Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

• Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
@ Jean

Das geht aber dann schon eher in die übergeordnete "Homerecordingräumlichkeit" über ... denke nicht, dass sich das jeder leisten kann ... vor allem sind solche Räumlichkeiten sehr schwer zu bekommen ... außer man wohnt selbst in einem großen Haus oder ähnlichem ... aber kompliment ... sieht sehr ordentlich aus und macht echt was her!

Beste Grüße

Manuel

@jean: wow ist ja super ! :great:
hab mir gleich mal den song in deiner signatur angehört. die gitarre klingt echt toll. nur die bendings liegen teilweise übel daneben, schade eigentlich denn sonst gefällt mir die melodie echt gut!

Beneidenswert was da noch unter homerecording fällt !?
Ich bin mittlerweile auch ganz zufrieden mit meinen Dingern und weil ich meine Bilder geordnet und übers Wochenende eine kleine Homepage gebastelt hab, möcht ich euch auch daran teilhaben lassen:great:

Klick MICH !!!

@Phillo
Dein P4 hat 1MB Ram? Etwas arg wenig oder? lol
Das soll bestimmt 1GB heißen...

Dann mach ich auch mal mit... nachdem ich jetzt umziehen musste siehts bei mir im neuen Haus im Keller so aus...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und mit ein bisschen mehr Licht...

attachment.php

Greetz,

Mike

Anhänge

• RIMG0071a.JPG
    RIMG0071a.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 1.801
  • RIMG0074a.JPG
    RIMG0074a.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 1.739
  • RIMG0078a.JPG
    RIMG0078a.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 1.700
  • RIMG0081a.JPG
    RIMG0081a.JPG
    28 KB · Aufrufe: 1.899
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So ich bin jetzt auch erst mal fertig so weit.. musste mir noch ne 16fach symmetrische Multicore besorgen, damit ich die ganzen synthies links anschliessen konnte und dann hatte ich auch noch den schöne brummschleife drin, die ich aber durch anschluss der synthies an den stromkreis der anderen geräte zum Glück beheben konnte...

natürlich quillt der scheiss schreibtisch auch inszwischen wieder über mit studiumslektüre und alten zetteln... also so sauber wars nur einmal....:D

das kleine midikeyboard in der mitte hab ich mit auszug gemacht, damit es mich nicht nervt (oder ablenkt..), wenn ich nur am pc daddel, oder lerne...

Das Geld für nen 2ten Monitor fehlt mir leider im Moment..:redface:

Allles ein wenig unterbelichtet da ich nur ne billig digicam habe... :redface:

studio2.JPG

Und wieder einer mit L.A.V.A.² -Lampen...

;)

² - Lenkt Ab, Verbraucht Ampere

bollich schrieb:
Und wieder einer mit L.A.V.A.² -Lampen...

;) ² - Lenkt Ab, Verbraucht Ampere

lol, das stimmt aber auch, ich kann die teile im sommer auch gar nicht mehr anschmeissen, da ich schon jetzt bei 15° aussentemperatur hier 25° im Raum habe, und wenn die sonne scheint, geht das schnell mal gen 30 Grad... da kann ich die beiden miniblockheizkraftwerke echt nicht gebrauchen... aber ist ja auch kein wunder bei mehreren KWh stromaufnahme hier von meinem equipment....

So. Endlich hab ich mal meine kleines Anfänger-Homerecording-Studio zusammen. Es fehlen noch ein paar Dinge und es ist noch ein wenig unaufgeräumt aber ich bin schon ganz zufrieden.

:great:

Anhänge

• DSC00156.JPG
    DSC00156.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 1.039
  • DSC00157.JPG
    DSC00157.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 930
  • DSC00158.JPG
    DSC00158.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 790
dj_thunder schrieb:
So. Endlich hab ich mal meine kleines Anfänger-Homerecording-Studio zusammen. Es fehlen noch ein paar Dinge und es ist noch ein wenig unaufgeräumt aber ich bin schon ganz zufrieden.

:great:
Kuhl! Der Crate gefällt mir ;) Echt geiler, sahniger Sound :)

Ich will auch mal! :)

Is zwar kein HomeStudio, aber ein Teil davon. Hab mir ein kleines Recording Rack gebastelt, mit dem ich im Proberaum aufnehmen kann (laptop) und zu Hause dann damit abmischen kann.

Anhänge

• RecRack.jpg
    RecRack.jpg
    93 KB · Aufrufe: 857
So, ich möchte auch nochma(falls ich nicht zu blöd bin, die Bilder hochzuladen);)

Anhänge

• stu-hell.jpg
    stu-hell.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 1.431
  • aufent.jpg
    aufent.jpg
    13 KB · Aufrufe: 1.082
Wow! "Heimstudio" ist das aber sicher nicht mehr oder? :)

Kannst was drüber erzählen? "Struktur" des Studios, was für ein Pult?

Jo, ich mach das schon gewerblich, hab mir aber das "homefeeling" bewahrt
(Wohnstudioatmosphäre):D.
Das Bild ist ein bischen veraltet, ca. 1 Jahr alt.Das Pult ist ein Mackie SR 40.Leider hab ich die Konsole nicht mehr, war echt nen nettes Pult.Ansonsten hat mein Studio 3 Räume, 1x Regie
mit 26 qm, 1x Aufnahme-/Aufenthaltsraum mit 45 qm und eine Drumkabine mit 9qm.
Stiltechnisch mache ich alles, vom Pastor bis zur Blackmetalband.

Von mir gibts auch bald was neues. Hab mein Mischpult eingestauscht. Statt dem Behringer gibts jetzt Soundcraft Qualität. Auch die Mics und die Pres wurden deutlich verbessert. Ich bin gerade noch dabei die letzten schönen Sachen zamzusparen und alles gut und atmosphärisch aufzubauen und dann gibts Fotos :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben