Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Hi Mike. Ein völlig anderer Sound als mit dem Brunetti oder meinem Fender Amp, so musste ich bei dem Soldano völlig umdenken. Der Soldano hat im Prinzip kein echtes Clean und er lässt sich mehr als jeder andere Amp den ich bisher gespielt habe, mit dem Volumepoti der Gitarre regeln. Das geht dann von einem warmen, schon leicht harmonisch angezerrtem, aber trotzdem schönen Clean bis zum fetten Hi Gain Sound. Anfangs dachte ich wirklich der Amp sei kaputt, bis mir mein bevorzugter Amptechniker gezeigt hat, wie man ihn richtig regelt. Und die Kammler, die im übrigen sehr schön mit dem Legend, der ja eigens von Soldano konzipiert wurde, harmoniert, bringt den Ton prima rüber. Viel definierter und lebendiger als beispielsweise mit einer 212er Marshall Box. Ich werde mir wahrscheinlich noch in diesem Jahr noch eine Bi Kini, also die 2 x 10" von Dietmar holen. Dann bekommt der Brunetti die Bi Kini und der Soldano die Mono Kai. Ich spiele ja schon immer gerne mit zwei Amps und hatte früher zwei Thiele Boxen, aber das ist echt ein gewaltiger Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo - hier mein neuestes Baby:

Route66_1.jpg Route66_2.jpg

Technische Details:
Angelehnt an den Princeton Reverb - aber mit einem Netztrafo und Ausgangsübertrager die auch 6L6 problemlos können.
Der Speakerist ein NOS Altec 417 (nachdem ich mit dem V30 experimentiert hatte und für meine Zwecke als nicht tauglich auf die Seite gelegt hatte).
Der Sound: Mehr clean headroom als der Princeton (das nimmt schon fast Bassman-Ausmaße an); dabei der immer noch cremige Sound und das Röhren-Tremolo und der Federhall...
Das Gehäuse entstand in Anlehnung an eine Idee von Forum-Mitglied LGC der die Fototransfertechnik in seinem Thiele-Box Bauthread sehr gut beschrieben hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
sehr hübsch!

Könnte es nicht thermische Probleme bei so einem Headshell geben?

Da hatte ich die beiden mal für 1 tag zuhause :)

Anhänge

• 2013-09-11 22.35.37.jpg
    2013-09-11 22.35.37.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 371
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wow, beides geile Kisten. :great:

Danke danke...der deliverance ist gerade in der "testphase" :)

Da geht aber die Post ab:)

Was macht dein Splawn, zufrieden ?

Soundclips, Review, Fotos, Videos, Bilder, Soundschnipsel............ich will ja nich rum drängen. :D
Aber in Deutschland gibts vielleicht 10-20 Splawnplayer, wenn überhaupt.
Da trägt man schon gewisse Verantwortung dafür. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hier mein neues Schätzchen! :)

kemper.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Uh ein HErzschrittmonitor mit Pumpenanlage für ein Intensiv Bett !!!

Nene ein Kemper ?!

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
HAHA :D ein Weltraumtoaster UND Dialysegerät in einem!

Was macht dein Splawn, zufrieden ?

Soundclips, Review, Fotos, Videos, Bilder, Soundschnipsel............ich will ja nich rum drängen. :D
Aber in Deutschland gibts vielleicht 10-20 Splawnplayer, wenn überhaupt.
Da trägt man schon gewisse Verantwortung dafür. :p

Also dem Splawn geht`s gut und mir mit "ihm" noch viel besser:)
Ich will ja noch mal ein Review schreiben, aber mir fehlt im Moment einfach die Zeit dafür. Meine Prioritäten bzgl. Equipment lagen die letzten 2 Wochen bei meinem Pedalboard, welches in Planung und Umsetzung eine Menge Zeit gefressen hat.

• Gefällt mir
Hier nochmal alle zusammen mit eierpappen und Ost -Teppich :)

Anhänge

• 20130912_221005.jpg
    20130912_221005.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 353
  • Gefällt mir
Hi,

soo hier mal mein neuer
attachment.php

bin mehr als zufireden , da steckt mehr drinne als man denkt .
ist ein 2210 von 1986 :rock:

lg mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi ,

leider kein edit mehr möglich , aber ich habe grade nachgeschaut .

es ist ein 2205 von 1986 schaut auch alles soweit ganz gut aus , hab ihn grade mal sauber gemacht :D

attachment.php

kann mir jemand sagen was es mit dem braunen bespannstoff auf sich hatt ? , der verkäufer meinte das wäre sehr selten :gruebel:

lg mike

schönes teil, auch wenn die "2ch" JCM800 jetz nicht mein Ding sind,
die gehen recht häufig im Eimer, gerade Umschaltung z.B. (kann man aber auf Relais umbauen und dann ist gut)
vom Sound ist das auch nicht so ganz mein Ding und hat mit JCM800 nicht sooo viel zu tun, des kann man aber fixen und schon isses ne Primakiste :)

Aber lass dir den Amp bloss net von mir vermiesen, wenn dir gefällt ist alles gut, also viel spass mit dem Teil und mach orndlich laut !

• Gefällt mir