Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Von mir auch mal wieder was Neues :
Splawn Nitro & Diezel VH4. Der Splawn ist ein extrem geiler Heavy Amp, aber muss leider wieder gehen, da für mich zu unflexibel.
Der VH4 ist ein Hammer Amp ! Bin absolut begeistert.

Anhänge

• P1040285.jpg
    P1040285.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 371
  • P1040286.jpg
    P1040286.jpg
    99 KB · Aufrufe: 260
  • P1040287.jpg
    P1040287.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 244
...und hier mein aktueller Stand.

Das SetUp wird nicht mehr verändert. Nennen wir es mal "Grundsetup".
Wenn, dann kommt hier und da noch ein anderer Amp dazu. Mein Fender Prosonic ist grad beim Ampdoc - Röhren einmessen und CheckUp.

Sehr geil!
Was genau ist das von Laney ganz oben im Rack?

Und was mich interessieren würde, wieso ist es gerade das rocktron midi Board und ein externes Pedal geworden.? :D.. Hab auch schon überlegt, was ich mir jetzt zum steuern kaufe, aber tendiere irgendwie eher zu der behringer leiste :D
Lg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

wieso ist es gerade das rocktron midi Board und ein externes Pedal geworden.?

Das von Laney ist ein "Babelswitch"
Habe eine Ewigkeit nach dem Ding gesucht. Ich habe jetzt zwar keinen Laney mehr, aber einen Midi-Switcher mit 4 Schaltausgängen und 2 Loops kann man immer mal gebrauchen ;)

Das "Externe Pedal" ist ein Morley Tremonti Wah. Ich habe nix im Rig, wofür ich ein Exp-Pedal brauche. Das Line6 M5 könnte das zwar verstehen, ich brauche es aber "nur" für Delays - Tap-Tempo per Midi.

Überleg es Dir. Ich bin vom Rocktron überzeugt. 5 Presets, 10 Taster im Stompbox-Mode - alles pro Bank individuell einstellbar.
Mit einem 7-Pol Midikabel speise ich es über mein RJM RG16 mit Phantom-Power. Auf dem Pedalboard (Was ich bald etwas verkleinern werde. Das Pedaltrain ist einfach zu groß...)
Wenn ich vor Deiner Wahl stehen würde, dann Rocktron + ext. Pedal. Ist flexibler...

Mein Bugera V22 und Vox DA5:

IMG_0106.jpg IMG_0100.jpg

Hier meine Neuerwerbung:

attachment.php

Und mein gerocktes Arbeitstierchen:

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab jetzt endlich eine einigermaßen passende Box für meinen HT-20 gefunden.
Ist eine S112 aus der Yamaha DG Serie. Mit dem Celestion G12H100 harmoniert der HT-20 für meine Begriffe super.
Jetzt würde ich das Ganze optisch gerne ein bißchen aneinander anpassen.
Die Frontplatte vom Amp soll unterhalb vom Schriftzug quer ein Piping in Gold bekommen. Darüber soll die Platte mit dem Fender Oxblood bespannt werden.
Das Baffle Board der Box soll dieselbe Fender Oxblood Bespannung bekommen. Die Schutzecken der Box würde ich gegen schwarze austauschen.
Für die Knöpfe stehen zur Auswahl Mini Chicken in creme oder Classic Flutted in creme.

Oder hat jemand einen anderen Vorschlag? :)
IMG_0616.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Finde das klingt gut, vielleicht würde ich eher die Ecken des Amps auch an die Box setzten, also silber/chrom. Dann der Box auch ein Piping verpassen, würde das ganze noch "runder" machen..

• Gefällt mir
Finde das klingt gut, vielleicht würde ich eher die Ecken des Amps auch an die Box setzten, also silber/chrom. Dann der Box auch ein Piping verpassen, würde das ganze noch "runder" machen..

+1 !

Genauso würd ich es auch machen.
Silberne Ecken + goldenes Piping....feddich !

• Gefällt mir
Danke für Eure Meinung.:)
Habe mir jetzt mal ein paar Muster von Stoffen schicken lassen (30 cent pro Muster-super Sache).
Die Ecken in Chrom gefallen mir irgendwie nicht so, da kommen ganz sicher schwarze an die Box.
Ein Beamblocker kommt auch noch rein.
Das mit dem Piping an der Box ist eine super Idee, der Platz ist auch noch da.
Ich mach dann wieder Fotos.

