Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Wichtig ist, dass man die Jubiläums-Version nimmt, die hat deutlich mehr Low-End und ist weniger harsch.
Ansonsten kann man in der Vorstufe schon mal ne Budweiser oder ein Pilsener Urquell testen, hat gerade in V1 einen großen Effekt aber in die Enstufe kommen nur gematchte Originale.
Achtung: in Kombination mit nem Rotwein als Ausgangsübertrager können einem ganz schnell die Kolben durchbrennen! :weird:

Budweiser hat zu wenig Gain und keinen Charakter, würd ich nicht trinken, da finde ich das Urquell schon besser, bringt herberen Charakter und mehr Umdrehungen mit.
Rotwein-AÜ bitte nur den trockenen, matscht weniger (am nächsten Tag).

Bin endlich im Vollröhrenhimmel angelangt. :)
JD800206 (2).jpg JD800209.jpg
Sobald ich meine EOS wieder hier habe, gibts bessere Bilder. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Yeah, ich liebe den Lionheart:great: Sehr gute Wahl!

Und nicht vergessen: Die Jubis gibts auch als Transistor-Variante:
attachment.php

Etwas blecherne im Klang mit weniger glasigen Höhen;)

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 114
So. Ab ins WE. Die Sonne scheint und der richtige Song dazu. :D

Yeah, ich liebe den Lionheart:great: Sehr gute Wahl!

Danke!^^ Ich bin ja begeistert, was mit ihm doch alles geht. Hatte ihn ursprünglich nur für Blues/Hard Rock eingeplant, aber Sabbath und sowas macht der auch noch locker mit. :)

@Heimdall: Japp, ist der LH20. Alles andere wäre für meine Bude dann doch total überdimensioniert gewesen.

Hier mal ein Bild von meiner ehemaligen "Übungsecke"
IMG_0241.jpg
Steht inzwischen zum Glück (für die Nachbarn) nicht mehr zuhause ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das mit der Tasche-über-mic sache sieht interessant aus. was das für einen sinn?:)

Vermutlich, dass die Tasche nicht verloren geht.

vielleicht hat sein Amp zu viele Höhen ;)

Hier meine aktueller Amp: Ein Marshall JMD:1 50 Watt Head mit einer Hughes & Kettner Statesman Cabinet 212 2x12er Box. Der Amp ist zur Verschönerung gerade beim Techniker und eine Marshall-Box dazu ist bestellt. :rock:

Grafik nur als Anhang, da ich sie vom PC nicht direkt in den Beitrag einbinden konnte.

- - - Aktualisiert - - -

vielleicht hat sein Amp zu viele Höhen ;)
Vor allem wenn man das Mikro bei einer 4x12er Box frontal und direkt vor die Kalotte positioniert. :eek:

Anhänge

• jmd-and-hughes-and-kettner-212-cabinett-small.jpg
    jmd-and-hughes-and-kettner-212-cabinett-small.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 220
Schutz der Kapsel vor Staub? o_O

Jap ;)
Nehme den Amp nur alle paar Tage mal über ein Interface ab, jedes mal Mikrosetup auf- und abbauen ist aufwendig. Besonders wenn man bedenkt, dass es seine Zeit dauerd bis man das Mic richtig positioniert hat, die Tasche macht abbauen unnötig^^

Schade, unspektakulärer als gedacht, aber danke für die Antwort :great:

Ja aber...aber ich meinte das ernst. SO! :D

Budweiser hat zu wenig Gain und keinen Charakter, würd ich nicht trinken, da finde ich das Urquell schon besser, bringt herberen Charakter und mehr Umdrehungen mit.
Rotwein-AÜ bitte nur den trockenen, matscht weniger (am nächsten Tag).

Auch wenns echt OT ist, kann ich solche Unwahrheiten hier nicht stehen lassen. :D

Budweiser Budvar Premium Lager: 5,0% Vol.
Pilsener Urquell: 4,4 % Vol.

Soviel zu den Fakten ;)
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten...

Wenn schon richtige Glaskolben dann ein Quartet Rothaus Tannenzäpfle. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch wenns echt OT ist, kann ich solche Unwahrheiten hier nicht stehen lassen. :D

Budweiser Budvar Premium Lager: 5,0% Vol.
Pilsener Urquell: 4,4 % Vol.

Soviel zu den Fakten ;)
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten...
...wenn man allerdings vom Ami-Bräu redet sieht die Sache anders aus. (Und darauf hab ich mich bezogen).

nightmans Vorschlag ist aber auch nicht schlecht.