D-a-N
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Back to Topic. Monitorfragen im richtigen Thread oder über PN. Danke
So, ich will auch mal ein bisschen protzen... ;)
Leider musste ich den Raum inzwischen aufgeben und das ganze Zeugs steht jetzt verpackt im Keller... :(

deine (ehem.) Schalldämmung find ich irgendwie interessant. Hat das denn so gut funktioniert?

Sie auf jedenfall geil aus, tolles Homestudio!
Ja das mit der Schalldämmung hat mich am Anfang auch sehr gewundert, soll das so etwas wie eine Vocaö Booth sein?
Wär schön wenn du mal bisschen erklärst wie das funktioniert hat (Soundqualität etc.)

deine (ehem.) Schalldämmung find ich irgendwie interessant. Hat das denn so gut funktioniert?
Wär schön wenn du mal bisschen erklärst wie das funktioniert hat (Soundqualität etc.)
Tjooo, was soll ich dazu schreiben?
Die Akustik-Wände waren ursprünglich für Proberäume eines Orchesters gebaut worden und taten zuletzt Dienst in einem großen Besprechungs- und Vortragsraum, als (akustische) Raumteiler. Als mein früherer Arbeitgeber das Gebäude aufgegeben hat, waren die Dinger übrig und ich konnte sie günstig erwerben. Ich habe keine Ahnung, ob die nach bestimmten akustischen Kriterien geplant und gebaut worden waren.
Öööhm… :redface: Nun ja, *räusper*... ich gebe zu, ich habe sie zuerst nur mal gekauft, weil sie cool aussahen und meinem Studio einen professionellen Touch geben sollten.:rolleyes: Aber sie haben ihren eigentlichen Zweck tatsächlich sehr gut erfüllt.

Mein „Studio“ war nur ein einfacher rechteckiger Kellerraum mit Betonwänden (eine Wand mit Holz-Panelen gepflastert) und Steinboden mit dünnem Teppichboden, was natürlich noch nicht das Gelbe vom Ei war. Mit den Akustik-Wänden war ich dann aber – für meine Ansprüche! – voll zufrieden. Wenn man sich dazwischen gestellt hat, war es ein fast schon unangenehm trockener Sound. Die Dinger standen normal auch eher weiter auseinander als auf diesen Bildern, manchmal auch nur an einer Seite. Dann klang der Raum angenehm.

Ich fand’s klasse!
Durch Verschieben der Wände konnte man unterschiedlich große Räume erreichen. Leider hatte ich nicht genug Zeit, mehr damit zu experimentieren, da ich aus finanziellen Gründen den (extra gemieteten) Kellerraum ein paar Monate später aufgeben musste. Die Dinger habe ich inzwischen bei Ebay versteigert. Sie waren ziemlich schwer und unhandlich, knapp 2 m hoch und 1,50 m breit.
Der Käufer war/ist (glaube ich) etwas professioneller als ich und er war begeistert.

Beantwortet das Eure Fragen?
Ich bin leider nicht so der Studio-Profi...;)

Falsch! In keiner Zeit war es so einfach mit ein paar Euro richtig gutes Zeug zu kaufen wie heute! Man muß halt mal etwas weniger SMSen, nicht immer weiße Turnschuhe und G*Star Klamotten kaufen, und in den Sommerferien 5 Wochen rödeln, dann ist man schon gut dabei.
Von Nix kommt Nix! ;)

du sprichst mir aus der seele!:great:

mfg
Soultrash

lol, wo er recht hat, hat er recht;-)

Guten Abend die Damen und Herren

Diese Wochenende konnten wir nun entlich unser eigenes Studio beziehen. Zurzeit haben wir nur unser Band equipment im Studio. Den hellen Raum benutzen wir als Bandraum und aufnahme Raum, die Diffusoren leisten hier super arbeite. Obwohl unser equipment noch nicht voll und ganz auf den neuen Raum eingestellt ist, ist die Quilität erheblich besser als in unserem alten und sehr grossen Bandraum. Die amps sind hinter dem Vorhang versteckt, deshalb auch diese Ordnung ;)

Der Regieraum und die kleinen Aufnahme Kabine stehen zurzeit noch leer. Wir werden in graumer Zeit unser equipment langsam zusammen kaufen. Unsere altes equipemnt(was davon übrig ist) ist für unser Studio nicht mehr zu gebrauchen. Oder findet verwendung für einfache Bandproben aufnahmen.

Wir sind mächtig stolz, aber es wartet noch viele kleine Arbeiten auf uns, bis das Studio fix fertig ist, fals es das jemals wird :D

Wünsche allen einen schönen Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008

Anhänge

• DSC00066.1.jpg
    DSC00066.1.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 529
  • DSC00067.1.jpg
    DSC00067.1.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 482
  • DSC00068.1.jpg
    DSC00068.1.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 420
  • DSC00069.1.jpg
    DSC00069.1.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 530
  • DSC00070.1.jpg
    DSC00070.1.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 494
  • DSC00074.1.jpg
    DSC00074.1.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 539
  • DSC00076.1.jpg
    DSC00076.1.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 417
  • DSC00077.1.jpg
    DSC00077.1.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 432

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben