Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Kauf ihn einfach. 120€ für einen absolut genialen mini Amp.

Ich habe ihn gekauft um zu hause nicht meinen großen JTM spielen zu müssen und musste dann bemerken, dass sogar der Micro Terror auf einer 1x12" Box viel zu laut wird, wenn man ich richtig auf dreht. Der hat wirklich mächtig Druck und einen "richtigen" Orange-Sound, obwohl er so winzig ist.

Ich kann mir vorstellen, dass man ihn teilweise sogar für Bandproben nutzen kann.

Ich spiele ja (zur Zeit) nur für mich zu Hause und befeuere mit meiner LP einen kleinen Vox Lil´ Night Train.
Mit diesem kleinen Schmuckstück habe ich damals ganz urplötzlich meinen Wunschsound gefunden. :)

Aber ich muss echt sagen, dass ich irgendwie ein Faible für die ganzen kleinen Mini-Röhrenamps habe. Irgendwann fange ich vielleicht mal eine Sammlung an! :D

Der Micro Terror ist auf jeden Fall sein Geld wert. Für viele Effektpedale legt man ja schon mehr Geld auf den Tisch...
Ich habe lange wiederstehen können aber nu isses doch passiert :rolleyes:. Die meisten kleinen Röhrenamps waren für mich bisher entweder zu teuer oder klanglich ein Reinfall.
Der kleine Orange ist da echt mal eine erfreuliche Überraschung.
Will den Amp allerdings auch für Gigs als Backup nutzen, falls doch mal der Hauptamp während dem Set nen Ausfall haben sollte (hoffentlich nicht).
Im verzerrten Betrieb ist er an einer 4x12er vermutlich auch laut genug dafür.

Der MT ist doch gar kein Röhrenamp... Nur so nebenbei...

Richtig Hybrid. Deshalb kommt die Zerre auch so "Röhrig" rüber..

Wäre es eine Vollröhre mit weniger Watt, hätte ich mir den Kleinen sogar damals auf der Musikmesse gekauft. Obwohl ich jetzt nicht so der Orange-Fan bin.

Aber 20 Watt Transistor... hm - haben mich dann doch recht schnell abgehalten. Da hätt ich ein ca. 5-10 Watt Röhrenamp schöner gefunden. Eine E84 hätte da z.B. locker noch irgendwie reingepasst.

Sag ich doch: kein Röhrenamp ;)

Wäre es eine Vollröhre mit weniger Watt, hätte ich mir den Kleinen sogar damals auf der Musikmesse gekauft. Obwohl ich jetzt nicht so der Orange-Fan bin.

Aber 20 Watt Transistor... hm - haben mich dann doch recht schnell abgehalten. Da hätt ich ein ca. 5-10 Watt Röhrenamp schöner gefunden. Eine E84 hätte da z.B. locker noch irgendwie reingepasst.

Aber als Vollröhre gibt es das Top doch schon lange - nennt sich Tiny Terror, ist etwas größer und hat 15 Watt ;)
Wenn der Micro auch Vollröhre wäre würde ich wetten, dass er auch preislich das 2-3 fache Kosten würde und damit schon wieder uninteressant wäre - zumindest für meiner einer.

Ja, der hat die 15 Watt aber aus 2 EL84 ;D

Dann wenigstens eine ECC83 hinten rein, wie bei dem VOX lol Nighttrain oder den Anniversary Marshalls - also ich finde den soundlichen Unterschied schon enorm.

Auch ich hab einen Neuzugang: Mesa Boogie Stiletto Ace 2x12 :great: Sehr flexibler britisch klingender Amp und rotz frech ;-)

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Habe heute meine zweite Coreblade Box (gerade Version) bekommen und mal meinen 15/30W Mastertone Amp drangehängt. Immer wieder faszinierend, wie laut 15W sein können. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:eek:............der MASTERTONE sieht ja geil aus !!!! :great: Gaaaaaasssss...........

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seit gestern mein neuer Mitbewohner :great:
20130929_004015.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Lieblings-Amp :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Mein Lieblingsamp (rechts) - und treuer Wegbegleiter seit gut 25 Jahren :)
Bogner JCM (FILEminimizer).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja er ist trotz des Spalwn`s mein Favorit.:)
.......aber nur ganz knapp;)

Mein Lieblingsamp (rechts) - und treuer Wegbegleiter seit gut 25 Jahren :)

Alter...ist das ein "Original" von Reinhold aufgemotzter Marshall?
Falls ja: mein Neid ist Dir gewiss...

Hier mal mein Fullstack. 2 x Hughes & Kettner 4x12 Coreblade Cabs mit meinem Mastertone 50/100W Head.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer