Schickt mal bilder von eurer gitarre

• Ersteller black-skull
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo sry hab das Ltd vergessen. Kann ja ma passieren :) Und nein hat er nicht ^^ ich bin mir dessen bewusst was ich mir kaufe^^

Hendrik schrieb:
Weiß ich war schon da (bei PPC) :D .Hannoveraner hams gut PPC is ein schön großer Laden mit allem Musik kram den man sich wünschen kann.Sieht der Martinez Daytona aber ähnlich.Is die Gitarre eigentlich gut von der Verarbeitung, Bespielbarkeit, Saitenlage, Sound und so ???

Gruß, Hendrik :D

Metallica are Metalgods :twisted: :rock: :twisted: :rock:

hab die knapp ne Woche, finde den Sound super, aber kannst ja

hier mal schauen ...

PPC ist mir schon fast zu groß, wenn Du Dir da eine Gitarre einstellen lassen willst, kannst Du wochenlang warten und es ist super teuer (40€ ohne großen Schnick-schnack :evil: )
Bin lieber bei Bass Art Guitars - ist in Braunschweig, die sind netter, kleiner, schneller und es gibt lecker Kaffee ;)

nike_esp schrieb:
jo und die Aussage war:

"Geile Jacke ... " ... oder sowas in etwa ;) :D ... hehe scherz ! Mir gefällt die Farbe der Gitarre ! :twisted:
achja genau... dann haben wir darauf (warens wir beide) über motorräder gequatscht!

Hänschenkleinman schrieb:
Du machst mich ganz neidisch mit deinem Laney. :) Wo hast du den angstestet,oder hast du den blind bestellt?

das ist ne etwas längere geschichte :). den GH50L hatte ich damals günstig gefunden. auffm gebrauchtmarkt. hab dann meinen Marshall Vlvestate 8100h verkauft und mir den gh50l blind gekauft. der sound hat mich dann gottseidank ziemlich umgehauen. und weil ich zu faul war ständig die große box zu schleppen ( eigenbau. hat gut und gerne 50 kg ) hab ich mir dann ne laney 2x12" geholt. naja.....war dann immernoch zu faul das top und die kleine box zu schleppen und ständig zu verkabeln, so daß ne combo hermusste. bin dann sehr günstig an den vc 50 gekommen. war auch mehr oder weniger n blindkauf. hatte zwar schon erfahrung mitm laneysound vom gh50l aber der vc50 klingt nochmal n bissl anders

Anhänge

• IMAGE0003.JPG
    IMAGE0003.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 135
  • IMAGE0010.JPG
    IMAGE0010.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 187
  • IMAGE0022.JPG.JPG
    IMAGE0022.JPG.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 152
  • IMAGE0014.JPG
    IMAGE0014.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 154
Pelztier schrieb:
Hi also das ist meine Ran explorer.

Mach bitte mal eine relative Nahaufnahme (aber so dass es noch scharf ist!) von der Halsaufnahme (Hinterseite).

halskorpus übergang ?
ich denke das meinstdu ?
hier

oder als anhang
cia

wenn du was anderes meintest, asgs ruhig ich mach dann noch mehr fotos

Anhänge

• IMAGE0025.JPG.JPG
    IMAGE0025.JPG.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 130
  • IMAGE0032.JPG.JPG
    IMAGE0032.JPG.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 154
Pelztier schrieb:
halskorpus übergang ?
ich denke das meinstdu ?
hier

oder als anhang
cia

wenn du was anderes meintest, asgs ruhig ich mach dann noch mehr fotos
sehr schön :great:
warum hast keine bindings genommen?
griffbrettbindings fehlen noch! sonst cool... wobei ich den gibson headstock auch noch dranngelassen hätte...
das fehlt der gibbi/epi explorer noch: 24frets/bindings!

Pelztier schrieb:
halskorpus übergang ?
ich denke das meinstdu ?
Ja genau, das ist gut so.

Bei gitarre.de hat sich einer neulich auch eine machen lassen, und der hat "eingeleimt" bestellt. Das eingeleimt sieht aber so aus, dass es genau die selbe Konstruktion ist wie bei Dir und sie den Hals aber ankleben (statt anschrauben). Diese hat nur den Nachteil, dass der Hals nur mehr schwer zu tauschen ist und keinen Vorteil, weil die Kontaktfläche so gering ist, dass nicht mehr Stabilität und Sustain entsteht.

http://www.tobiaskunz.de/ranex/

@ Pelztier:wie teuer war die gitarre :rolleyes:

600 € siehe dazu udn zu informationen über spezifikationen : shamray guitar thread seite 11 , mhh wenn de willst kann ich dir noch die pm schicken die ich an tom morello geschickt haeb, oder bei fragen schreib mcih am besten über icq an, pm mag ich ent so :D

Pelztier schrieb:
600 € siehe dazu udn zu informationen über spezifikationen : shamray guitar thread seite 11 , mhh wenn de willst kann ich dir noch die pm schicken die ich an tom morello geschickt haeb, oder bei fragen schreib mcih am besten über icq an, pm mag ich ent so :D
würdest mir das auch ma plz schicken ? wär suppi
Aber nice Gitarre :D Obwohl ich das eingeleimte bei meiner viper besser finde...
Warum hast du nicht "shaller locked" genommen? Find das ne super geile Mechanik!

hoss33 schrieb:
Bei gitarre.de hat sich einer neulich auch eine machen lassen, und der hat "eingeleimt" bestellt. Das eingeleimt sieht aber so aus, dass es genau die selbe Konstruktion ist wie bei Dir und sie den Hals aber ankleben (statt anschrauben). Diese hat nur den Nachteil, dass der Hals nur mehr schwer zu tauschen ist und keinen Vorteil, weil die Kontaktfläche so gering ist, dass nicht mehr Stabilität und Sustain entsteht.

http://www.tobiaskunz.de/ranex/

weiss einer was das für ne Farbe und Holz ist?

roastbeef schrieb:
sehr schön :great:
warum hast keine bindings genommen?
griffbrettbindings fehlen noch! sonst cool... wobei ich den gibson headstock auch noch dranngelassen hätte...
das fehlt der gibbi/epi explorer noch: 24frets/bindings!

Ihr sprecht immer von Bindings...hab noch nie so eine gesehen mit bindings, hast ma nen Bild von einer?
Also noch nie ne explorer...wenn ich mich gerade nich vertue was du mit Bindings meins!

Körk schrieb:
weiss einer was das für ne Farbe und Holz ist?
Mahagoni natürlich, relativ natur klar lackiert. Das einzige was mich stört ist der dreiteilig Korpus, aber bei der Riesenfläche geht das vermutlich nicht anders.

Aber ist Mahagoni von Natur her nicht viel "röter bis dunkelrot" ?

Körk schrieb:
Ihr sprecht immer von Bindings...hab noch nie so eine gesehen mit bindings, hast ma nen Bild von einer?
Also noch nie ne explorer...wenn ich mich gerade nich vertue was du mit Bindings meins!

Hier ein Beispiel für "Rundumbinding". Korpus, Griffbrett und auch die Kopfplatte tragen eine Abschlußkante.

lespaul.jpg

Ausser am Griffbrett sogar "mehrlagig" (Multilayer):

neck_pickup_switch.jpg

Jo wie sowas aussieht weiss ich ja... :) Hab ich ja bei der Viper auch am Griffbrett...Aber bei der Explorer....iiiii

Körk schrieb:
Aber ist Mahagoni von Natur her nicht viel "röter bis dunkelrot" ?
Ne, das ist so "blassrosa", aber sobald man es auch nur neutral lasiert und lackiert wird es viel dunkler. Schau Dir mal auf meiner HP an, wie eine eichenbraun *kotz* lasierte (und unlackierte) Esche "honigfarben" wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.