Schickt mal bilder von eurer gitarre

• Ersteller black-skull
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso müsste das Ding empfindlicher sein...da kann doch der Lack nix dafür :O

Matter Lack ist ja nix anderes als nicht ganz glatter Lack.
Hochglanzlack wird nur deshalb hochglänzend, weil man durchs Polieren (=gaaanz feines schleifen) auch die letzten paar Unebenheiten rausbekommt und im Endeffekt ne Spiegelglatte (Der Begriff sagt's ja schon) Oberfläche erhält. Spiegelungen sind ja nichts anderes als Reflektionen, je rauher die Oberfläche ist, desto Diffuser wird die Reflektion und damit verwaschener (Ehemalige Modeler-Karriere olé \o/ ).

Wieviel Lack man da draufsprüht und wie hart der ist, braucht da garnet berücksichtigt zu werden... man kann da auch nen Millimeter Lack mit zusätzlichem Härter drauftun und ihn Matt machen. Der is dann schön stabil :)

Zumindest bei meiner Jackson TH-1 ist das Holz aber sehr stoß-empfindlich. Habe ihren Lack/Finish mal im "Was für Gitarren spielt ihr?"-Thread genauer beschrieben.

jaja, Unterschiede im Lack gibts schon, das steht ausser Frage!

Aber anhand der Tatsache ob ein Lack matt oder glänzend ist, kann man nicht sagen, ob der viel aushält oder nicht, das war alles, was ich damit sagen wollt :)

LoneLobo schrieb:
jaja, Unterschiede im Lack gibts schon, das steht ausser Frage!

Aber anhand der Tatsache ob ein Lack matt oder glänzend ist, kann man nicht sagen, ob der viel aushält oder nicht, das war alles, was ich damit sagen wollt :)
Ich versteh dich ja auch. Ich hatte nur beim Betrachten der Bilder solch einen Eindruck, als wären die Dellen wirklich schneller im Holz, als in der Lackschicht, weil die mir in der tat sehr dünn aussieht. Muss ja nicht so sein. Irgendwie hat sich Fux dazu ja auch geäußert. Ich denke mal, er wollte auch sagen, dass die Lackschicht die "Dongs"( :evil: ) sehr gut abhält. Damit hätte ich mich dann verschätzt.

Phili schrieb:
Ich versteh dich ja auch. Ich hatte nur beim Betrachten der Bilder solch einen Eindruck, als wären die Dellen wirklich schneller im Holz, als in der Lackschicht, weil die mir in der tat sehr dünn aussieht. Muss ja nicht so sein. Irgendwie hat sich Fux dazu ja auch geäußert. Ich denke mal, er wollte auch sagen, dass die Lackschicht die "Dongs"( :evil: ) sehr gut abhält. Damit hätte ich mich dann verschätzt.

Hi
mein Various-Bass (siehe Seite vorher, hab link gepostet, geht aber im ganzen OT irgendwie unter...) hat auch nuzr sehr dünnen Lack. Eigentlich find ich sogar, dass der fast widerstandsfähiger ist. Klar, Dellen sind schneller im Holz, aber das fällt fast nicht auf, weil Holz unregelmässig ist. Aber so ein dicker Lackplatzer fällt schon aus 10km entfernung auf.
Besonders bei Ibanez, die eine richtig dicke Klarlackschicht verwenden...

Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

gruss
eep

Problem ist nur bei meiner TH-1, dass wenn eine Delle reinkommt, der rote Lack automatisch mit abplatzt. So sieht man dann das helle Holz an der Delle. :(

@Fux
sehr schöne gitarre.
gefällt mir gut!
sind die humbuckerrahmen aus alu?
wenn ja waren die serienmäsig dabei oder nachgekauft?

gitarren.jpg

- ibanez western 12-saiter
- fender american strat mit dimarzio tone zone s
- irgend ne 1960er made-in-japan-klampfe
- kinder-konzertgitarre :)

savoonga schrieb:
@Fux
sehr schöne gitarre.
gefällt mir gut!
sind die humbuckerrahmen aus alu?
wenn ja waren die serienmäsig dabei oder nachgekauft?
Die Humbuckerrahmen sind leider nicht aus Alu, sondern aus lackiertem Plastik, was aber keinen billigen Eindruck macht, sind serienmäßig dabei.
Vielleicht besorge ich mir mal verchromte bei Rockinger, das würde gut zum Rest der Gitarre passen. Vielleicht auch nur gebürstetes Alu, so wie das Pickguard, muss man mal sehen wies dann aussieht.

Beim nächsten Saitenwechsel kommen wieder Kappen auf die PUs, dann gibts nochmal ein paar Bilder.

Rasti schrieb:
gitarren.jpg

- ibanez western 12-saiter
- fender american strat mit dimarzio tone zone s
- irgend ne 1960er made-in-japan-klampfe
- kinder-konzertgitarre :)

die "irgend ne 1960er made-in-japan-klampfe" ;) sieht cool aus, kannste da mal bitte ein einzelnes foto von machen?! :rolleyes: :redface:

uuiiii, die hätt mir gefallen :)
War ne Auktion bei Ebay, wurde aber vorzeitig beendet :redface:

Richtig gesehn, ne alte :)

Hier gibts nochma die ganze Auktion, war schon n sehr schönes Teil =D

Hat aber glaube ich auch auf die 1K € zugestrebt, also isse doch recht teuer...

LoneLobo schrieb:
Richtig gesehn, ne alte :)

Hier gibts nochma die ganze Auktion, war schon n sehr schönes Teil =D

Hat aber glaube ich auch auf die 1K € zugestrebt, also isse doch recht teuer...

joa, leider... aber wie gesagt schmuck ist sie. würde sie ja gerne mal anspielen :rolleyes: :)

espgal3.jpg

espgal1.jpg

Bevor jemand fragt... :D

ESP Custom USA-Modell.
Wurde für George Lynch gebaut welcher sie dann verkauft hat bis sie über Umwegen bei mir gelandet ist.

Kaufpreis (laut Auskunft von ESP-Deutschland) so ca. 6000 Teuros
Bezahlt hab ich natürlich weniger *g*
Klingt-wie solls auch anders sein ...grandios !!!
Hab noch nie eine besser klingende Klampfe in Händen gehalten.
Da können alle Jacksons und wasweißichwas nach Hause gehen *gg*

Hab auch noch ne Ibanez RG (keine ahnung welches Modell-aber das beste RG Modell RG 670 glaub oder so ...gibts auch nich mehr zukaufen)
Sie hat ein Lo-Pro-Edge Tremolo. PU´s sind QM1, QMS1 und QM2 aus den Prestige-Modellen eingebaut.

Und noch eine Ibanez 7-saiter Modell RG 7620 Mit Lo-Pro edge Bridge und Di Marzio Pickups.
Jo ..das wars ...

Also deine Aussagen waren würde ich mal sagen bis auf die fakten alle leicht falsch ^.^ denn das is deine meinung und jemand anders findet vielleicht die billigste Gitarre besser als deine.....aber wenn man das ignoriert isse doch sehr schön anzusehn und sicher auch zu spielen - mich würde mla interessieren wie viel du denn dafür zahlen musstest? ? ? ?

(ich würde übrigens lieber meine hier im koffer haben als deine ;) nur noch mal zum : besser als alle anderen jacksons und sonst was....)

Chrissymausi schrieb:
(ich würde übrigens lieber meine hier im koffer haben als deine ;) nur noch mal zum : besser als alle anderen jacksons und sonst was....)

ja ok ...ich weiß ...aaaaber...wenn Du Sie mal gespielt hättest würdest du sicher auch so denken wie ich *gg*

Bezahlt hab ich noch knapp 2000 war ja auch schon 5 jahre alt..aber topzustand-neue bünde und so ..optimopti :great:

was spielst du denn schönes ??

Guitardani schrieb:
ja ok ...ich weiß ...aaaaber...wenn Du Sie mal gespielt hättest würdest du sicher auch so denken wie ich *gg*

Bezahlt hab ich noch knapp 2000 war ja auch schon 5 jahre alt..aber topzustand-neue bünde und so ..optimopti :great:

was spielst du denn schönes ??

der pütz hier im forum, man glaubts ja nich... ;)

wer bist du denn ??? :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.