Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

So von vorne sieht die Kammler ja total unscheinbar aus. Erst die Rückseite offenbart, dass es wohl doch etwas mehr ist als ne "einfache" Box.

Ja Klaus, eine sehr gut durchdachte und patentierte Konstruktion. Der Dr. Dietmar Kammler ist Toningenieur und hat sich da ein wirklich geniales System ausgedacht. Der magnetische Treiber wird durch den Tunator® fixiert und fest mit den Mitten des Gehäuses verbunden. Daraus resultiert ein fast einheitlich schwingendes Gesamtobjekt mit stark verminderten Resonanzbäuchen und stehenden Wellen innerhalb der Box. Der Celestion Golden Bulldog ist ja schon eine Klasse für sich und kostet alleine schon fast 300 Öcken.

Der Tunator® ermöglicht außerdem ein Fine-tuning der Schwingungseigenschaften der Box. Die Einstellung kann ausserdem mechanisch über das Spannkreuz justiert werden. Die Box ist wirklich Referenz und steht inzwischen in vielen Studios. Ich mache jetzt schon einige Jahre Mucke, aber so eine feinzeichnende Box habe ich bis jetzt noch nie gehört. Da gibt es kein schneidenden, unangenehmen Höhen oder mulmende Bässe, sondern perfekt ausgewogenen Sound und endlos Headroom. Weihnachten steht jetzt noch die Kammler Bikini Box mit zwei 10 Zöllern auf dem Wunschzettel, die Box hat die gleichen Maße 53 x 53, nur eben zwei Celestion Golden Bulldog 10". Der Dietmar hat die beiden Boxen so aufeinander abgestimmt, dass sie sich gegenseitig perfekt ergänzen. Viel Geld, ich weiß, aber die Boxen sind wirklich jeden Cent wert. Auch bei kleinen und mittleren Lautstärken sind die Boxen wirklich reiner Hochgenuß.

http://www.citymusik.de/info/kammler-cabinets/kammlr-bikini-box

Aber ich wollte jetzt eigentlich kein Review schreiben, das mach ich, wenn die Bikini da ist. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Jungs, das ist nicht gut für mein Studentenleben, was ihr hier macht.:ugly:

hi ;)

...in dem laden war ich ein paar mal drin !! :bang:
ich hätte 2012 (war ich das letzte mal da...) das wissen müssen, wenn es da so tolle geräte gibt - hätte ich zumindest mal angetestet. :D :rock:
dieses jahr hatte bedauerlicherweise noch keine gelegenheit nach solingen zu kommen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, nicht wahr? :cool:

liebgrüßt - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music')

p.s.: kabel, shirts, multieffektgerät + netzteil kaufte ich da...

neues spielzeug: marshall jvm410 2x12.... tellerand und so :weird:

018614d9-6d46-449a-879e-0b72c483ea24.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher, die Weltmusikhauptstadt für Schrammelkonzerte, Liedermacher, Jodler und Koloraturgesang ... :great:

Armin, vergiss bloß die Sängerknaben und die Philharmoniker nicht :hat:

sorry4OT !

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
liebgrüßt - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music')
MrRojo, kennst Du schon die Signatur-Funktion der Boardsoftware? Da könntest Du Deinen netten Gruß einstellen und er würde jedes Mal an Deinen Beitrag angehängt, ohne dass Du ihn jedes Mal neu tippen oder reinkopieren müsstest.

--> Benutzerkontrollzentrum --> Signatur bearbeiten

• Gefällt mir
Aktueller Stand:
Dual Rectifier, Mark V an 2x12" Rectifier Box und 1x12" Stieltto Box.
Der Mini Recti musste weg, der Mark kostet schließlich ein bisschen was. Ich hätte den damals nicht verkaufen sollen...

Matze

Anhänge

• BILD1906.jpg
    BILD1906.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 263
  • BILD1908.jpg
    BILD1908.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 223
  • BILD1909.jpg
    BILD1909.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 185
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wer hat denn die beiden Bilder hinter dem Mesa zensiert, Deine Frau? Oder wolltest Du, dass sich die Leute auf die Amps konzentrieren? ;)

hehe...wenn dann meine freundin

aber nee..das war ich selber. ich werd im netz garantiert keine bilder veröffentlichen, auf denen nackte Brüste (das harmloseste ;) ) zu sehen sind...

ich werd im netz garantiert keine bilder veröffentlichen, auf denen nackte Brüste (das harmloseste ;) ) zu sehen sind...
ja das netz soll sauber bleiben, da gibts sowas ja sonst auch nicht :D

• Gefällt mir
[E]vil;6673782 schrieb:
ja das netz soll sauber bleiben, da gibts sowas ja sonst auch nicht :D

keine ahnung wovon du sprichst! ;)

• Gefällt mir
MrRojo, kennst Du schon die Signatur-Funktion der Boardsoftware? Da könntest Du Deinen netten Gruß einstellen und er würde jedes Mal an Deinen Beitrag angehängt, ohne dass Du ihn jedes Mal neu tippen oder reinkopieren müsstest.

--> Benutzerkontrollzentrum --> Signatur bearbeiten

thx 4 INFO !!
die 'sig' ist mir 'zu klein' und auch 'zu grau'...
und es ist auch nicht so ein aufwand, einen netten gruß dazuzuschreiben - so lerne ich wenigstens besser meine tastatur kennen. :D

liebgrüßt - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo

Zwar kein Foto, aber mal der Versuch einer kleinen stümperhaften Aufnahme. Der Inhalt ist frei erfunden und durch Ahnungslosigkeit fundiert ;)

• Gefällt mir
thx 4 INFO !!
die 'sig' ist mir 'zu klein' und auch 'zu grau'...
und es ist auch nicht so ein aufwand, einen netten gruß dazuzuschreiben - so lerne ich wenigstens besser meine tastatur kennen. :D
Verstehe. Vielleicht lernst Du dann auch in dem Zuge die Umschalttaste für die Großbuchstaben. ;) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Verstehe. Vielleicht lernst Du dann auch in dem Zuge die Umschalttaste für die Großbuchstaben. ;) :D

Sind wir heute wieder mal ein bischen sarkastisch. Aber ich mag das, man sollte auch mal über sich selbst lachen können!

Apropos, wann kaufst Du Dir denn endlich mal eine Gitarre mit einem richtigen Männerhals? ;)

• Gefällt mir

meinereiner nennt das: dichterische freiheit (lyrik) ^^^ :p ;)

liebgrüßt - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo

nu aber wieder back 2 topic !! ^^^ :hat:

• Gefällt mir
Apropos, wann kaufst Du Dir denn endlich mal eine Gitarre mit einem richtigen Männerhals? ;)
Öhm, davon habe ich schon einige, von daher besteht kein Bedarf... :nix:

frechgrüßt - aussem schönen, jungen neu-ulm ('europemaintown of möbelhäuser') gitarrero!

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Endlich ein Bild mit der richtigen Kamera:

• Gefällt mir