Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Naja ich bin mit dem Ironheart sehr zufrieden hab ja auch lange gesucht der drückt ordentlich und mit dem aktiven eq kannst echt viel zaubern

Der Ironheart sah für mich immer interessant aus, aber ich hab ja alles. Ich hoffe du bleibst jetzt auch mal bei nem Amp und tauscht oder verkaufst den nicht gleich wieder. :D

Hübsch! Und das gilt für alles auf dem Bild:great:
Aber den Namen Yeti für den Amp find ich blöd...
Wie klingt denn das: "Na, was spielst du denn?" "Ick spiel ´n Yeti":D
Aber so wie der aussieht macht das sicher alles wett, wenn du damit den Fragesteller von der Bühne bläst

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@EnglAddict:

Nik bietet den Amp mit einem etwas anderen Voicing noch als Chupacabra, ich könnte ihn also auch so nennen :rolleyes:
Der Sound ist schon tierisch, mann mann mann :D Und er verträgt sich unglaublich gut mit den WGS ET-65 Speakern im neuen Cab !

Gruß
Sash

Meine Herren, was spielt ihr alle fette Teile. Das ist ja Aufrüstung wie zu finstersten Zeiten des Kalten Krieges. Ganz ehrlich gesagt kam ich in meinem ganzen Leben nie über 65 Watt hinaus (Egnater Renagade 65), halt, Armin, da war ja in den 80ern mal ein Seymour Duncan Inversible Amp mit 100 Watt. Gut mein Hiwatt 50 Custom SA 212 ist Geschichte, ich kann seit ein paar Tagen schon wieder gerade Stehen. Der Verkauf tat weh, aber ich bin mir sicher, dass Gilmour auf allen Fotos nur deshalb so fröhlich grinsen kann, weil eine Schar gut durchtrainierter Roadies seine Amps durch die Gegend wuchten.

So lasst uns einen Blick über die Alpen werfen, wo im toskanischen Modena nicht nur Männerträume in Rot gefertigt werden, sondern auch Marco Brunetti, ein gebürtiger Turiner und gelernter Toningenieur mit einer Leidenschaft für Röhren, sehr feine Amps in Handarbeit fertigt. Guter Klang und ein angenehmes Gewicht waren in diesem Fall kaufentscheidend und zwar genau in dieser Reihenfolge und heraus kam der Brunetti Maranello 25, ein smarter 12" Combo, dem zur optimalen Gewichtsreduzierung ein Jensen Neo verordnet wurde. Dadurch schafft es der smarte Italiener auf exakte 13,8 Kg, der Hiwatt wog glatt das dreifache. Wer bei so einem Leichtgewicht und 25 Röhrenwatt nun die Nase rümpft der sei gewarnt, denn Bruno, wie ich meinen Zweikanaler mit dem schicken Tolex seit einiger Zeit liebvoll nenne, ist der Wolf im Schafspelz und kann gehörig die Zähne fletschen. Damit ihm auch bei einem renitenten Drummer die Puste nicht ausgeht ist bereits eine zusätzliche 1x12" Box mit einem weiteren Jensen Neo 12", 16 Ohm, 100 Watt geordert. Wenn das gute Stück eingespielt ist werde ich vielleicht noch ein kleines Review abgeben. Ach ja, der Streetpreis liegt mit dem normalen Jensen 12" Vintage bei etwa 1000 €. :)

zz9qk239.jpg
zz70zyj5.jpg

Jensen Neo 12-16 Neodymium Lautsprecher, Leichtgewicht für vollen und warmer Klang ohne metallische Höhen.

jensentornado128ohm.jpg

@ Sashman Schickes Teil. :great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
der maranello hat nen schönen dicken sound, gefällt mir !
hatte mal einen zur reperatur hier (noch her mit "tachometer" auf der font) der wollte etwas entbrummt werden (war aber super easy zu beheben)

schöner amp :)

So, dann will ich auch mal etwas Farbe ins Spiel bringen:

EVH 5150 III + Orange PPC 212

IMG_0839.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Coole Idee mit den schwarzen Chickenheads bei den 3 Volumepotis!

• Gefällt mir
So, dann will ich auch mal etwas Farbe ins Spiel bringen:

EVH 5150 III + Orange PPC 212

Anhang anzeigen 227540

Schick! Sehr sogar :)

Wie klingt die Combi 5150 + Orange PPC212? Hab ja schon länger überlegt mir ergänzend einen 5150 oder etwas in der art zu meinem Recto zu gesellen und die Box hab ich auch :)

Meine Herren, was spielt ihr alle fette Teile. Das ist ja Aufrüstung wie zu finstersten Zeiten des Kalten Krieges.

Hehe nene meiner hat auch nur 0,2-60 Watt also quasi die Pygmäen Furie aber die 60 Watt brauch er auch damit das A auf meiner 7 Saiter auch ordentlich differenziert klingt

LG

Austin

Meine Herren, was spielt ihr alle fette Teile. Das ist ja Aufrüstung wie zu finstersten Zeiten des Kalten Krieges.

Dann solletest du nicht mein Setup sehen/hören...Dagegen ist der Kalte Krieg ein laues Lüftchen...

die hießen convertible, wenn mich nicht alles täuscht. das waren doch die mit den auswechselbaren modulen, oder?

Yeah Danke, dass Du meine Grauen Zellen wieder auf Trab gebracht hast. Und ich habe eine geschlagene halbe Stunde gegrübelt, "Convertible Amp" jawoll, da waren gleich am Anfang schon 4 oder 6 dieser Preampmodule dabei, die richtig Einfluss auf den Sound hatten. Man konnte auch noch, ich weiß nicht mehr wie viele es gab, eine ganze Reihe dazukaufen. Ein wirklich interessanter Amp, von dem es heute ganz selten mal einen in der Bucht zu finden gibt. Es gab ihn als 60 Watt und als 100 Watt Duncan Convertible Amp mit einem 150 Watt Celestion Sidewinder. Im Übrigen Point to Point handverdrahtet, Transformatoren so groß wie Scheunen und fast 40 Kilo Kampfgewicht. Das war wohl Duncans Beitrag zum Boogie Boom, kleine flexble aber leistungsstarke Combos, nur eben technisch ein etwas anderer Weg. Der Preis lag deutlich über 3000 Deutsche Mark, die Austauschröhrenteile kosteten zwischen 60 und 120 DM.

SDC-Front1.jpg SDC-Top1.jpg SDC-Module.jpg SDC-Chassis3.jpg

• Gefällt mir
So einen durfte ich schonmal anspielen der Wahnsinn an Sound genauso wie sein Gewicht. Wenn mann mal überlegt das SD damit schon vor ach weiss ich wieviel jahren angekommen ist und jetzt hat es Randall so ähnlich gemacht mit ihren MTS Modulen.

Mein kleines Ampeg Top GVT15H

ampeg head 1.jpg

Geplant ist noch die Anschaffung einer Orange PPC112 oder PPC212 in Schwarz (momentan läuft das Top über einen kaputten alten Combo den ich als Box zweckentfremdet habe).

• Gefällt mir
roter alarM. hehe

lg:D

Anhänge

• alarMrot.jpg
    alarMrot.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 210
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Neuzugang

IMG_0276.JPG