Armin H.
NP Custom Guitars
Hi Mike. Ein völlig anderer Sound als mit dem Brunetti oder meinem Fender Amp, so musste ich bei dem Soldano völlig umdenken. Der Soldano hat im Prinzip kein echtes Clean und er lässt sich mehr als jeder andere Amp den ich bisher gespielt habe, mit dem Volumepoti der Gitarre regeln. Das geht dann von einem warmen, schon leicht harmonisch angezerrtem, aber trotzdem schönen Clean bis zum fetten Hi Gain Sound. Anfangs dachte ich wirklich der Amp sei kaputt, bis mir mein bevorzugter Amptechniker gezeigt hat, wie man ihn richtig regelt. Und die Kammler, die im übrigen sehr schön mit dem Legend, der ja eigens von Soldano konzipiert wurde, harmoniert, bringt den Ton prima rüber. Viel definierter und lebendiger als beispielsweise mit einer 212er Marshall Box. Ich werde mir wahrscheinlich noch in diesem Jahr noch eine Bi Kini, also die 2 x 10" von Dietmar holen. Dann bekommt der Brunetti die Bi Kini und der Soldano die Mono Kai. Ich spiele ja schon immer gerne mit zwei Amps und hatte früher zwei Thiele Boxen, aber das ist echt ein gewaltiger Unterschied.