Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Die Snakeskin-Looks sind der Hammer!!!
@Klartext: In welche Richtung geht dein Jet City soundlich? Habe noch nie so ein Teil gehört bzw. erlebt ;)

Gruß,
Chilly

Danke !

Eindeutig "heißgemachter" JCM800, selbst das Tonestack ist identisch, nur hat der Amp halt noch mehr "grunt",
des knurrt so unfassbar fett :D

EDIT:
dieses Video bringt den Sound wirklich gut rüber
http://www.youtube.com/watch?v=s7PHh_aIwQY

hab jetz auch meine Röhrenbestückung gefunden:
V1 - V2: JJ ECC83S
V3 - V5: Shuguang 12ax7
Endstufe: JJ 6L6GC

Komplettbestückung JJ´s war nicht so mein Fall (auch wenn das manche gut finden)
aber mit ner Tung Sol in V1 geht das echt sehr schön, nur des ist mir persönlich dann doch wieder zu viel des Guten, des knurrt dann einfach zu heftig !
(hab mich sofort auf den Boden geworfen und ihm unterwürfig meinen Bauch gezeigt :D)

Gruß Robi

Zuletzt bearbeitet:
Ohh Mann.
Als ich mir meine Paula gekauft hab, wollt ich an so einem testen, aber der Mitarbeiter vom Session hat gesagt die wären Mist für Metalsounds und hat mich an nen Line 6 Spider MK II Tube gehockt. :D

Ohh Mann.
Als ich mir meine Paula gekauft hab, wollt ich an so einem testen, aber der Mitarbeiter vom Session hat gesagt die wären Mist für Metalsounds und hat mich an nen Line 6 Spider MK II Tube gehockt. :D

Epic Fail :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
haha. wollte er dir nur was verkaufen oder hat er sein gefährliches halbwissen verbreitet um dafür zu sorgen, dass die meisten der gitarristen hoffentlich (für ihn und somit das geschäft) weiterhin engstirnig bleiben? :)

der Mitarbeiter vom Session hat gesagt die wären Mist für Metalsounds
naja wenn er die typischen "mitten raus" Metalsounds meint, dann hat er recht, denn selbst mit Mitten auf Null hat der noch mehr als mancher angesagte "metalamp" :D

Die Kiste ist wirklich klasse für Metal und hat so dermaßen viel Zerre, des braucht kein Schwein, aber des gute ist, der ist sowas von tight,
nen TS braucht man wirklich net (klingt aber trotzdem klasse mit nem Treter)

naja wenn er die typischen "mitten raus" Metalsounds meint, dann hat er recht, denn selbst mit Mitten auf Null hat der noch mehr als mancher angesagte "metalamp" :D

Die Kiste ist wirklich klasse für Metal und hat so dermaßen viel Zerre, des braucht kein Schwein, aber des gute ist, der ist sowas von tight,
nen TS braucht man wirklich net (klingt aber trotzdem klasse mit nem Treter)

:great:
Jawoll.... bei dir ist es zwar der Jet City, den ich nicht beurteilen kann. Und ja .....auch ein Soldano ist mehr als geeignet für Metal. Der ist ja nunmal die Vorlage der Jet City`s.;)
Gerade diese Mitten die ein Soldano hat, sind der Oberhammer und ziemlich einzigartig wie ich finde.
Wenn ich dann irgendwo lese, das der nur für Classic Rock, Hard Rock oder Ähnliches zu gebrauchen ist, muss ich schmunzeln....

So dann poste ich hier mal mein "Live"-Setup:
silverburst.jpg

Ich muss dazu sagen: Es war (bis auf die Klampfe) die günstigste und schnellste Lösung. Ich hatte bis 2012 eine etwa 14jährige Pause in Sachen "aktiv" Musik machen hinter mir und musste mich komplett neu ausstatten (Gitarre(n), Amp, Effekte, PC, Homerecording-Software, E-Drums, etc.). Da ging einiges an Kohle die letzten Wochen raus. Als Start-Setup ist das aber ganz anständig (Richtung Metal):
Peavey VK100 Topteil
Laney 4x12 Box, bestückt mit 4 x V30-Speakern
Gibson LP Studio silverburst

Das Topteil rockt ganz ordentlich, wobei ich mir die Zerre über einen Ibanez DS7 hole.
Mein Wunsch momentan wäre ein Laney Ironheart Topteil und mein Traum ein Diezel... naja "kommt Zeit...". :)

• Gefällt mir
so, mein 30th anniversary hat Gesellschaft von einem 50th anniversary jmp1h bekommen:

IMG_3361 (2).jpg

• Gefällt mir
Like!
Wie klingt der Kleine?!

IMG_0577.jpg

Anhänge

• Ausgangssituation Ca.jpg
    Ausgangssituation Ca.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 170
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 150
  • Foto4.jpg
    Foto4.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 181
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_0554.jpg
    IMG_0554.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_0557.jpg
    IMG_0557.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_0566.jpg
    IMG_0566.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_0567.jpg
    IMG_0567.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_0570.jpg
    IMG_0570.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_0575.jpg
    IMG_0575.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Like!
Wie klingt der Kleine?!

Ich find ihn ziemlich genial. Ist schon schön zuhause Endstufensättigung zu erreichen, das Obertonverhalten ist schon amtlich. Allerdings ist er im 1W-Modus schnell sehr laut. Ich kann zwar hier auf dem Land aufdrehen ohne das es nachbarn stört, aber es ist mir in meinem 14m² Musikraum etwas zu viel des Guten. Im 0,1W- Modus ist das ganze von der Lautstärke absolut OK, macht aber nicht ganz so viel Spass, nehme an, dass dann die 2x12 nicht genug arbeitet, weil man die Details nicht ganz so genau raushört, vielleicht bin ja aber auch schon taub.

Ehrlich gesagt kann ich den 6100 besser in Bezug auf Klang/Lautstärke -relation einstellen, hat ja aber auch mehr Knöpfe.
In jedem Fall mag ich den JMP aber trotzdem, macht schon eine menge Spass.

Papa und Sohn - Reloaded

ENGL.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nur weil man bei beiden Gain nicht seperat einstellen kann? :p *duckundweg* :D

Der war geil und hat mir gerade ein dickes schmunzeln ins Gesicht gezaubert :D
Soweit hab ich da nicht gedacht chrchrchrchrchr

Mein Statement dazu: Mehrere Gainregler sind überbewertet :ugly:

Der war geil und hat mir gerade ein dickes schmunzeln ins Gesicht gezaubert :D
Soweit hab ich da nicht gedacht chrchrchrchrchr

Mein Statement dazu: Mehrere Gainregler sind überbewertet :ugly:

Ist mir aber auch nur aufgefallen, weil ich grade auch nen ENGL will und der Fireball 60 leider (60W wären mir lieber) wegfällt eben wegen der doofen Schaltung. Ich steh halt auf viel Gain, aber auch auf nen sehr klaren Clean.

Bin immernoch am überlegen ob der Fireball oder der Powerball für die Powerwall hersoll (ba dumm tss)... oder doch noch was anderes. Müsste mal testen gehen :D

lg
David

Kannst nicht einfach per Volume Poti clean stellen? Das funktioniert erfahrungsgemäß eigentlich immer, zumindest solange man keine Pedalzerren benutzt.

Kannst nicht einfach per Volume Poti clean stellen? Das funktioniert erfahrungsgemäß eigentlich immer, zumindest solange man keine Pedalzerren benutzt.

Wenn du wie ich Hardcore machst und von mega verzerrt direkt auf Mega Clean wechseln musst, das kann ja auch nur für ein paar Sekunden sein, dann ist das leider keine Option. Ich find das ist eh immer ein Kompromiss. Für mich ist eigentlich auch schon ein gemeinsamer EQ ein Kompromiss...

Lg
David

Wenn du wie ich Hardcore machst und von mega verzerrt direkt auf Mega Clean wechseln musst, das kann ja auch nur für ein paar Sekunden sein, dann ist das leider keine Option. Ich find das ist eh immer ein Kompromiss. Für mich ist eigentlich auch schon ein gemeinsamer EQ ein Kompromiss...

Lg
David

Ich hab dafür den Volume-Poti meines Hals-Pickups etwas runtergedreht. Finde den im Clean-Channel eh viel eleganter als den Steg-Pickup. Ist halt etwas tricky Kanal und Pickup gleichzeitig umzuschalten, aber nicht unmöglich! Mit ein wenig Übung hat man das irgendwann raus. Ich spiele aber auch sehr selten im Clean-Channel, aufgrund meiner Musikrichtung die ich damit spiele. Solange man beim Fireball den Gainregler nicht über 12Uhr dreht, ist es auch noch ziemlich clean. (Mehr brauch man auch echt nicht!)

Ich mag meine beiden Kisten gerade wegen dem puristischem Konzept! Ist aber nicht jedermanns Sache. Mir gefällts und das ist ja immerhin das wichtigste!

Wenn du am überlegen bist ob Fireball oder Powerball, spiel die auf alle Fälle an. Da liegen Welten an Unterschiede! Der Powerball hat zwar nette features, aber vom Sound her gefiel er mir persönlich nicht.