Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Alter kraaaaass. :great:

Jetzt muss ich mir sofort mal die Pleasure to Kill anhören. :D

So Leute!! Ich hab vor paar wochen ein richtiges schätzchen ergattert!!!

Das Milles original Amp den er 1984 neu gekauft und dann auch gespielt hat. Er meinte das teil wäre auf der Pleasure to Kill drauf!!!

Klingt auch einfach brutal das Teil!!

Marc

Foto1.jpg

Foto2.jpg

Geil! Glückwunsch :)

Mein JCM 800 2203 ist von '85 und werde ihn nie mehr hergeben! Unglaublich was der an die Wand rocken und wie tight er selbst für den modernsten Metal sein kann!:)

Er rockt mehr bzw. Wylde'd bei mir nur rum - mit meinen Les Pauls einfach DER Sound für mich :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

mein erster Post und gleich eine extrem knifflige Frage. Ich habe unter anderem diesen AMP hier. Dynachord Turbo. 1x12 und saulaut. Weiß irgendwer mehr
über das Ding? Im Netz habe ich nix finden können...

Bild0010.jpg

Evtl. hast du nichts gefunden, weil du DynacHord geschrieben hast:rofl:
nene scherz beiseite...ich schau mal was ich tun kann:)

Immer noch besser als DynAdHoc :)
Danke schonmal fürs kucken.

1000 Dank.
Das Heft scheint sich wohl eher an Techniker zu richten. Immerhin ist jetzt mal das ungefähre Baujahr geklärt. Die Wattzahl weiß ich übrigens nicht.
Geschätzt 80-100. Wie gesagt, das Ding ist unfassbar laut für seine Größe...

"Dynacord Turbo(mono 60W) oder Dynacord GS 824 (stereo 2 x 60W) aus den 80ern würde ich Dir empfehlen."

Deiner sieht dann natürlich mehr nach dem "mono" Modell aus, also 60 Watt:)

Kein Problem!

Mach sowas gerne, hab schon viel seltenere Modelle auffinden können:D
Such aber nachher nochmal weiter, wird sich noch mehr finden lassen:)

Jaja...dieser kleine 30 Watt (aber auch nur auf den Papieren:evil:) Verstärker...unglaublich was er mit gibt:)
Er ist einfach so anders als ein JMP oder JCM 800...so gently. So weich...irgendwie schon fast zart. Wenn du dann den Bridge-PU wählst, Volume voll aufreißt und einfach voll in die Saiten haust faucht er dich hingegen wieder an - trotzdem immer warm und rund dabei, nie spitz oder aufdringlich (wobei das irgendwie schon fast das soundliche "Markenzeichen" von Marshall ist - finde ich).:)

Sind JCM 800 2203 und JMP 1959 Brüder, ist das ihre jüngere Schwester. Unglaublich wie dieser Verstärker die Greenbacks kitzelt und umgarnt.

Dabei ist es "nur" das Reissue! Für bluesy Spielereien definitiv meine Wahl! Ein erfüllbarer Traum:)

124.jpg
2009 Marshall JTM-45 an einer Marshall 1960 TV mit Greenbacks.

Mein absolut bester Verstärker ist aber er hier. Ganz klar - also er den Sound verbreitert, aufreißt und dynamisch sich um die Gitarre schlingt und eins mit ihr wird - noch nie anders wo gehört und gespürt! Ich habe schon viele Verstärker gespielt auch viele alte Marshalls und natürlich neue Marshalls. DAS hatte ich bisher aber wirklich nur noch bei einem echten 2061-Plexi! :)

Marshalls.jpg
1976 Marshall JMP 1959 MK II , eigentlich an einer 1978 Marshall 1960 mit G12H30 - 55Hz Speakern.

Und zu guter letzt meine geliebte Rock-Röhre:)
Kann mir keinen besseren Verstärker für Hardrock und mehr bzw. meinen Les Pauls vorstellen!
Das schöne dabei ist, dass ich ihn von vorn herein "unterschätzt" habe!
Ich dachte immer (als ich noch keine Ahnung hatte:gruebel:), dass ein JCM 800 nur voll drauf kann.
Metal, metal metal metal. Für mich als Blues-liebender Hendrix-Fanatiker war das einfach ne Null-Nummer.

Als ich dann immer mehr so in die Guns N Roses Ecke rein rutschte, kam ich natürlich dann auch zu meinem heutigem Lieblingskonzert - Ritz 88. Und was sehe ich da - Slash, den ich mittlerweile vergötterte - spielte JCM 800 2203! Und der Sound blies mich um!!

Bin dann erstmal ziemlich "schockiert" gewesen - ich mit meiner Unwissenheit und meinen Vorurteilen.

