Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

• Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
ein Großes Display benötigt man seltener.

Wie man’s sieht.... zu hause nutze ich auch einen 21" Samsung TFT ( 1600x1200 )
und einen ( ausgedienten ) 40" Sony LCD ( 1920x1080 ) und einen BenQ 17“
( 1280x1024 ) .... Bildschirmfläche kann man auch für kleinere Projekte zu hause
nie genug haben.... Zu hause landet eigentlich immer alles was hier im Studio
( siehe Sig ) aussortiert wird.......:) :redface:

Im Studio hängen bei uns auch "nur" 2 Stk. der 40" Sony ( 1920x1080 ) über HDMI
am PC.....

Du hast da meinen Satz aus em Kontext gerissen, aber ich hatte damals auch nicht deutlich gemacht, auf welchem Wort die betonung lag, daher nochmals:
Meist ist ja die Menge der Fenster ein problem, ein Großes Display benötigt man seltener.
Ich stimme Dir vollkommen zu, dass man nie genügend Displayfläche haben kann. Ich wollte lediglich sagen, dass große Breitbildisplays nicht unbedingt nötig sind, sondern man eher zwei kleine nehmen kann. Mittlweilwese haben sich ja auch die Preise geändert, heute sehe ich es nicht mehr ganz so eng, aber meine Aussage war so gemeint, dassman auf zwei Displays mit 1000x1000 Pixeln die gleiche Fläche hat wie auf einem Display mit 2000x1000 Pixeln. Aber die beiden kleinen Displays zusammen billiger sind, als das eine große.

so, da der studio-raum wegen umbauten zur zeit nicht so gross verfügbar ist (dafür gibts endlich was richtiges :D ) habe ich mir noch einige komponenten für ein kleines homestudio zugelegt... und darum erweitere ich diesen thread noch mit ein paar fotos :great: ...

als nicht-gitarrist (oder sehr begrenzer gitarrist) könnt ihr mir wohl den behringer-amp noch verzeihen :D
Pianos/synths stehen sonst auch noch mehr rum - aber die sind z.Z. ausser Haus

was soll ich sagen? *sabber* *auchhabenwill!*
qualität der bilder zwar nich immer sooo toll, aber dafür das was drauf is umso besser;)
und ich glaube, ja, den behringer amp kann man verzeihen :D
lg
s4s

Alter Schwede,
Dein Mikrofonfuhrpark ist beeindruckend!

gruß
Moritz

sooo hab auch mal fotos gemacht, hoffe durch das komprimieren siehts nicht ganz so nach kinderspielzeug aus ;-)

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 794
  • 2.JPG
    2.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 809
  • 3.JPG
    3.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 862
vor allem das poster im hintergrund bei dem 2. bild is nich schlecht ;)
ja, doch, durch aus KEIN kinderspielzeug. aber stilrichtung mehr elektro, oder?!
lg
s4s

vor allem das poster im hintergrund bei dem 2. bild is nich schlecht ;)
ja, doch, durch aus KEIN kinderspielzeug. aber stilrichtung mehr elektro, oder?!
lg
s4s
Der Poster hàngt auch in meinen Zimmer. :D
Ist aus einer alten FHM.
Tera Patrick heisst die nette Dame! :)

Der Poster hàngt auch in meinen Zimmer. :D
Ist aus einer alten FHM.
Tera Patrick heisst die nette Dame! :)

da spare ich lieber auf ein schönes mikrophon anstatt das geld für solche Zeitschriften auszugeben :redface: :rolleyes:

sooo hab auch mal fotos gemacht, hoffe durch das komprimieren siehts nicht ganz so nach kinderspielzeug aus ;-)
naja schön klein gehalten aber sicher kein kindespielzeug :D :great:
Man muss ja auch immer schauen, was es einem wert ist und was man damit bereits produzieren kann.

Also dann poste ich auch mal zwei pics unseres kleinen Musikraumes ...

Wichstigste Geräte sind:

Dynacord Studio Pult mit 24 Kanälen
INCA 88 Audio Interface 8 / 8 O / I
1,7 Ghz PC mit 1024 MB RAM
Cubase VST 32 (because the simply is the best)
Roland V-Drum TD-8 Modul
Roland MC-80 Midi Sequenzer
Midi Keyboard
Behringer V-Amp Pro
Behringer V-Amp Pro Bass
Berhinger Virtualizer
Behringer Ultravoice
Behringer Headphone Amp
Behringer Truth aktive Studiomonitore
Monacor Monarch MD-6200 Headphones
Tbone Großmembranmikro
TBone Kondensatormikros für Schlagzeugabnahme

Anhänge

• Studio1.jpg
    Studio1.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 841
  • Studio2.jpg
    Studio2.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 945
Hm, wieso keinen breiteren Tisch? Platz scheint doch zu sein.
Mir wäre das schon zu nah (also Abstand der Boxen zueinander), trotz "Nearfield".

Ja, da muss ich dir Recht geben... ein größerer Tisch wird gerade organisiert.

Hier mal ein Foto aus unserer Gesangskabine, die hier gerade für Aufnahmen mit der Westerngitarre prepariert wird

Anhänge

• Band CD-Aufnahmen 020.jpg
    Band CD-Aufnahmen 020.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 775
Wow ! Das ist doch mal eine Kabine die was bringt. Respect !
Danke danke ;) hat aber auch ne Stange Geld gekostet, die Bandkasse war danach leer :) aber es lohnt sich meiner Meinung nach sehr (wenn man denn soviel Platz zur Verfügung hat), da wir davor dank niedriger Decke, PVC Boden und nackten Wänden extrem viele Reflexionen im Signal hatten. Und bei ner Dämpfung mit Teppich und co. gabs irgendwie nur ein Loch in den Mitten. Also war das die beste Lösung für uns ;)

Da wir davor dank niedriger Decke, PVC Boden und nackten Wänden extrem viele Reflexionen im Signal hatten. Und bei ner Dämpfung mit Teppich und co. gabs irgendwie nur ein Loch in den Mitten.

Das ist wohl war. Wenigstens habt ihr keine Eierkartons an die Wände geleimt. ;) Auf jedenfall eine feine Sache. Nicht schlecht.

Bye :great:

soooo mal wieder ein wenig umgebaut und neue fotos gemacht...
MFG
Amperr

Anhänge

• amperr1.JPG
    amperr1.JPG
    24 KB · Aufrufe: 775
  • amperr2.JPG
    amperr2.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 651
So nun auch mal etwas von mir zu Hause....naja bitte kein Comment zur Abhöre...Monitore kommen demnächst =))

---ach udn verzeiht das Chaos xD

Anhänge

• Homestudio.jpg
    Homestudio.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 772
hmm, ja, ist doch auch ganz ordentlich;)
ne, echt sieht gut aus!
lg
Search 4 Sense

Danke =))

Naja nur wie gesagt...da muss ne neue Abhöre her und vllt nochn zweiter 19" tft....hab letztens mal etwas mit 2 Stück gearbietet...einfach geil^^

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben