Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Fragen darf man mich faßt alles. :D Ich würde eher behaupten, daß ich einen ziemlich modernen Sound habe. Die Verzerrung kommt aus Vorstufen von Engl. Die Boxen sind Engl 4 x 12 PRO XXL bestückt mit Celestion Vintage 30. Es ist zwar nicht ganz so, wie es manchmal dargestellt wird, d.h. daß der Engl-Sound nur typisch "metal" ist - so eindimensional ist das auf keinen Fall - im Gegenteil. Ich liebe aber Metal-HighGain-Sounds und da sind die Engls einfach stark, was am Ende natürlich auch eine individuelle Geschmacksfrage ist. 80's-Sound ist aber natürlich auch drin. ;)

sehr schön, kann man sich das auf einer band page oder so anhören?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Türlich klingt er mit Strats gut! 5150/6505 etc. klingen wahnsinnig geil mit Singlecoils! Schonmal ausführlich ausprobiert? ;)

Ich muss ehrlich sagen, dass ich eher den Cleankanal des EVH III mit Singlecoils zu schätzen gelernt habe. Da merkt man doch auch was an der Fender Partnerschaft :D

Dann stelle ich mal meinen Laney IRT 60H vor. Tada ....
20130526_112655.jpg 20130526_112549.jpg

So sind sie mal alle beisammen:

image.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Woah !! Gutmann !
ES-335, Nik Huber, Diezel, Steavens und sicher noch sehr exquisite Pedale...

Wo wohnst Du nochmal ?

;) :D :D

Hier mal der aktuelle Stand!

Viele Grüße
Matze

Anhänge

• BILD1836.jpg
    BILD1836.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 332
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ui, sehr cool - der Mini Rectifier und die Mesa 212er, das wär' mein Traum-Setup - WENN ich mit meinem PCL Rig nicht so zufrieden wäre ;)

Das Ding ist wirklich sehr sehr cool! aber wenn Du zufrieden bist passt's ja ganz gut (und spart Geld:))!

Viele Grüße
Matze

Wobei man sich von der Größe nicht täuschen lassen darf. Wenn ich zum Beispiel meine beiden Rectifier vergleiche klingt zwar der Dual etwas "erwachsener", aber die reine Lautstärke, die der kleine bietet, ist schon enorm.
Selbst die 15 Watt des Root Terror sind heftig.

Viele Grüße

Der Jim Root Terror reizt mich auch. :) (Oder auch der Dark Terror)
An ner 2x12er langt der doch sicher auch für ne Probe (Metal/Hardcore), wenn mein 30 Watt Combo von Hughes&Kettner (10" Speaker), das schon fast packt, oder?

Aber das Setup ist schon geil.:great:
Wär auch so mein Wunschsetup, aber ich hab nicht so viel Geld. :D

20130606_193244.jpg

Hehehe, ja das ist mein erster Amp. :)
Hab den jetzt fast 3 Jahre und bin immernoch recht zufrieden damit.
Toller Clean Sound und in Verbindung mit dem H&K Warp Factor auch für Metal zu gebrauchen.
Nur für die Proben wird`s halt ein bisschen eng und ich muss den zu 3/4tel aufdrehen und auf Dauer ist mir das zu riskant. (Will den Speaker nicht kaputt machen. :( )
Deshalb brauch ich was "lauteres" für den Proberaum. :D
Aber für zuhause ist der echt top find ich.

Anhänge

• 20130606_193300.jpg
    20130606_193300.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 235
Ach, was sehe ich denn da? Ein Morpheus Droptune? Bist du zufrieden mit dem Teil?

An ner 2x12er langt der doch sicher auch für ne Probe (Metal/Hardcore), wenn mein 30 Watt Combo von Hughes&Kettner (10" Speaker), das schon fast packt, oder?

Aber das Setup ist schon geil.:great:
Wär auch so mein Wunschsetup, aber ich hab nicht so viel Geld. :D

Hi!
Der Orange reicht an der 2x12" locker!!!! für die Probe. Ich hab's auch schon mal mit einer 1x12" versucht, auch das ist kein Thema, nur klingt die 2x12" eben deutlich fetter. Und wenn man jetzt nicht grad mit 130dB den Proberaum beschallt ist diese Konstellation kein Problem.

Die Amps kamen nach und nach (wenn auch in letzter Zeit ein bisschen gehäuft:)). Ich bin ja ein Stückchen älter als Du und im Laufe der Zeit hab ich mir eben den einen oder anderen Amp angeschafft. Wobei ich auch sagen muss, dass ich in der Regel keine neuen Sachen kaufe, wenn ich nicht dafür durch irgendwelche Verkäufe das Geld wieder zur Verfügung habe.

Viele Grüße

Anhang anzeigen 282528

Hehehe, ja das ist mein erster Amp. :)
Hab den jetzt fast 3 Jahre und bin immernoch recht zufrieden damit.
Toller Clean Sound und in Verbindung mit dem H&K Warp Factor auch für Metal zu gebrauchen.
Nur für die Proben wird`s halt ein bisschen eng und ich muss den zu 3/4tel aufdrehen und auf Dauer ist mir das zu riskant. (Will den Speaker nicht kaputt machen. :( )
Deshalb brauch ich was "lauteres" für den Proberaum. :D
Aber für zuhause ist der echt top find ich.
Stelle den Amp hoch, möglichst Ohrhöhe, oder kippe ihn zumindest, und experimentiere mit der Position im Raum! 7 Röhrenwatt reichen bei einem anständig isolierten Bandraum auch für Metal ;)

Jo, das Droptune ist schon ne coole Sache, gerade auch zum aufnehmen finde ich. :)
Benutze das immer um den Bass einzuspielen, da ich keinen habe und mit dem Teil kannste ja ne Oktave runterstimmen.
Da dann noch Plugins drauf und es klingt recht annehmbar.
(Man braucht halt nen einigermaßen guten Amp, aber die Jungs von More Than A Thousand benutzen die Dinger live auch von Drop D -> Drop A#)
Unser Drummer ist halt ein richtiges Tier, hatte den ja schon auf nen Tisch+Bierkasten gestellt und gegenüber vom Drummer, ging halt grade so noch. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hier mal ein bild von meinem eigenbau (Gitarre, Ampchassis und zwei Thiele Boxen):

mesathieleensemble010.jpg
[/[/IMG]