Resultat daraus:
Heute steht mein heiß geliebter "#12" in meinem Musikzimmer - ein 1985 Marshall JCM 800 2203 an einer 1985er Marshall 1960 mit G12T75 Speakern und spiele von Led Zeppelin bis Zakk Wylde ALLES damit:)
Recording Session.jpg

ES LÄUFT IMMER ANDERS ALS MAN ES SICH EINST VORSTELLTE - und meistens ist DAS dann was ganz besonderes:p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
kannst du das Hall of Fame weiterempfehlen?

Definitiv!
War zuerst scharf auf das Fuchs Plush Good Verberations.
Habe mit Andy vom PGS gesprochen. Er sagte mir, dass es fast die selbe Klangqualität hat aber noch weitaus mehr kann.

Ich wurde nicht enttäuscht!

Hole mir noch ein zweites irgendwann für das zweite Board. Das Delay Flashback ist übrigens ebenfalls genial.

Noch nicht ganz fertig :

Oben mein Ampeg AX 44 c und unten mein " Selbstbau Combo " , wie gesagt , noch nicht ganz fertig .

c60o6ff15d4lku20b.jpg

Definitiv!
War zuerst scharf auf das Fuchs Plush Good Verberations.
Habe mit Andy vom PGS gesprochen. Er sagte mir, dass es fast die selbe Klangqualität hat aber noch weitaus mehr kann.

Ich wurde nicht enttäuscht!
Kann ich bestätigen, das Hall of Fame ist geil. Wie gesagt, alles auf 12 uhr und als Modus Plate = im grunde genommen schon mit allen reglern auf 12 uhr instant gratification.

das erste mal seit jahren hab ich all meinen kram zuhause. ich hab definitiv zu viel...

dscf1411-kopie15j8l.jpg

von links oben:
H&K Tubemeister 18
H&K ATS 60 (zum Topteil umgebauter Combo)
Bugera 6260 (zum Topteil umgebauter Combo)
Engl Ritchie Blackmore 100 Signature
Laney 4x12 (Eminence Tonker & Celestion V30)
DIY 2x10 Cab
H&K ATS 120
H&K ATS Series 112
DIY 1x12 Cab
Trace Elliot Super Tramp 2x12 Combo

Hi Gammelpeter,

ich finde nicht, dass du zu viel hast!
Du hast zu viel zusammen gewürfeltes Zeug für meinen Geschmack!!:redface:
Schau mal, hätte ich deinen Geschmack, würde ich es wie folgt machen.

Das ENGL/Laney Stack natürlich behalten.
Wenn die selfmade Cabs was taugen würde ich auch optisch evtl auch technisch (kennse sie ja jetzt nicht...) verbessern.
Dann Würde ich die 1x12 fest für den Tubemeister, die 2x12 (sieht mir aber viel zu klein aus bzw auch nicht toll verarbeitet:redface:) fest für den Bugera benutzen.

Falls du einen von den Combos brauchst, den besten raussuchen, einen behalten oder einfach alle verkaufen. Genauso das H&K Topteil, ehemals Combo.

Über den Trace kann man sich ja streiten.... :D
_____

Um da aber mal so richtig aufzuräumen würde ich ALLES bis auf das ENGL/Laney-Stack und den Tubemeister verkaufen und mir dann was schickes gönnen. Halfstack, oder wenn du nicht mehr Amps brauchst irgend ne schöne Gitarre, Pedalboard oder sonstwas.:)

Gruß

Ein Marshall 2061 isses geworden:)

Perfekt dieser kleine.....ich liebe ihn jetzt schon!
20120807_202425.jpg
Schöner Marshall 2061 ist dahoam! :rock:

20120807_202629.jpg
Direkt mal ins Musikzimmer gestellt damit die Marshalls sich begrüßen können...stell mir das ganze dann so vor:
fas.jpg

20120807_214049.jpg
Das wichtigste:
Direkt mal an die 1960TV angeschlossen!
Den Amp auf 6 im Brightchannel gestellt, das Volume der BoR runter geregelt und einen der geilsten Rocksounds gehabt bei Bedroomlevel! Alles um meinen Mitmenschen nicht aufn Sack zu gehen :) So nett bin ich um 23 Uhr Abends!

Heute wird das Teil aufgerissen :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hammermäßig... Vor allem das zweite Bild hats mir angetan.

mfg
mGusto

süss! :rock:

Jetzt jeden Tag giessen und brav in die Sonne stellen, dann ist er in ein paar Jahren "full size" :D

Haha :D Ja
Ich fütter den mit JMP-1 Anniversary Amps !!! :D :D :D

Danke Gusto:)

Kann im Moment leider keine Bilder mit besserer Qualität machen!
Meine Konica hat sich verabschieded:gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
könnte schwören ich bin immernoch zu leise! :gruebel:

IMAG1058.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer