Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Sehr schöne Box! :) Was mir gerade bei der Rückansicht aber auf-/einfällt: Wurden (früher?) die Marshall-Boxen/-Verstärker nicht immer vom letzten Mitarbeiter innen signiert? Habe so etwas in einem YouTube-Video über die Marshall-Fabrik* gehört. Ist das da auch so?

_____
* Im Zuge dessen wurde auch die Anekdote erzählt, dass ein Kunde seinen alten Amp. zur Reparatur/Aufbereitung gebracht hat, und darin war tatsächlich noch eine Unterschrift von Jim Marshall. Sechser im Lotto, würd ich sagen ... ^^

Ist sie doch, guck unten auf den Boden!:)

Mann, beide Cabs machen mich an. Will wie gesagt so eine (lieber pre '70) gegen meine 78er mit g12H30 tauschen!!!

:ugly: Genau hinschauen sollte ich schon ... ;) Danke für den Hinweis! Ich finde das nämlich eine schöne Tradition. Weißt Du zufällig, ob das durchgängig und auch immer noch gemacht wird? Und bei allen Verstärkern?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmmm nein das glaube ich nicht. Ob und wann das genau aufgehört hat, weiß ich nicht aber ich denke, dass das vereinzelnd immer noch Mitarbeiter machen:)

Muss mal in die Cabs meins Hendrix Stacks schauen!

Wenn Du auch eine Unterschrift vom alten Jim findest, sagst Du uns aber bescheid, oder? ;)

Ja sicher :) eine ist auf dem Zertifikat, aber ob das zählt...:D

Wenn es danach geht, habe ich auch eine auf meinen Kopfhörern ... :D

Wenn es danach geht, habe ich auch eine auf meinen Kopfhörern ... :D
Nein Mann...eine von Hand geschriebene:weird::D Kulli, Füller, Stift!!

aber ich schau echt mal in Amp und Cabs..oder mein 76er Jmp...85er 2203. kööönnte sein

Mein Neuzugang, ein H&K Tubemeister 36, serviert auf Kammler´s Mono Kai 12" Golden Bulldog und flankiert von meinen beiden Ni(c)k Klampfen: der Nik Huber Krautster One & Nick Page´s Herocaster. Da hält sich sogar der Soldano bescheiden im Hintergrund und schmollt, weil er jetzt im Flohmarkt steht. Er ist und bleibt eben ein One-Trick-Pony, wenn auch ein sehr geiles. ;)

dqeg.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
konntest Dich doch nicht zum Suhr Corso durchringen?
Fehlte Dir nichtwas am HK?
Ich will Dich nicht ärgern, ich finde es nur spannend?

konntest Dich doch nicht zum Suhr Corso durchringen?
Fehlte Dir nichtwas am HK?
Ich will Dich nicht ärgern, ich finde es nur spannend?

Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass ich mit einem Amp genauso wenig glücklich werde wie mit einer Frau. Der Corso wird, wenn ich die beiden Combos verkauft habe, ebenfalls noch dazu kommen. Der TM 36 ist ein richtig toller Allround-Amp mit einem super Clean und Crunch Kanal. Über den Leadkanal streiten sich noch die Gelehrten, aber wenn man den Crunch Kanal etwas anbläst, hat man auch ein fettes Lead. Ich bin am Freitag extra noch einmal mit LostLover, der ja auch ein begnadeter Gitarrist mit guten Ohren ist, unterwegs gewesen. Es war wirklich so, dass die Amps entweder Clean super klangen und dann im Lead geschwächelt haben, oder umgekehrt. Darum ist die beste Lösung: ein Zweitamp!!! Im Dezember kommt noch eine zweite Kammler Box dazu, die Bikini mit 2x10" Golden Bulldogs, auf die eine kommt der Tubemeister und auf die andere der Suhr Corso, der ja wirklich keinen brauchbaren Cleansound hat, dafür aber göttliche Zerre. Und für kleine Clubs oder so reicht er allemal. Den TM 36 habe ich leicht gebraucht mit viel Garantie für 550 € erstanden, zusammen mit dem Corso sind es dann 1500. Bedeutend weniger als ich für meinen Hiwatt bezahlt habe, aber bedeutend mehr an Ton. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem TM 36, ich war jahrelang ein H&K Verächter, weil ich mal einen ziemlich üblen Combo erwischt habe und dieses Blau nervt mich immer noch ein wenig, aber ich fühle mich ansonsten sehr wohl mit dem Teil und die Kammler Box auch. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@ ARMIN

Haha und mich hast du damals für meinen blauen Kindersarg gemobbt :p

Spannende Sache, die bei dir so passiert Armin.

@ ARMIN

Haha und mich hast du damals für meinen blauen Kindersarg gemobbt :p

Spannende Sache, die bei dir so passiert Armin.

Ja, ja, ja, auf den Kommentar habe ich noch gewartet Dennis. Man kann den Tubemeister aber auch nicht mit dem Riesenmonster das Du gespielt hast vergleichen, außerdem hat H&K augenscheinlich in den letzten 25 Jahren dazu gelernt und überhaupt, was interessiert mich denn mein dummes Geschwätz von Gestern. :D Außerdem wird sich demnächst noch ein Suhr Corso zu dem Tubemeister gesellen, der TM 36 ist sein Geld schon alleine wegen dem Clean Channel wert. Ich habe übrigens vor kurzen mal den Cream JTA-45 gespielt, aber der war mir zu wenig flexibel und viel zu laut, wenn ich nur mal Zuhause spielen wollte. Mit dem Tubemeister bin ich wirklich sehr zufrieden und der Corso wird die Sache noch abrunden. Den Cream kennste ja sicher:

http://www.twinsound.de/cream-jta-45.0.html

Der Suhr wohl noch nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=Z88MyyxqJGE

http://www.twinsound.de/cream-jta-45.0.html

Haha ich wollte dich doch nur etwas sticheln. Kennst mich doch :rofl:

Du hast schon Recht, der Trilogy ist ne ganz andere Baustelle. Ein super Heavy-Amp mit aller Technik vollgestopft.

Du fragst mich ob ich den Cream JTA-45 kenne? Mich einen Plexi-Spieler?? :gruebel:

Klar kenne ich den, ist ja im Prinzip genau so eine JTM-Kopie, wie mein Linnemann MT-45.
Du hast aber vollkommen Recht, er ist irsinnig laut, ein wahren Monster, was Lautstärke und Druck angeht. Für zu Hause kaum zu gebrauchen und selbst beim Proben ist man ohne Primv. immer der Lauteste..

Aber mit der Flexibilität, kann ich mit deinem riesigen Pedalboard nicht ganz nach vollziehen oder nutzt du das gar nicht mehr so umfassend? Einzig für richtig harte Brettsounds ist der Amp auch mit Pedalen nicht zu gebrauchen, weil die Basswiedergabe zu "schwabbelig" dazu ist.

Gruß

D

Hi,

mein lieblings Pic !

attachment.php

lg mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
"Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewerten, bevor du damnmike erneut bewerten kannst." grmpf:(

Sehr geil - der 800er sieht wirklich scharf aus :great:
Was für Speaker hast du denn in der 4x12er darunter?

• Gefällt mir

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Unglaublich nice der Kasten :great:

• Gefällt mir