@catweazle:
Wie gefällt Dir der kleine Orange? Ich hab den seit einigen Wochen auch und bin mehr als begeistert! Im Proberaum nutz ich den Verstärker an einer 2x12", zu Hause hängt er an einer 1x12".
Ich bin auch wirklich sehr angenehm überrascht, wie gut die 1x12" Orange klingt. So überrascht, dass ich mit dem Gedanken spiele, eine meiner 2x12" Recti Boxen zu verkaufen und die eine oder andere 1x12" zu besorgen!

Viele Grüße

Bei der vorletzten Reamping-Session:
935609_455510604532724_924586167_n.jpg

Believe it or not, aber der Amp kann auch Jazz-Sounds. (gespielt wurde ein Bossa Nova auf einer Godin 5th Avenue)

Anhänge

• spacer.gif
    spacer.gif
    43 Bytes · Aufrufe: 837
@catweazle:
Wie gefällt Dir der kleine Orange? Ich hab den seit einigen Wochen auch und bin mehr als begeistert! Im Proberaum nutz ich den Verstärker an einer 2x12", zu Hause hängt er an einer 1x12".
Ich bin auch wirklich sehr angenehm überrascht, wie gut die 1x12" Orange klingt. So überrascht, dass ich mit dem Gedanken spiele, eine meiner 2x12" Recti Boxen zu verkaufen und die eine oder andere 1x12" zu besorgen!

Viele Grüße

Kurz: GEILOMAT :D

Der ist vielseitiger als man denkt. Ich nutze ihn mit zartem Crunch und regle Crunch <-> Clean mit dem Volumenpoti der Gitarre und als Booster schalt ich noch einen Overdrive (Dr. No Drive-O-Matic) dazu. Funktioniert für mich prima !
Mich hat es auch zuerst abgeschreckt das Jim Root draufsteht ;) aber ich hab mich zum Glück nicht davon täuschen lassen. Für Clean (sicher nicht seine Stärke), Crunch und Classic Rock passt der für mich wie Ar*** auf Eimer.

Die Box ist wirklich super. Der Speaker brauch noch eine Weile bis er eingespielt ist aber dank der guten Klanregelung (3-Band :rock: DER grosse Vorteil zum Tiny Terror den ich auch mal hatte) bekommt man das gut hingebogen.

Hast du den mal mit dem OR15 verglichen? Der hat ja auch ne 3 Band klangreglung oder verwechsel ich das grad?

Hat der OR15 auch aber der klang mir zu fizzelig. Der Jim Root ist irgendwie "satter" vom Klang her. In Neudeutsch heisst das wohl "tighter" :D

Hier ein aktuellstes Bild von meiner Wuchtbrumme im Studio!!
Die Tube Town Box aus der Serie Rex vertical mit Eminence Veteran 75 Speakern, kam vor einer Woche. Einfach nur geil!! Bin mega Stolz. Kindheitstraum erfüllt:rock::rock:

Anhänge

• 20130505_170455 (Mobile).jpg
    20130505_170455 (Mobile).jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 342
  • 20130505_170455 (Small).jpg
    20130505_170455 (Small).jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
AD30/140: bester Amp! ;)

mfg,
mGusto

AD30 :rock: ... nur der Rocker 30 rockt noch mehr ! Ich könnte mir wo hin beissen das ich meinen damals verkauft habe...ööörgs :redface:

Hi,

hier mal mein neuer kleiner
attachment.php

ich bin im mom seher angetan von dem kleinen , an meiner 4x12 klingt das Baby ein Traum :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hier ein aktuellstes Bild von meiner Wuchtbrumme im Studio!!
Die Tube Town Box aus der Serie Rex vertical mit Eminence Veteran 75 Speakern, kam vor einer Woche. Einfach nur geil!! Bin mega Stolz. Kindheitstraum erfüllt:rock::rock:

Die gute alte Kombi: 57er und MD421. :hat:

Hi,

hier mal mein neuer kleiner
attachment.php

ich bin im mom seher angetan von dem kleinen , an meiner 4x12 klingt das Baby ein Traum :rock:

Süß:D
Wenn du den jetzt noch bunt anmalst und Dir irgendeinen coolen Namen überlegst kannst du ihn, so wie Z.VEX seinen Nano, für ein paar Hundert € auf den Markt bringen:ugly: