Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Jawoll ein AD30. Der Verstärker meines Lebens. Mit einer Gibson zusammen das Non plus Ultra. Wobei er mir mit der SG noch besser gefällt als mit der Firebird. Eine Les Paul hat er seit er bei mir ist, aber noch nicht gesehen. Muss ich wohl mal testen. ;)

mfg
mGusto

P1000627.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mein kleines Ampeg Top GVT15H

Anhang anzeigen 227598

Geplant ist noch die Anschaffung einer Orange PPC112 oder PPC212 in Schwarz (momentan läuft das Top über einen kaputten alten Combo den ich als Box zweckentfremdet habe).

.... was ist denn an dem alten Combo defekt ?

Sowas fehlt mir noch in der Sammlung

Das is 'ne 4x12er Box von orange, die FireM da besitzt, oder?? kommt mir so klein vor...oder ist der Amp so groß??

Das is 'ne 4x12er Box von orange, die FireM da besitzt, oder?? kommt mir so klein vor...oder ist der Amp so groß??

Ist nen wenig größer als ne Marshall 412er, das Orange Teil, und deutlich schwerer :ugly: :D

Der AD30 ist als Amp eher klein, zumindest von der Breite her...

Gammelpeter
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: auf Wunsch
Neu dazu gekommen :):

Fender Pro Junior aus den 90ern. Klasse Teil :D

DSC03332.jpg

Grüße

Ja der AD30 hat mächtig feuer unterm arsch, und mit der Box klingt er echt genial.
So einen räumlichen Sound hab ich bis jetzt noch nirgendswo gehört.

hm ich wollte schon immer mal testen wie er sich mit einer Tele verträgt, die LP
hat aber gerade im Bridge Pickup echt massiv Druck

.... was ist denn an dem alten Combo defekt ?
Er wird beim spielen leiser oder gibt manchmal keinen Mucks von sich. Früher hatte ich einen SS70C mit 2x 10" Speaker und der hatte die selben Aussetzer (für 60 Euro habe ich den wieder flott machen lassen (Potis wurde gewechselt usw.)

Sowas fehlt mir noch in der Sammlung
Habe nicht vor mich vom SS70 zu trennen (alleine schon wegen dem 30 Jahre alten Celestion G12K-8S) und alles ist noch im Original Zustand.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Peavey Windsor im umgebauten Gehäuse.
Allerdings kommt demnächst ein komplett neues (kleineres) Gehäuse.
Ich mags einfach nicht wenn ich die Röhren nicht sehe :D

MfG
Christian

amp neu 001.jpg

Verstärker im Proberaum:
CIMG5037.jpg
zusammen mit
CIMG5041.jpg
:)

Das neue Gehäuse für den Windsor ist fertig.
Und dank neuer TAD 12AX7A-C Selected kann der Windsor nun sogar verdammt guten Clean Sound.

Fehlt nur noch die Bespannung mit Tolex.

amp neu 007.jpg

kannst du einen großen Unterschied zwischen den normnalen Slinky's und den Cobalt Saiten feststellen?

Die Cobalt fühlen sich ein wenig schärfen am Finger beim Benden an, sind aber geschmeidiger beim sliden über die Saite.
Und Bendigs auf den umwickelten sind einfacher. Klingen ein wenig perkussiver als die normaler Slinky´s.
Aber wenn die Haltbarkeit nicht besser ist (Kann ich noch nicht sagen, erst seit gestern drauf) dann lohnt sich der Mehrpreis nicht.

So Leute!! Ich hab vor paar wochen ein richtiges schätzchen ergattert!!!

Das Milles original Amp den er 1984 neu gekauft und dann auch gespielt hat. Er meinte das teil wäre auf der Pleasure to Kill drauf!!!

Klingt auch einfach brutal das Teil!!

Marc

Foto1.jpg

Foto2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
hatte den nicht auch Lasse Lammert kürzlich mal in seinem Stusio? Ich meine, da mal Soundsamples gehört zu haben...

Hm ich glaube nicht. Der stand schon ein Jahr bei mir rum bis Mille sich endlich entschieden hat den abzugeben.