Kante
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.11.24
- Kekse
- 31.054
Wenn du gegen eine startende Mondrakete anspielen willst, gebe ich dir sicher recht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber?[E]vil;6018045 schrieb:klasse teil hatte ich auch schon 2 mal
Neu in meinem Besitz: Der Engl E530 Preamp. Klingt klasse und ist unglaublich vielseitig. Ich denke, die ewige Suche nach dem perfekten Setup nähert sich dem Ende...
Sehr feiner Preamp! Gehört mit dem Peavey Rockmaster zu meinen Favoriten. Aber wozu in deinem Fall noch der E530? Habe diesen klanglich nicht SO extrem anders als den Blackmore in Erinnerung (oder hast du noch eine separate Endstufe?)
Probiere diesen auch unbedingt mal mit einem Stereokabel an der integrierten Mini-Endstufe aus. Hatte mich doch ziemlich überrascht, wie gut das an einer gescheiten Box klingen kann
1. ich habe nicht vor, ein "echtes" rack-setup aufzubauen, sondern den preamp mit den poweramps meiner anderen verstärker zu benutzen.
2. der 530 ist insbesondere platzsparend, weil er durch seine eingebaute mini-endstufe im prinzip ein vollwertiger hybridamp ist (geringe leistung, ich weiß, ist aber für zuhause mehr als genug)
3. ich finde nicht, dass bei preamps kein "röhrenfeeling" aufkommt (was ist das überhaupt?). hier gehen unsere meinungen und evtl. persönlichen erfahrungen einfach stark auseinander.
4. das spielen vergess ich deswegen noch lange nicht. ich bin eben nur dabei, mein equipment etwas umzustellen, weil ich eben nicht mehr in einer band spiele. da brauch ich nicht immer das 100Watt-monster. deswegen hab ich mir den tubemeister und den e530 geholt. der Blackmore muss dafür weichen.
wenn du lieber die klassischen topteile spielst, dann mach das. ich werde das auch tun. trotzdem wird auch der e530 häufig zum einsatz kommen. ich sehe das irgendwie alles gar nicht so problematisch wie du
Auf jeden fall Rock on\m/
Details auf Anfrage
Anhang anzeigen 232152