Schickt mal bilder von eurer gitarre

• Ersteller black-skull
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Körk schrieb:
hmmm mir gefallen diese "Doppelten Humbucker" irgendwie nicht. Also die hab ich noch nie so gemocht...
-N-O-F-X- schrieb:
meine yamaha rgx custom(hat nen lackschaden):
Bild1 Bild2 Bild3 Bild4 Bild5 Bild6
naja, ich glaub ich lass den lackschaden einfach so wie er is. oder is der so groß dass dem holz da was passieren kann? die humbucker gefallen mir annid so, kamma da ne kappe oder sowas drüber machen?

nein, das geht denke ich nicht. Denn das sind ja 2 Singlecoils...und die Abnehmer können ja nicht nochmal durch eine Metall hülle gehen glaube ich ... Also sie nehmen die seitenschwinung nicht mehr richtig auf...so denke ich mal--

@NOFX & Körk: Das sind normale Humbucker, keine Dualsinglecoils. Ein Singlecoil ist nur in der Mitte alleine.
Humbuckerkappen gibt es von Schaller. Aber wie das dann aussieht mit zwei metalfarbenen Deckeln und einem nackten Singlecoil in der Mitte?
Ich würde es so lassen. Und den Lackschaden auch.

Ja ich weiss schon, dass das keine Singlecoil sind...ich meinte auch "2 Singlecoil" also Humbucker im Singlecoil format halt...

Körk schrieb:
Ja ich weiss schon, dass das keine Singlecoil sind...ich meinte auch "2 Singlecoil" also Humbucker im Singlecoil format halt...
Sprichst Du von der schwarzen Gitarre von NOFX? Das sind zwei ganz normale Humbucker und ein Singlecoil, Keine Humbucker im Singlecoilformat.

Wenn Du unter normalen Humbuckern die mit Metalldeckel verstehst: Das ist das gleiche, die da oben haben halt keinen Deckel. Unter dem Deckel sind auch immer zwei so Spulen.

SH-55.jpg
APH-1.jpg

Hier meine 3 Hauptaexte :)

Anhänge

• trio.jpg
    trio.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 265
Das ist meine, Gibson LP Studio, optisch leicht modifiziert ;)

hoss33 schrieb:
Aber wie das dann aussieht mit zwei metalfarbenen Deckeln und einem nackten Singlecoil in der Mitte?

Es gibt auch metallabdeckungen für singlecoil zu kaufen, die ele hat sowas zum beispiel vorne (nur in kleiner).

Hab ich letztens mal irgendwo gesehn...

LoneLobo schrieb:
Es gibt auch metallabdeckungen für singlecoil zu kaufen, die ele hat sowas zum beispiel vorne (nur in kleiner).

Hab ich letztens mal irgendwo gesehn...
hab noch nie ne metallkappe für SC gesehen. und die tele-pus haben keine draufgesteckte kappe, die dinger sind einfach so gebaut. die kann man auch afaik nicht nachkaufen. :p

ray-78 schrieb:
Das ist meine, Gibson LP Studio, optisch leicht modifiziert ;)
was hast du den mit der gemacht??
die sieht ja aus als ob du die das letzte mal vor 5 Jahren gepflegt hast

man das ist ne GIBSON
:D :D

BlackZ schrieb:
hab noch nie ne metallkappe für SC gesehen. und die tele-pus haben keine draufgesteckte kappe, die dinger sind einfach so gebaut. die kann man auch afaik nicht nachkaufen. :p

Öh, doch bei meiner geht das. Es gibt auch Kappen für Tele Neck PUs, meine ich zumindest bei Rockinger gesehen zu haben.

dass des normale humbucker sin is mir shcon klar^^ da gabs wohl irgendwo en missverständnis. wenn dann würd ich ne schwarze kappe drüber machen, aber ich glaub ich lass die gitarre so wie se is. nur den wackelkontakt muss ich noch beheben ;)

Solo.Machine schrieb:
was hast du den mit der gemacht??
die sieht ja aus als ob du die das letzte mal vor 5 Jahren gepflegt hast

man das ist ne GIBSON
:D :D

Pflegen ?!? Die ist zum Spielen da und nicht zum "indievitrienestellenundfreuendassiedaist"

Ne ordentliche Gitarre muß für mich aussehen als hätte sie den 3.Weltkrieg überstanden und net wie ein neues sauberes gepflegtes Teil, ist ja kein Auto.

Und das hat nichts damit zu tun, daß ich keinen Respekt vor `ner Gibson hätte, im Gegenteil, ich liebe das Teil, mag nur nicht diesen "Unberührten Neuzustand", das Ding muß richtig abgewetzt für mich aussehen.

ray-78 schrieb:
Ne ordentliche Gitarre muß für mich aussehen als hätte sie den 3.Weltkrieg überstanden und net wie ein neues sauberes gepflegtes Teil, ist ja kein Auto.
So wie diese 56er Les Paul Goldtop, Nickname "GI Paul", weil sie aussieht als wäre sie in Vietnam gewesen.

gipaulwitt1.jpg

BlackZ schrieb:

dochdoch, gibts alles :)

fals du 18 bist
hast du auch schon ein auto?
oder putzt du das auch nie?
is ja auch nur zu fahren da
oda?

@ray-78 geile gitarre, nur den aufkleber hätte ich net draufgepappt. aber sonst sieht die so aus, als ob du die viel spielst - weiter so:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.