Hallo,
hier der Ist-Zustand meines "vollintegrierten Wohnungsstudios"
Anhang anzeigen 453600 Anhang anzeigen 453601
Die "Regie" ist kein bisschen optimiert, die Basotecte stehen da nur so rum. Bringen aber schon ein bisschen was.
Da wo das Klavier steht, wird aufgenommen. Unten rechts in der Ecke liegt ein kleines Multicore und ne Kopfhörerleitung, und an dem Balken, an dem oben links die Lampe hängt, kann ich einen dicken mehrfach gefalteten Moltonvorhang einhängen. Das ergibt zumindest zum Aufnehmen eine wirklich gute trockene, aber nicht tote Raumakustik.
Die ganze Bude wird aber in der nächsten Zeit optimiert, ich habe mir da Hilfe von Mika geholt, der schon an der Vorplanung dran ist - ich warte gerade auf ein Messmikrofon, um hier mal klare Werte zu bekommen. Die Bude ist total komplex geschnitten...aber Mika ist optimistisch, dass das gut wird
Im Zuge der Optimierung werde ich einen neuen Schreibtisch bauen müssen, da der auf Rollen soll, und das geht mit dem wackeligen Ikea-Kombinat das ich im Moment habe nicht. Wenn Interesse besteht kann ich das alles mal dokumentieren wenn's an die Umsetzung geht...
Grüße
shib