Es gibt ernsthaft Leute, die den Molot regelmäßig benutzen? Für mich war das immer ein unzähmbares Biest.
Ansonsten: Sehr schöne Sammlung!
So Far...
Laguna
Nein, nicht regelmäßig. Aber der
Molot (Freeware) hat den "Eingangstest" auf meinem Notebook bestanden, auf dem ich alle für mich interessanten VSTs temporär installiere und ein bißchen damit herumexperimentiere. Wenn ich den Eindruck gewinne, dass ich keinen Schrott vor mir habe, installiere ich das gleiche Tool auch auf dem großen Musikrechner. Das heißt aber nicht, dass ich die VSTs ständig nutze. Sie sind optional vorhanden. Ohnehin gibt es ja noch die PlugIns, die werksseitig bei Reaper 'on board' sind. Die sind auch nicht schlecht, haben aber absolut keine herzeigbare Benutzeroberfläche, sondern sehen halt nur "funktional" irgendwie aus. Am meisten begeistert mich das
Waves EMI TG12345, ein Channel Strip einschließlich Kompressor. Der passt auch gut zu dem Musikstil, den ich mache: 70er Jahre.
Es begab sich im letzten Sommer, dass ich gerade eine alte CD neu gemastert hatte, die danach wesentlich besser klang - ist ja auch Sinn der Sache - als ich mir das besagte Waves PlugIn kaufte und spaßeshalber bei einem einzelnen fertigen Song mal einsetzte.... Das Frustrierende war, dass ich feststellte, dass meine frisch beendete Arbeit offenbar vollends vergebens war, denn
erst jetzt ging wirklich die Sonne auf. Das Schöne war, dies entdeckt zu haben - aber die Zeit für ein erneutes re-mastering habe ich bislang noch nicht reingesteckt.
Auch den
Valve Exciter von AudioThing nutze ich gerne, aber eben auch nicht ständig.