Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Och, das sieht doch gar nicht schlecht aus - aufn ersten Blick dachte ich da waeren gar keine Gitter mehr drauf, lol...

die gitter habe ich seit ca. 1995 drauf! da der stoff bei einem gig zerissen wurde...

ich bin mir in der ganze zeit am überlegen ob ich wieder ein stoff spannen wil!
die gitter haben jedoch einen klaren vorteil! das platziern der mic's ist einfacher und genauer!:great:
von daher...

Ich hab heute meinen neuen Epiphone Valve Junior Head bekommen. Geiles Teil! Hier ein paar Bilder:

Anhänge

• DSC01076.JPG
    DSC01076.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 320
  • DSC01083.JPG
    DSC01083.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 204
jojometpage schrieb:
Ich hab heute meinen neuen Epiphone Valve Junior Head bekommen. Geiles Teil! Hier ein paar Bilder:

Sehr schönes Teil der Valve Junior. :) Jetzt wird der Behringer wohl den 2ten Platz einnehmen müssen oder? :)

Auf jeden Fall! Mit dem aufgerissenen Epiphone macht es viel mehr Spass.

Hi, ich habe den Epiphone Valve Special Combo (modifiziert).

Wie lässt es sich mit dem Junior Head leben - bei mir habe ich immer etwas Reverb mit drin, klingt sonst für meinen Geschmack ein wenig zu leblos. Beim Junior gibt es den ja nicht, oder benutzt du noch ein Hall-Pedal davor?

Bis jetzt noch nicht. Ich hab den heute erst bekommen. Ich bin auch noch nicht ganz zufrieden, da man ihn extrem laut aufdrehen muss, um einen einigermaßen verzerrten Sound zu kriegen. Ich werd mir demnächt noch ein Overdrive- oder Distortionpedal kaufen. Nur leblos kam mir der Sound bis jetzt noch nicht vor, eher etwas kratzig und v.a. sehr direkt. Ich war aber sehr überrascht, wie laut das Teil ist, obwohl es nur 5 Watt hat.

Der Epiphone Amp sieht so schön jungfräulich aus, hat aber bestimmt einiges hinter den Ohren:D

@jojometpage:

Falls du ein vernünftiges Pedal haben willst, zieh unbedingt das MEK TD-2 in die nähere Auswahl, da hast du Overdrive, Boost und Distortion in einem Pedal, dazu kannst du den jeweiligen Effekt mit dem 2. Schalter noch einmal boosten.
Du hast für jeden Schalter einen "Gain-" Regler, dann noch einen Tone Regler für beide zusammen und einen Regler für Lautstärke. Im Gerät selbst (aufgeschraubter Zustand) finden sich noch 2x 3 Dip-Schalter mit denen du rumspielen kannst, wodurch die Schaltwege geändert werden, dadurch kann man seinen ganz eigenen Sound herausfinden, die Unterschiede sind teils enorm! Mit einen weiteren Regler im Gehäuse kann man das Ansprechverhalten des Tone-Reglers ändern.

Zum Epi passt das Teil super, damit kannst du vor allem noch einmal das Frequenzspektrum ziemlich erweitern, was Höhen etc. angeht, das Ganze klingt bei mir dadruch viel perliger - der Cleansound ist weitaus besser geworden (im Distortion Mode ;) mit runtergedrehtem Volume an der Gitarre)...

Mit ca. 150€ ist das Teil nicht ganz billig, aber du kannst es ja auch problemlos zusammen mit deinem dicken Amp benutzen und es bleibt dir ja auch erhalten...

Die Unterschiede mit und ohne Pedal sind enorm, außerdem hast du damit (mit dem TD-2) praktisch 2 - 3 Kanäle, wo vorher nur ein einziger da war, von smooth bis aggressiv geht damit eigentlich alles...

Das nenn ich puren Purismus... :D

Ein Regler. Fertig.

X?X schrieb:
@jojometpage:

Falls du ein vernünftiges Pedal haben willst, zieh unbedingt das MEK TD-2 in die nähere Auswahl, da hast du Overdrive, Boost und Distortion in einem Pedal, dazu kannst du den jeweiligen Effekt mit dem 2. Schalter noch einmal boosten.
Du hast für jeden Schalter einen "Gain-" Regler, dann noch einen Tone Regler für beide zusammen und einen Regler für Lautstärke. Im Gerät selbst (aufgeschraubter Zustand) finden sich noch 2x 3 Dip-Schalter mit denen du rumspielen kannst, wodurch die Schaltwege geändert werden, dadurch kann man seinen ganz eigenen Sound herausfinden, die Unterschiede sind teils enorm! Mit einen weiteren Regler im Gehäuse kann man das Ansprechverhalten des Tone-Reglers ändern.

Zum Epi passt das Teil super, damit kannst du vor allem noch einmal das Frequenzspektrum ziemlich erweitern, was Höhen etc. angeht, das Ganze klingt bei mir dadruch viel perliger - der Cleansound ist weitaus besser geworden (im Distortion Mode ;) mit runtergedrehtem Volume an der Gitarre)...

Mit ca. 150€ ist das Teil nicht ganz billig, aber du kannst es ja auch problemlos zusammen mit deinem dicken Amp benutzen und es bleibt dir ja auch erhalten...

Die Unterschiede mit und ohne Pedal sind enorm, außerdem hast du damit (mit dem TD-2) praktisch 2 - 3 Kanäle, wo vorher nur ein einziger da war, von smooth bis aggressiv geht damit eigentlich alles...

Vielen Dank für den Tipp. 150 Euro sind für mich ganz in Ordnung. Ich werde mich mal erkundigen.

So, meine zwei Babies...

Anhänge

• 100-0029_IMG.JPG
    100-0029_IMG.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 334
  • 100-0030_IMG.JPG
    100-0030_IMG.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 255
hier bei uns im Proberaum der Engl is unserem Leadgitarristen :)
sogar mit meiner neuen Schönheit davor

Anhänge

• STA71395_klein.jpg
    STA71395_klein.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 467
  • STA71396_klein.jpg
    STA71396_klein.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 266
Probt ihr im Schwimmbad oder im Badezimmer? :D

keller :p und es sind keine sanitären einrichtungen darin vorhanden ;)

ich stell mir grad ne band vor die in einem leeren schwimmbecken in einer schwimmhalle rockt :rock:. auf hall kann man im effektweg dann jedenfalls verzichten :D
das wär btw eigentlich ne nette location für nen gig müsste halt ein haufen dämmmaterial anbringen.

CeUs-X schrieb:
ich stell mir grad ne band vor die in einem leeren schwimmbecken in einer schwimmhalle rockt :rock:. auf hall kann man im effektweg dann jedenfalls verzichten :D
das wär btw eigentlich ne nette location für nen gig müsste halt ein haufen dämmmaterial anbringen.
sum 41 hatte dochmal nen clip innem pool wo die rocken...into deep hieß der song

ZiONNOiZ schrieb:
sum 41 hatte dochmal nen clip innem pool wo die rocken...into deep hieß der song

Ich glaub du meinst in too deep... und das ist hauptsaechlich AM pool ;)

Ist aber ein lustiges Video :-D

Cuz I"m in too deep, and I'm trying to keep... up above with my head... scared of going under!

:)