Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

• Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
immer dran bleiben... ich wahr mit 15 auch nur mitnem mischpult, ein paar pc mikrofonen, einem sm58 und einem 166mhz pc ausgerüstet... wenn du dran bleibst wird das auch mal was...

Hm, mal die aktuelle "Version"...hat sich nicht soo viel verändert im Vergleich zum ersten Bild...welches ich wie ich grade merke leider überschrieben habe mit dem neuen :rolleyes::p

Naja, neu sind neben dem MOTU dann der ART DPS II und der LG TFT, und etwas anders angeordnet alles. MIDI-Keyboard wurde unter das Brett "gequetscht", hängt jetzt halb in der Luft. Egal.

Die externe Platte rechts dient als Verzeichnis für Videoschnitt und als Backup für Audioprojekte/anderen Kram.

studio.jpg

Was ist das da links? Eine (selbstgebaute) Patchbay?

2 Fragen:
Was ist ein Patchbay??
Und sind das die Yamaha Monitore für 150 oder 250€ pro Stück, und wie klingen die?? Will die mir vlt. auch kaufen.

Was ist das da links? Eine (selbstgebaute) Patchbay?

Ne, das soll mal eine Art Line-Umschaltbox werden, bzw. eine Art "Summierer" -> die Buchsenreihe besteht aus 2x Mono und 4x Stereo Eingang, mittels der beiden Schalterreihen wird das ganze dann simpel (und rein passiv) auf zwei Busse geschaltet, die dann entsprechend weiterverarbeitet werden können.
Die Locharamda rechts sollte mal als Aufnahme für die Innereien der Behringer DI-Box dienen...

Wie es so ist: mit dem MOTU hat sich mein Bedarf an diesem Line-Umschalter aber erledigt - sind ja genug Eingänge am Interface vorhanden (bis jetzt).

Tja, steht da eigentlich nur noch rum damit es mich an die Kohle erinnert die ich dafür rausgehauen hab :rolleyes::redface:

Aber gut, Buchsen und Schalter kann man ja immer brauchen :p

@D-a-n:
Jap, sind die HS 50.
Für umfangreiche Meinungen mal im Monitor-Forum nachlesen...die werden da recht kontrovers diskutiert ;)
Ich mag sie sehr (und Monitore sind ja eigentlich sowieso immer eine Frage der Gewohnheit), allerdings werde ich in absehbarer Zeit einen Sub dazukaufen müssen - im Bassbereich kommt da sonst nicht wirklich was raus.

Bisher nutz ich da den SUb vom Cambridge-System (die kleinen grauen Würfel).

@ Kfir: Schöne Kopfhörer, die AKG K44. Ich hab die auch und die erfüllen ihren Zweck meiner Meinung nach echt super.
Ansonsten natürlich ein ausgeräumtes Homestudio. :great:

Hm, naja, also ich sags mal so: als "Lupe" für nervende Frequenzen und zum normalen Musikhören ists ok..aber es ist halt schon untere Kategorie ;)

@Kfir

Hi,

ich nutze die HS-50 auch. Bin auch sehr zufrieden mit ihnen, aber ich würde auch gerne einen sub anschließen wollen.
Wie hast du deinen denn angeschlossen?
Gehst du über einen Monitorcontroller, oder wo und wie wird der angeschlossen??

Und dein Homestudio ist wirklich :great:

Achja, bist du mit dem MOTU zufrieden?

Bye.

Der Sub hängt gar nicht an den HS50, sondern an den kleinen grauen Würfelboxen ;)
Die kriegen ihr Signal über Analog 1-2 vom Motu, die HS hängen am Main Out.
Muss also quasi softwaretechnisch "umschalten" beim mixen.
Einen Umschalter sollte ich mir vielleicht dennoch mal wieder bauen...wäre praktischer.

Mit dem MOTU bin ich im Grunde soweit schon zufrieden (vor allem nachdem ich jetzt weiß, dass es doch keine Defekte hat), aber es hat etwas schlechte Manieren, was non-DAW Anwendungen angeht...

Der Sub hängt gar nicht an den HS50, sondern an den kleinen grauen Würfelboxen ;)
Die kriegen ihr Signal über Analog 1-2 vom Motu, die HS hängen am Main Out.
Muss also quasi softwaretechnisch "umschalten" beim mixen.
Einen Umschalter sollte ich mir vielleicht dennoch mal wieder bauen...wäre praktischer.

Mit dem MOTU bin ich im Grunde soweit schon zufrieden (vor allem nachdem ich jetzt weiß, dass es doch keine Defekte hat), aber es hat etwas schlechte Manieren, was non-DAW Anwendungen angeht...

Oh, tschuldigung. Dann hatte ich mich wohl verlesen :D

Ja, so mach ich es bei mir auch. Ich hab auch eine extra Hi.Fi Anlage mit Sub.
Ich dachte nur man kann auch an den HS-50 einen Sub direkt anschließen :rolleyes:

Ich hatte dich nur über den MOTU gefragt, weil ich ihn mir eigentlich auch holen wollte, jetzt aber schon viele negative Meinungen gelsen/gehört habe.

Bye.

Ich dachte nur man kann auch an den HS-50 einen Sub direkt anschließen :rolleyes:

Eigentlich ist es idR anders rum - die Abhören werden an den Sub angeschlossen; das Monitoringsignal an selbigen. Der hat dann eine Frequenzweiche und gibt den entsprechenden Signalanteil an die Abhören weiter.
Und das klappt dementsprechend mit den HS durchaus - gibt ja auch einen "speziellen" Sub dafür.

Ich hatte dich nur über den MOTU gefragt, weil ich ihn mir eigentlich auch holen wollte, jetzt aber schon viele negative Meinungen gelsen/gehört habe.
Bye.

Naja einiges dürfte auch die USB-Variante betreffen, die fährt bzgl. der Signalübertragung hier einiges an Kritik ein.
Die Firewire-Variante macht im Grunde schon das was sie soll.

Jep, ist ein nettes Gerät!

Allerdings: für dieses dämliche symmetrische Design sollte man es den ART-Leuten um die Ohren hauen...warum die das bei ihren Geräten so geil finden, wird sich mir nie erschließen :rolleyes:

Aber Spaß macht er schon...auch als kostengünstiger Summenkompressor ist er ganz interessant.

so. *threadausgrab*
das is mein homestudio. nur dass es sonst immermal anders steht - das bild is gestellt^^

das zoom h4 is echt gut, find ich :)
das Mikro ist ein T.Bone Gm55 - super für Blues Harp, aktzeptabel für Gesang. Der Tablet-Pc... naja... meinen tower wollt ich nich erst rauszotteln und aufs Bett hiefen. geht auch tatsächlich mit dem tablet PC. auch wenn er etwas langsam ist und wenig arbeitspeicher hat. es funktioniert.

So, dann kommt hier mal ein Bild von meinem kleinen Reich... wirklich viel Platzt gibts leider wirklich nicht aber das soll sich ja bald ändern:

Zu sehen ist: FuSie-Laptop, Samsung Resolv 65a Abhörmonitore und hinterm laptop noch son bischen mein Presonus Firepod audio Interface! :)

Wo ich dann schonmal grade hier bin, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen:

Bekomme bald das folgende Zimmer noch zusätzlich zu meinem und würde dadrin gerne ein reines Recording Zimmer einrichten, das sich zu so vielen sachen wie möglich eignet, hauptsächlich jetzt aber erstmal zum abmixen benutzt werden soll. Ein Problem denke ich wird aber die Dachschräge werden. was meint Ihr dazu?

Ich weiß, ist nicht so ganz der richtige thread dazu aber vielleicht kann mir ja der ein oder andre nen kleinen Tipp geben, wie ichs anstellen könnte bzw sagen, in welches Forum das gehört :)

Hi,
hier sind mal ein paar bilder von mir;
es ist zwar nur für den proberaum gemacht, aber dennoch ist es meinermeinung nach ganz passabel.

7627665.jpg

7627666.jpg

7627667.jpg

7627669.jpg

Och nö...

...der schöne Tisch!

das war unser alter wohnzimmertisch, der eigentlich in den müll sollte,
da hab ich mir den tisch gesnappt und hab ihn präperiert :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben