Schickt mal Bilder von euren amps :)

• Ersteller Moschtbauer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MuMan schrieb:
Bitte anschnallen! Die edlen Dinger kann man doch nicht so gefährdet mitfahren lassen ;).

Sehr richtig :)
Erst recht nicht bei meinem Fahrstil im Sommer bei freien Landstraßen...

nermin schrieb:
Oh sorry,ich dachte dass das noisegate der verzerrer ist,die sehen doch aus so aus?!was ist ein noisegate denn?So nebenbei...

aussehen tun sie alle gleich ;)

ein noisegate sorgt dafür dass es bei spielpausen nicht rauscht oder es rückkopplungen gibt. das geht voll automatisch; sobald eine einstellbare signal-lautstärke (treshold) unterschritten wird, "schließt" das noisegate und lässt kein signal mehr durch. wenn man dann wieder einen ton anschlägt, gehts wieder auf. und so weiter... :)

Der Konrad schrieb:
So, hier mein Crate, ENGL TT und BOSS NS-2

Was isn das Engl TT ?! Hab ich noch nie gesehen! Aufklärung bitte! Google sacht mir nix

@ Sata

Wie sind die Amps so im direkten Vergleich? Hab gehört, der Screamer soll sich in einer Band besser durchsetzen...
Was für eine Musikrichtung spielt ihr so?

Zur Aufklärung! :redface:

Der ENGL Tube Toner ist der Preamp des Ritchie Blackmore Signature Amps als "Bodentreter", links ist n Coxx Footswitch um den Crate zu schalten und oben n BOSS NS-2 Noisegate....den TT hab ich weil der einfach ne supergeile Zerre macht, der Crate macht nen guten Cleansound bzw wird als Poweramp genutzt, und das NS entfernt halt das Rauschen des TT. Ich hoffe jetzt ist alles klar. :)
Der Crate macht halt nicht soooo den geilen Death/Grind-Sound. ;)

na_mexes schrieb:
@ Sata

Wie sind die Amps so im direkten Vergleich? Hab gehört, der Screamer soll sich in einer Band besser durchsetzen...
Was für eine Musikrichtung spielt ihr so?

Wir spielen rockpunkmetal... sozusagen... :D zwar viele harte riffs aber in manchen songs auch cleanpassagen und nie droptunings (Eb standard). der xxx matscht mir persönlich zu sehr, weil er zu stark zerrt und man die zerre kaum rausnehmen kann, nichtmal im crunch kanal. der engl ist viel, viel klarer, definierter und hat viel kräftigere bässe und mitten während der xxx einen schönen, saftigen lead ton zustande bringt. der jcm800 hat vom durchsetzungsvermögen her allerdings beide plattgemacht.

boxen sind immer 1960er mit 2 t75 und 2 v30.

hier mein neuer Fenix Tube 30, 30 Watt röhre :great:

Anhänge

• IMG_5951.jpg
    IMG_5951.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_5956.jpg
    IMG_5956.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 216
Mein erster amp (schon verkauft) :

front_pedal.jpg

Dann habe ich mir den monster hier zugelegt :D (schon verkauft) :

vamp2.jpg

Jetz spiele ich über den hier :

img_1611lil.jpg

bald kommen pics von meinem XXX 40Watt EFX combo :eek:

zaboy schrieb:
bald kommen pics von meinem XXX 40Watt EFX combo :eek:

Du hast ihn dir also gekauft? Glückwunsch, gute Entscheidung!
Neu oder gebraucht?

ne, gekauft hab ich ihn noch net.
aber ich kaufe ihn neu für 750€ mit garantie...
die gehen bei ebay für fast 600€ weg + versand...
also lohnt es sich nicht wirklich ne gebrauchte combo zu kaufen.

Das sind meine 2 (wahrlich) kleine Amps.. :)

Anhänge

• amps.jpg
    amps.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 240
nochn frontman user^^ ich hab den25. find ihn nicht mal schlehct. hab ne ziemlich gute blues einstellung gefunden. ´zusammen mit der les paul in der halsposition, volume zurück, herrlich

Vogel schrieb:
nochn frontman user^^ ich hab den25. find ihn nicht mal schlehct. hab ne ziemlich gute blues einstellung gefunden. ´zusammen mit der les paul in der halsposition, volume zurück, herrlich

mhh.. ich bin mit dem frontman gar nicht zufrieden.... :redface:
klingt ziemlich "metallisch" und naja müllig... :redface:

aber mit dem marshall... hach... läuft alles super... :great: :p

8" ist ja auch wirklich bescheiden. meiner klingt, seitdem ich den input mal beschädigt hatte, ziemich warm. er ist auch nicht mein hauptamp (das ist ein orange), weil die zerre ist einfach shit. mehr als leichtes chrunch klingt so undefiniert und shit.

Vogel schrieb:
weil die zerre ist einfach shit. mehr als leichtes chrunch klingt so undefiniert und shit.

jup, deswegen spiele ich auch nicht mehr über meinen frontman...

Welcher es ist seht ihr ja in der Signatur, nichts besonderes also. Mit ein bißchen technischem Können und einem Auge für Kunst kann es allerdindings interessanter aussehen lassen! :)

Anhänge

• DSC00002 (Small).JPG
    DSC00002 (Small).JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 273
interresant is an dein sign. eigentlich das bei amp nen gitarren name steht und bei git nen amp name^^

ja klar, kontrollrädchen drehn und schaun was die gitte macht :p

Barde schrieb:
interresant is an dein sign. eigentlich das bei amp nen gitarren name steht und bei git nen amp name^^

:eek: HUCH :lol: Whoops! :D Werde ich gleich mal umändern.

Und nach so vielen Wochen bist du der erste dem es auffällt!! :great: Da sieht man mal wie aufmerksam die anderen User sind!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.