Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Endcooler Amp :eek:

Morgen Kinder wirds was geben........:D Still waiting for the postman!

Unbenannt.jpg

New Gear Day! Wieder mal was aus den Siebzigern zugeflogen. Jetzt nur noch die ollen Marker entfernen...

Zur Info; Das ist ein alter LAB Series L3, wurde unter Norlin von Robert Moog und Gibson entwickelt. Er ist verwandt mit BB King's Amp dazumals, dem L5. Das gute Stück war ein Geschenk, ist geringfügig verbastelt, geht jetzt mal zu nem Techniker. Wie viel Wert hat er wohl?

So, nach einer etwas verlängerten Lieferzeit durch DHL sind sie nun gelandet. Meine beiden Mastertone Amps und eine "kleine" Mastertone Box. Der blaue hat 30/15W und ist künftig mein Heimamp nebst einer 1x12" & 2x10" Box. Der rote hat mächtige 100/50W und wandert in den Proberaum. Beides sehr solide in Handarbeit hergestellte Matthias Jabs Signature Amps. In den nächsten Tagen wird ausgiebig getestet. Der erste Eindruck ist sehr positiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Interessant ! Meinen Glückwunsch und viel spaß mit den Beiden.
Optisch finde ich sie eher gewöhnungsbedürftig;) Aber das Wichtigste ist ja nunmal der Sound.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wird wohl stark in Richtung hot rodeed Marshall JCM800 2203 gehen, könnte mir gefallen.

Jut, dann wohl eher nicht hot rodded Marshall JCM 800 ;D

Optik ist absolut nicht mein Fall aber rein von den Specs sieht das sehr interessant aus!

Oh...natürlich noch Glückwunsch. Und ich hoffe das schicke, kleine Stack gefällt dir!

• Gefällt mir
Ich frag nur, weil der Pro Tube Twin von der Schaltung ziemlich ähnlich dem Sunn Model T Reissue (auch von Fender) ist und dieser schon eine ziemlich growlige und harte Zerre haben kann (nicht harter Metal, vielleicht mal bei Youtube anhören). Möchte halt wissen ob das stimmt ^^

Sodala. Habe gestern nun mal den Gain-Channel etwas ausprobiert (respektive heute früh (also genauer am frühesten von früh ^^)) und muss sagen, dass die Zerre schon recht derbe werden kann. Nur wird sie ab einem gewissen Grad so ab 7 od. 8 sehr "schwammig" in meinen Ohren und auch das Rauschen ist nicht angenehm. So für eine schöne Rockerzerre reicht es aber allemal. :D

Hatte am Weekend noch einen Gig mit drei anderen Bands. Und alle wollten über meinen Fender spielen (zwei Hard-Rockbands und eine Indie-Truppe) und alle waren vom Zerrsound begeistert, so als kleiner Nachtrag.

Wie gesagt: Ich benutze ihn nur, um den Solis noch etwas Charakter "einzuhauchen".

Interessant ! Meinen Glückwunsch und viel spaß mit den Beiden.
Optisch finde ich sie eher gewöhnungsbedürftig;) Aber das Wichtigste ist ja nunmal der Sound.
hoffe auch das die Kisten besser klingen als sie ausschauen, was hat man da gekreuzt ??
nen Toaster und n Küchenradio ??

Und so sehr ich mich auch mit Kritik zurückhalte in letzter Zeit, aber aus beruflichen Gründen muss ich einfach kritisieren
das der Tolexjob ehr unterste Schiene ist (und das sieht ma auf den kleinen Bildern)
Hoffe nur der Sound entschädigt für das alles, denn auf den kommts ja letztlich am meisten an :)

Aber trotzdem schön zu sehen das mal jemand fernab von Boogie, Engl und Peavey sein Glück versucht :rock:
Glückwunsch zum neuen Spielzeuch

New Amp Day:D

• Gefällt mir
Geil. Nitro?

Nun pack schon aus und mach Foto :)

• Gefällt mir
Jo ... Nitro :) Niegel-Nagel-Neu direkt von Scott Splawn und heute angekommen.
Bilder kommen gleich ......

- - - Aktualisiert - - -

da ist er .....:)
Ich liefere noch mal bessere Bilder nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Schreib mir unbedingt deinen Eindruck im Vergleich zum peavey und bogner :)

Jo ... Nitro :) Niegel-Nagel-Neu direkt von Scott Splawn und heute angekommen.
Bilder kommen gleich ......

- - - Aktualisiert - - -

da ist er .....:)
Ich liefere noch mal bessere Bilder nach.

Mach ich die Tage.
Evtl. gibt es ein kleines Review, wo ich dann mal mit den Konsortien wie Nitro, Überschall, 6505 und Rectifier einen Vergleich zum Besten gebe.;)

• Gefällt mir
Den recti hast du noch? 4 amps sind quatsch, überlass den lieber mir :)

Ja den Recti habe ich noch. Bisher habe ich nur Anfragen gehabt, ob der Amp noch zu verkaufen ist, und als ich darauf geantwortet habe, kam nix mehr zurück.
4 Amp`s sind in der Tat Quatsch;)
Der Recti kann verkauft werden und evtl. auch der 6505. Wobei der 6505 schon seinen Reiz hat, aber eben nur Eines richtig gut kann. Ich denke der wird kaum noch genutzt werden und dann kann er eigentlich auch verkauft werden.