Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Kennt ihr schon den neuen Orange Amp?

1.17usab.jpg

:p

2.16jsff.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ah...der neue Tiny Rectoterror!
Und wie ist er so? Man hört ja bahnbrechendes über ihn! :D

Hi,

danke :), bin echt zufrieden er klingt echt Sahnig . leider kann ich ihn nicht mit einem 1ch. 800er vergleichen , aber ich bin zufrieden und das ist doch die hauptsache :D ich hab biss jetzt auch kein channel bleeding fest gestellt ist ja auch log. ist bj. 86 ;).
und
ich zitiere mal kruz ;
Zu Unrecht wurde seitens Kritikern behauptet, dieser Amp mache "Transistorverzerrung". Fakt ist: In der Kanalumschaltung des Topteils wurde lediglich eine Spannungsbegrenzung mit Dioden vorgenommen - diese wirkt jedoch keineswegs als Verzerrer, sondern begrenzt den Signalpegel und verhindert so ein ungewolltes Übersteuern der folgenden Verstärkungsstufen...

das kann man bei jedem amp techniker ausbessern oder ? bzw. ist das überhaubt nötig ?

nur noch mal kurz zum spannstoff , ist das was besonderes ??

lg mike

Zuletzt bearbeitet:
@ Mike: Afaik ist der Stoff einfach nur ausgeblichen und lässt sich häufig so an (Marshall-) Boxen und Amps dieses Alters finden. Aber wirklich sicher bin ich nicht.

Orangeamps sehen irgendwie lecker aus...bin ich krank? :gruebel: :D

Mein derzeitiger Favorit: Klemt Echolette M40 (Bj. 1963 oder 1964):

Amp.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Mein derzeitiger Favorit: Klemt Echolette M40 (Bj. 1963 oder 1964):

Du elender Glückspilz! :D Solch eine Dröhnung Röhren wirst selten erleben.

Hier mal zu meinem. Ich muss euch klipp&klar sagen, dieser Amp hier ist serious business. So einen geilen, sweeten Klang. Ist ein 70er-LAB Series L3. 100% Transistor, 100% Klangeingeschaften die man nur Röhren zuspricht, Wärme, Druck, Punch und nur die leckeren Frequenzen kommen durch.

Bin wie ihr seht gerade mit ihm am aufnehmen. Wunschton auf das allererste Setup! :D

7b3a9c-1379239404.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Du elender Glückspilz! :D Solch eine Dröhnung Röhren wirst selten erleben.

Danke :) bin auch sehr geplättet, was der Amp an Ton wirft.

Aber Glückspils? So selten sind die Dinger nicht (hab meinen rel. günstig bei ebay Kleinanzeigen geschossen...nach 1-2 Wochen täglicher Suche...und habe inzwischen diverse Male wieder einen gesehen) & preislich liegt man ca. bei 1/10 des Preises, wie wenn da VOX, Fender oder Marshall drauf stehen würde.

Grüße,

Igor

Bei jogis roehrenbude findet sich noch was zum Echolette.

Zwar kein Sound wunder und Augenschmauß wie so manche Amps hier aber der kleine Brüller aus dem Hause Laney ist meiner.

Eine kleine Story:
Mit meiner ersten Band, das erste Konzert stand an und ich brauchte etwas mit mehr Größe. Zu der Zeit war ein no-Name Brüllwürfel mit 15 Watt mein eigen. Schreckliches Teil. Ich war jung, hatte wenig Geld wollte aber etwas riesiges. Und das kam dann dabei Raus: Ein Laney Lx120 und... nun ja... zu der Box ebenfalls *räusper*. Spiele dieses Modell seit 2008. Dann nach 3 Jahren hatte er die Schnauze voll und ließ sich nur noch auf voller Lautstärke spielen. Ich war etwas älter, hatte immer noch wenig Geld also habe ich ihn nochmal gekauft. Und bis jetzt läuft er (noch), treibt mich in den Wahnsinn, bingt mich täglich zum verzweifeln, frisst meine Gedult weil er einfach nicht so klingt wie ich es gerne hätte. Ich mag ihn aber trotzdem ;)

Anhänge

• IMG_958251.jpg
    IMG_958251.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 304
…aktuelle Reservebank - live nutze ich den Überschall und Alchemist...

DSCF0005l.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist ja eine ganz ansehnliche Reservebank...:gruebel: :D

Du scheinst ja auf britische Sounds zu stehen..wie nah kommt da der Ü ran?

image.jpg

image.jpg

Das große und das kleine Besteck...

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
+++++++++++++++++Mein derzeitiger Favorit: Klemt Echolette M40 (Bj. 1963 oder 1964):++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hatte auch mal einen (von Vatern :D ) Mangels Adaptern für die Original Anschlüsse nie zum Einsatz gekommen und Vatern zurückgegeben. Damit wurden früher ganze Festzelte beschallt :rock:

The Ratpack and sons :cool:
image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Hatte auch mal einen (von Vatern :D ) Mangels Adaptern für die Original Anschlüsse nie zum Einsatz gekommen und Vatern zurückgegeben. Damit wurden früher ganze Festzelte beschallt :rock:

Das war dann wahrscheinlich ein M40 der ersten Generation, mit DIN Anschlüssen (->http://www.el-me-se.de/old/pdf_files/M40.pdf). Ich habe schon ein paar gesehen, die nachträglich auf Klinke umgerüstet wurden. Bei dem Effekt-Loop, Eingang wie Ausgang, blieb der DIN Stecker über alle Generationen hinweg erhalten.

Was mir beim M40 besonders gut gefällt, mittels des Push/Pull Volume-Poti des entsprechenden Eingangs kann man die Kanäle gesondert auf den Effekt Loop schalten. Aus einem YT-Vid habe ich mir folgende Idee geklaut: ein Kollege hat mir ein Y-Kabel gebastelt (ein DIN Stecker für den Loop Ausgang auf 2x Klinke), die Gitarre kommt in den Eingang 1 (welcher auf den Loop geschaltet wird) & die beiden Klinken gehen in Eingang 2 und 3. -> aus dem Amp wird ein Rock Monster. Das war sicherlich nicht so gedacht gewesen, funktioniert aber & macht Spaß! Ich habe kein Aufnahme Equip, aber das Video gibt eine gute Vorstellung:

...und weil es grade so schön ist :)rolleyes:) hier nochmal eines ohne das Y-Kabel:

Grüße,

Igor

Ich hab einen Neuzugang - und der schiebt mal so richtig Terror :D

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ach Mensch, der Kleine lacht mich auch immernoch an. Irgendwie brauche ich ihn nicht, aber haben wollen würde ich ihn schon! :D
Mal schauen, ob man den irgendwo Probe spielen kann...