Cool, was unsere Katze so alles "ist"
, bzw. unsere Katzen "sind".
Sie sind jedenfall total anhänglich und mindestens eine springt ein paar Minuten, nachdem ich den Rechner hochgefahren habe auf den Tisch, legt sich dazu, oder kommt auf den Schoß.
Sie sind total anhänglich und absolut zufrieden mit dem Umbau. Links der Bereich mit der Eingangskarte neben dem Rechner bietet eine tolle "Treppe" um auf den Tisch zu kommen. Und der Tisch selber hat jetzt schön Platz, da die Monitorfüße weg sind und man sich schön zwischen Tastatur und Monitore legen kann und die Beine dabei unter die Monitore strecken kann.
Und natürlich ist das jetzt schon deshalb toll, weil ab und zu das Fenster geöffnet wird und man sich dann auf's Fensterbrett setzen kann um schön rauszuschauen. Genau dieser Moment ist ja auf einem der Bilder zu sehen. Sie wendet mir dabei nicht arogant den Rücken zu, sondern schaut interessiert raus... es könnte ja ein Vogel, oder eine andere Katze vorbeischauen
Zurück zu dem Vorteilen, die der Umbau für mich selber bietet und zu Deiner Frage
@Basselch:
Dieses Bild hier zeigt sehr gut, wie die Lichtverhältnisse sind:
Dadurch, dass vor dem Fenster die Hecke vom Nachbarn sehr hoch ist, hat man kaum "hellen Himmel" im direkten Sichtbereich hinter den Monitoren, sondern einen angenehmen Blick in die Natur. Insofern mache ich den Rolladen nie zu und freue mich, dass ich ein schönes helles Studio mit Blick nach draußen habe. Die Sonne scheint auch nie wirklich ins Fenster rein, da sie nur Abends auf dieser Hausseite steht und dann schon so tief ist, dass die Hecke sie verdeckt.
Die Lautsprecher stehen nun ideal zum Arbeitsplatz und den Monitoren und werden viel öfter verwendet wie früher, wo ich meistens nur mit dem DT770 PRO abgemischt habe.
Ach ja, der hat jetzt auch einen Halter bekommen und hängt schön und sicher in Griffweite.
Auch der zusätzliche Wandhalter direkt in Griffweite am Tisch für die Gitarre ist super. Ich muß nicht mal aufstehen um sie zu greifen
Das selbe gilt für die E-Geige.
Insgesamt bin ich total zufrieden. Auch mit dem Klang im Studio generell.
So ideal wie hier war es bisher noch nie