Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

• Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
und vllt nochn zweiter 19" tft.
würde ich dir von abraten. ich tausche meine 2 jetzt auch gegen einen großen, der dann weiter weg stehen kann
höchstwahrscheinlich wirds ein riesen plasma TV der als desktop umfunktioniert wird :great:

höchstwahrscheinlich wirds ein riesen plasma TV der als desktop umfunktioniert wird
Hui, das wird aber auch nicht billig. Muss ja dann schon ein FullHD sein (1920x1080), und selbst dann passt weniger drauf als mit zwei 19" TFTs (2560 x 1024). Und das Computerbild ist auch nicht immer so doll bzw. muss man drauif achten, dass der Plasma die maximale Auflösung auch sauber unterstützt.

Habt ihr eigentlich schon mal erfahrung gemacht, wie weit CRTs vom E-Gitarristen oder Bass weg sein müssen, damit keine Einstreungen entstehen? Oder hilft ein geerdetes Metallgitter um die Monis? Wir stecken gerade im Bau unseres Studios, aber nach einer Schallschutzkabine (ca. 3 * 4 Meter) und der restlichen Hard- und Softwareanschaffung wird für 2 TFTs das geld nicht mehr reichen und die CRTs habe ich ehh rumstehen.
Wenn wir fertig sind stelle ich auch jeden Fall mal Bilder rein :great:

MfG Badga

Naja ich glaub so allgemein kann man das nicht sagen, kommt ja immer auf den Monitor selbst und die Instrumente an...

Soo teuer sind TFTs ja auch nicht mehr, zwei 19er bekommt man ja für 400€, und wenns ganz eng wird kann man mit 17" TFTs auch noch gut arbeiten, dann wirds nochmal günstiger.

Man braucht fürs Studio ja weder 0,5µs Reaktionszeit oder ähnliche Performancewerte.

Also dann poste ich auch mal zwei pics unseres kleinen Musikraumes ...

Wichstigste Geräte sind:

Dynacord Studio Pult mit 24 Kanälen
INCA 88 Audio Interface 8 / 8 O / I
1,7 Ghz PC mit 1024 MB RAM
Cubase VST 32 (because the simply is the best)
Roland V-Drum TD-8 Modul
Roland MC-80 Midi Sequenzer
Midi Keyboard
Behringer V-Amp Pro
Behringer V-Amp Pro Bass
Berhinger Virtualizer
Behringer Ultravoice
Behringer Headphone Amp
Behringer Truth aktive Studiomonitore
Monacor Monarch MD-6200 Headphones
Tbone Großmembranmikro
TBone Kondensatormikros für Schlagzeugabnahme

Sind die Berhinger Studio monitore gut?

Ich hab die passiven, kann sie noch nicht nutzen da ich ein verstärker brauche :)

Also ich bin den ganzen Tag entweder am arbeiten oder liege auf der Couch oder bin in meinem Spielzimmer...siehe Bild:

:D

Anhänge

• martin homestudio.jpg
    martin homestudio.jpg
    79 KB · Aufrufe: 989
Controler mit 32 Fadern in einem Homestudio! Wie dekadent!

Ja...:redface: Ändert aber nichts an meiner Bemerkung:D
das ist doch nur das tascam us2400, was bei thoamnn ne zeit lang fast verschnekt wurde :cool:
für den workflow siche ne lohnenswerte anschaffung, aber ich investiere dann doch lieber in wichtiger dinge :great:
naja jetzt habe ich pech gehabt, denn ich hätte es gerne, aber es wird nicht mehr verkauft :eek:
naja anyway
mich wundert es aber wie man gutes equipment so schlecht plazieren kann, so dass alle vorteile mehr als neutralisiert werden
Mensch leute, denkt doch mal an eure akustischen eigenschaften des Raums, denn der hat den aller größten einfluss auf den sound.
was nutzen mir die linearsten monitore, wenn mein raum ortsbezogene pegelunterschiede von +- 20 db aufweisst? da investier ich doch lieber darein diese problem zu beseitigen als in monitore oder ad wandler, die ein halbes db linearer sind bei einer bestimmten frequenz:screwy:
peace
mika

hier sind ja garkeine freaks mit 50 kanal mixern^^
ich bin erst 14 ich kann mir noch kram leisten, ich benutze nur manchmal die PA von meinem dad, hat 12+4 kanäle sind zwei mixer (Yamaha MG..)und nen PC mit ner Terratec DMX 6fire 24/96 leider nur für stereo aufnahmen fähig :'(

Wobei wenn ich mir 'nen riesigen Schlachtkreuzer zulegen würde (angenommen das Geld wäre vorhanden), dann würde ich mir warscheinlcih etwas in die Richtung Link zulegen. =)
Hat nicht so viele Potis wie 'ne 64er Konsole, kann dafür aber denke ich mal etwas mehr^^.

40 kanal "Amek Rembrandt" konsolen sind doch teilweise by ebay für unter 20000 zu haben, was für so ein pult schon ein verdammt gute preis ist. :great:
naja 20000 sind 20000 aber so unrealistisch ist das nicht.
mir würden 32/8/2 locker reichen :great: aber selbst das habe ich nicht bei mir stehen, weil kein platz dafür da ist:rolleyes:

40 kanal "Amek Rembrandt" konsolen sind doch teilweise by ebay für unter 20000 zu haben
nur 20000?
is ja geschenkt!
man bekommt zwar 2 autos dafür, aber sonst :D
lg
s4s

hier mein kleines homestudio ... langsam nimmt das ganze schon ein bisschen form an...;)

Anhänge

• DSC00097.JPG
    DSC00097.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 855
  • DSC00099.JPG
    DSC00099.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 708
Hm, wieder mal muss ich sagen: sehr komischer Aufbau...

Da ist doch meterweise Platz überall - warum alles so gequetscht auf dem kleinen Tischchen?:confused:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben