Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau! Die habe ich vor vielen Jahren recht günstig auf eBay gefunden. Man merkt, dass die nicht von einem "normalen" Gitarrenbauer gebaut wurde. Sie hat einen durchgehenden Mahagoniehals mit etwas asymmetrischem Profil. Die Brücke sitzt weit hinten. Der Klang ist sehr rund und klar. Und ein gigantisches Sustain.Hast du da eine Tobias Gitarre stehen? Ich habe den dazugehörigen Bass...gleiche Farbe, nur kein Glanzlack, gleiche Kopfplatte...
Ein Studio, bei dem keine Kabel auf dem Boden rumliegen, in dem wird nicht wirklich was gemacht, möchte ich mal behaupten. Bei dem Foto waren gerade vorher ein paar Leute zum Aufnehmen da. Das GT10B, das am Tisch lehnt und der 5-Saiter Bass mit der imposant gemaserten Decke gehören nicht mir, sondern meinen Gästen.Dein Studio sieht auf den ersten Blick sehr chaotisch aus, aber das System dahinter kann ich schon erkennen. Der Boden ist einfach die beste Ablagefläche ;-)
Nope. Was für einer genau kann ich im Moment aber nicht sagen, das Subkick hat mir ein guter Kumpel gebaut. Weich aufgehängt ist der aber schon. Lautsprecher, nicht Kumpel.Ist das ein Gitarrenlautsprecher vor der Kickdrum?
Auf jeden Fall! Man macht halt auch Sachen, weil man es kann. Ich gebe aber zu ich hab das Subkick Signal auch schon verwendet. Man hätte vielleicht auch noch mehr EQ reindrehen können oder sich mit dem VOG behelfen, wenn es nicht genug rumst.Ist halt immer: "Welcome to the Drum-Laboratory"
Das ist ein Audix i5. Hat in der limited Edition damals beim Music Store neu nur so ~70 Euro gekostet. Da gingen die schwarzen gebraucht für mehr weg.Was ist denndas für ein fancy Mic an der Snare?
Also für Ästhetik gibts ein Bienchen ins Muttiheft. Sieht echt traumhaft aus. Die Diffusioren an der Wand(weiße "Zieharmonika) sind aus
Gkb ? Oder hast du da etwas Exotischeres genutzt?
Und die Wandkonstruktion hinter den braunen Paneelen an der Wand darunter ist bespannt? Sieht zumindestens so aus als wären die
Flächen dahinter konkarv?
Nachdem ich nun auch noch die obligatorische Lavalampe in Betrieb genommen habe, kann ich wohl die Fertigstellung meines "Spielplatzes" vermelden.
Danke! Das ist das Messmikro. Ich habe mit REW Messungen gemacht, um meine Massnahmen zu überprüfen. Normalerweise lässt man das Mikro nach oben zeigen. Ich hatte dann aus Neugier als letztes nochmal eine Messung gemacht, bei der ich auf der gerechneten Position saß.Super schön geworden!
Was ist denn das für ein Mikro, das von oben auf den Stuhl zeigt, und was nimmst du damit auf?