"Dynacord Turbo(mono 60W) oder Dynacord GS 824 (stereo 2 x 60W) aus den 80ern würde ich Dir empfehlen."
Deiner sieht dann natürlich mehr nach dem "mono" Modell aus, also 60 Watt
Kein Problem!
Mach sowas gerne, hab schon viel seltenere Modelle auffinden können
Such aber nachher nochmal weiter, wird sich noch mehr finden lassen
Er ist einfach so anders als ein JMP oder JCM 800...so gently. So weich...irgendwie schon fast zart. Wenn du dann den Bridge-PU wählst, Volume voll aufreißt und einfach voll in die Saiten haust faucht er dich hingegen wieder an - trotzdem immer warm und rund dabei, nie spitz oder aufdringlich (wobei das irgendwie schon fast das soundliche "Markenzeichen" von Marshall ist - finde ich).
Sind JCM 800 2203 und JMP 1959 Brüder, ist das ihre jüngere Schwester. Unglaublich wie dieser Verstärker die Greenbacks kitzelt und umgarnt.
Dabei ist es "nur" das Reissue! Für bluesy Spielereien definitiv meine Wahl! Ein erfüllbarer Traum
2009 Marshall JTM-45 an einer Marshall 1960 TV mit Greenbacks.
Mein absolut bester Verstärker ist aber er hier. Ganz klar - also er den Sound verbreitert, aufreißt und dynamisch sich um die Gitarre schlingt und eins mit ihr wird - noch nie anders wo gehört und gespürt! Ich habe schon viele Verstärker gespielt auch viele alte Marshalls und natürlich neue Marshalls. DAS hatte ich bisher aber wirklich nur noch bei einem echten 2061-Plexi!
1976 Marshall JMP 1959 MK II , eigentlich an einer 1978 Marshall 1960 mit G12H30 - 55Hz Speakern.
Und zu guter letzt meine geliebte Rock-Röhre
Kann mir keinen besseren Verstärker für Hardrock und mehr bzw. meinen Les Pauls vorstellen!
Das schöne dabei ist, dass ich ihn von vorn herein "unterschätzt" habe!
Ich dachte immer (als ich noch keine Ahnung hatte
), dass ein JCM 800 nur voll drauf kann.
Metal, metal metal metal. Für mich als Blues-liebender Hendrix-Fanatiker war das einfach ne Null-Nummer.
Als ich dann immer mehr so in die Guns N Roses Ecke rein rutschte, kam ich natürlich dann auch zu meinem heutigem Lieblingskonzert - Ritz 88. Und was sehe ich da - Slash, den ich mittlerweile vergötterte - spielte JCM 800 2203! Und der Sound blies mich um!!
Bin dann erstmal ziemlich "schockiert" gewesen - ich mit meiner Unwissenheit und meinen Vorurteilen.
Resultat daraus:
Heute steht mein heiß geliebter "#12" in meinem Musikzimmer - ein 1
985 Marshall JCM 800 2203 an einer 1985er Marshall 1960 mit G12T75 Speakern und spiele von Led Zeppelin bis Zakk Wylde ALLES damit
ES LÄUFT IMMER ANDERS ALS MAN ES SICH EINST VORSTELLTE - und meistens ist DAS dann was ganz besonderes