Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Oh seh ich ja jetzt erst :redface:

najaaaaa gut im Bandalltag...da kann man sich drüber streiten :D Muss aber nicht, hehe

Danke:) Heute habe ich endlich wieder Zeit lange und ausgiebig zu spielen. Bin auch auf das Teal 1959HW mit Greenback-Cab gespannt. Bin noch nichtmal dazu gekommen das zu testen:gruebel:

Eigentlich soll der Twin mich ja verlassen; aber immer, wenn ich auf dieses Bild schaue (oder ihn anspiele), überkommen mich Zweifel :gruebel: :

TwinRack.jpg

Greetz

Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Cadillac Lenny
Der sieht für mich wie ein Robofighter aus, gell? :great::eek:

http://s7.***.net/images/130616/temp/3kxtljnw.jpg
http://s14.***.net/images/130616/temp/f7pq99nc.jpg
http://s7.***.net/images/130616/temp/7t5jw2fs.jpg

Evili hat eingekauft :D und hat so nebenbei seinen perfekten Amp gefunden <3

• Gefällt mir
na erzähl doch mal was drüber :)

[E]vil;6518989 schrieb:
na erzähl doch mal was drüber :)
Gerne! Ist ein super-seltener, End-70ger Marshall Fawn Brown 4140 Club & Country 2x12-Combo. Wurde damals mit viel Aufwand als Konkurrenz zum Fender Twin entwickelt, aber kaum vermarktet und verkauft - Wer sucht für Fender-Cleansound schon bei Marshall? Er ist, nach Besitzer und nach Inspektion in Originalzustand, mit den originalen Speakern. Endröhren sind auch ziemlich alt. Habe ihn für ca. 450€ ohne Mitbieter ersteigert. War gerade erst in Teilrevision, Potis kratzen teils, das Gehäuse ist leicht schmutzig, er sieht alt aus, alles soweit super... ;)

Wie er klingt? Absolut fan-f*cking-TASTIC! Ich habe mich noch nie so krass in einen Verstärker verliebt. Im Low-Eingang ohne Boost ist er unglaublich warm, perlig und fenderig, hat Twang in einem absolut geschmackvollen Masse, ist wirklich sehr nahe einem 60ger Silverface. Im Hi-Eingang mit Boost, mit runtergeregeltem Master Volume kommt der typische Marshall-Sound nach vorne. Irgendwo zwischen Plexi, Vollrotz-Hendrix-Sound und JCM800, völlig Eigenständig, mächtig, zieht mich in die 70ger zurück und umschmeichelt meine Spielweise - ich kann richtig feinfühlig mit ihm interagieren, man kann kläffen, singen, schreien... Dazu hat er einen integrierten Federhalltank, der wie der Himmel klingt - harmonisch, singend und schafft Dimension. Der Reverb greift aber zu schnell zu, auf Stellung zwei ist schon zuviel des Guten.

Wenn man das Master-Volume runterdreht und die Vorstufe aufreisst, kriegt man die typische alte Marshall-Zerre - aber echte Verzerrung für härteren Rock kann er einfach nicht. Das war mir klar, ich suchte ein Clean-Monster, der meine Effekte und Zerrpedale breitwillig frisst.

Einziger Nachteil: Er wiegt so viel wie ein fettleibiger Hund. Echt, zu schwer für Bühnenalltag. Aber den möchte ich ihm nicht antun. Aber er wird sich bestens in meinem Heimstudio und Bandraum ausspielen können. Es ist der mächtige, warme, vielseitige Amp und Speaker in Einem, den ich seit Anfang meiner Gitarristenkarriere gesucht habe. Ein weiterer totaler Glückskauf nach meinem Peavey 6505+ Combo. Ich kann mein Glück net beschreiben! :)

PS: Sorry für meinen Gossendialekt. War das Weekend aufm Festival, mein Hirn ist immer noch total geschändet..

• Gefällt mir
Ganz neu im Fuhrpark ... ein G3 von MadAmp den ich als Pilotprejekt mit 4 weiteren Kandidaten aufbauen durfte.

IMAG1472.jpg IMAG1473.jpg

Es handelt sich um den lange ersehnten Nachfolger des G2's - ebenfalls ein Einkanäler - mit etwas mehr Leistung und mit kompletten Tonestack. Die Erste erhältliche Variante ist die "Blues" Variante mit grünem Netzschalter. Eine weitere Version, die auch metallische Wünsche bedient wird es später ebenfalls geben ... Die "G" Kits sind als Anfänger Kit's konzipiert und als komplettsets inkl. fertigen Chassis und Knöppges auch sehr erschwinglich. Wer Bock auf DIY hat ... immer ran an den Speck! ;)

Voll aufgerissen klingt der G3 richtig Sahne und ist auch für seichteren Rockstuff zu gebrauchen. Der Amp klingt bei Bedarf auch anständig mit Halbleitern (ob nun OD oder DIST) im Signalweg. Für alle, die mehr Gain bei niedrigerer Laustärke haben ist das unumgänglich, da der Amp so konzipiert ist auch bei 3 Watt möglichst lange clean zu bleiben ... ich persönlioch stehe nach meinen ersten Tests mehr auf den puren Sound vom Amp. Die voll in die Sättigung gefahrenen 3 Watt haben es in sich und sind echt laut ... Laut Martin: Live nur mikrofoniert zu gebrauchen, für Probe (je nach Probensituation) eventuell zu schlapp. Haupteinsatzgebiet daher zu Hause zum üben.

Ich persönlich hatte noch nicht all zu viel Zeit mich mit dem Kerlchen zu beschäftigen. Aktuell macht er in meinem Homestudio mit Attenuator und ISO-Cab eine verdammt gute Figur! Ich muss zugeben ... schon ein wenig unerwartet für einen kleinen Wohnzimmeramp :) ... sobald ich mehr Erfahrungen gesammelt habe kann ich eventuell auch ein paar mehr detailiertere infos geben ...

so long!
;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gerne! Ist ein super-seltener, End-70ger Marshall Fawn Brown 4140 Club & Country 2x12-Combo. Wurde damals mit viel Aufwand als Konkurrenz zum Fender Twin entwickelt, aber kaum vermarktet und verkauft - Wer sucht für Fender-Cleansound schon bei Marshall? Er ist, nach Besitzer und nach Inspektion in Originalzustand, mit den originalen Speakern. Endröhren sind auch ziemlich alt. Habe ihn für ca. 450€ ohne Mitbieter ersteigert. War gerade erst in Teilrevision, Potis kratzen teils, das Gehäuse ist leicht schmutzig, er sieht alt aus, alles soweit super... ;)

Wie er klingt? Absolut fan-f*cking-TASTIC! Ich habe mich noch nie so krass in einen Verstärker verliebt. Im Low-Eingang ohne Boost ist er unglaublich warm, perlig und fenderig, hat Twang in einem absolut geschmackvollen Masse, ist wirklich sehr nahe einem 60ger Silverface. Im Hi-Eingang mit Boost, mit runtergeregeltem Master Volume kommt der typische Marshall-Sound nach vorne. Irgendwo zwischen Plexi, Vollrotz-Hendrix-Sound und JCM800, völlig Eigenständig, mächtig, zieht mich in die 70ger zurück und umschmeichelt meine Spielweise - ich kann richtig feinfühlig mit ihm interagieren, man kann kläffen, singen, schreien... Dazu hat er einen integrierten Federhalltank, der wie der Himmel klingt - harmonisch, singend und schafft Dimension. Der Reverb greift aber zu schnell zu, auf Stellung zwei ist schon zuviel des Guten.

Wenn man das Master-Volume runterdreht und die Vorstufe aufreisst, kriegt man die typische alte Marshall-Zerre - aber echte Verzerrung für härteren Rock kann er einfach nicht. Das war mir klar, ich suchte ein Clean-Monster, der meine Effekte und Zerrpedale breitwillig frisst.

Einziger Nachteil: Er wiegt so viel wie ein fettleibiger Hund. Echt, zu schwer für Bühnenalltag. Aber den möchte ich ihm nicht antun. Aber er wird sich bestens in meinem Heimstudio und Bandraum ausspielen können. Es ist der mächtige, warme, vielseitige Amp und Speaker in Einem, den ich seit Anfang meiner Gitarristenkarriere gesucht habe. Ein weiterer totaler Glückskauf nach meinem Peavey 6505+ Combo. Ich kann mein Glück net beschreiben! :)

PS: Sorry für meinen Gossendialekt. War das Weekend aufm Festival, mein Hirn ist immer noch total geschändet..

Vielen, vielen Dank für die Infos!
Ich kenne mich mit Marshall ja ganz gut aus aber ich habe mich immer gefragt, was diese Club & Country wirklich können bzw. SIND!

Ich habe letztens noch einen im Musicstore Köln gesehen und gedacht "eigentlich solltest du die Dinger doch endlich mal anspielen". Denn vor allem die 3x10" Variante ist ja mal sowas von Marshall untypisch!

Sehr cool, ein sehr schöner Amp :)

Viel Spaß und besten Gruß

Vielen Dank für die Blumen! Ich werde die Tage ein Lied für einen Kumpel aufnehmen, dann zeige ich was der Amp clean und verzerrt ohne zusätzliche Pedale so kann. :)

Unbedingt die Dinger anspielen! Die neueren Modelle (ab ca. '80, '81) sollen aber nicht so gut sein. Einfach auf das braune Gehäuse und die strohfarbene Bespannung achten! Die Speaker auf dem Foto (rotes Gehäuse) sind die originalen, haben eine silberne Staubkappe.

Einziger Nachteil: Er wiegt so viel wie ein fettleibiger Hund. Echt, zu schwer für Bühnenalltag. Aber den möchte ich ihm nicht antun. Aber er wird sich bestens in meinem Heimstudio und Bandraum ausspielen können.

Wirklich?
Ich könnte garnicht anders als das Ding in ein Flightcase zu packen und live zu spielen, ich würd mich da nicht zurückhalten können! :)
Nebenbei: Schweinegeiles Teil! Hatte mal so einen (auch in braun mit gleicher Bespannung) im Auge, war allerdings direkt nach meinem Ampkauf und deshalb war ich finanziell zu dünn bestückt.

Glückwunsch! (wenn auch mit etwas Neid :D)

lg

DSCF5026.jpg

Mein Stack mit meiner neuesten Errungenschaft, einem ENGL Thunder 50, einem Boardmember hier abgekauft :D ! Tolles Teil :)

Wirklich?
Ich könnte garnicht anders als das Ding in ein Flightcase zu packen und live zu spielen, ich würd mich da nicht zurückhalten können! :)
Nebenbei: Schweinegeiles Teil! Hatte mal so einen (auch in braun mit gleicher Bespannung) im Auge, war allerdings direkt nach meinem Ampkauf und deshalb war ich finanziell zu dünn bestückt.

Glückwunsch! (wenn auch mit etwas Neid :D)

lg

Das wird passieren... Vielleicht beim ersten Auftritt an einem grossen Festival, geschleppt vom meiner Armee von Roadies... ;)

Danke vielmals! Ich habe echt Freude am Teil! aber der Zahn der Zeit hat sich fest in meinen Amp gebissen, habe zurzeit Probleme mit Noise - Er rauscht sehr, zu stark für Clean-recording... Egal ob was eingesteckt ist. Mal schauen was der befreundete Techniker meint.

@TheKF: Was ist das denn für ein Marshall-Top? Sieht fast wie mein VS100 Head aus, aber die Chorussektion ist mir fremd :)

@TheKF: Was ist das denn für ein Marshall-Top? Sieht fast wie mein VS100 Head aus, aber die Chorussektion ist mir fremd :)

Ist ein Valvestate Bi-Chorus 200. Sound ist geschmackssache, ich find ihn ziemlich geil ;)

Da poste ich doch meins au glei mal.

Engl Gigmaster 30 Head

2x12" Box aus Birke mit 2 Celestion Heritage G12H

Anhänge

• 20130508_173402[1].jpg
    20130508_173402[1].jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 425
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Magst du von der Box mal genauere Bilder zeigen? Ist das ein Eigenbau?

@42dafrey24

Gefällt mir wirklich sehr gut. Sieht geschmackvoll aus. Sehr ordentlich.

Also die box is nich komplett selber gebaut. Ist aber auch keine Box die ich mir fertig im Ladenbgekauft hab. Die Gehäuse gibts bei tube amp doctor und die Lautsprecher auch. Die Rückwand der Box ist 3 geteilt und lässt sich auch nach bedarf öfnen und schließen. Ich werd bei gelegenheit mal nochn paar Bilder machen wenn ich Zeit finde. Mfg Sebatian

Bei mir gabs jetzt auch ein kleines Update =)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer