Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

hier meine Übungsecke zuhause:

dsc01585b5coq.jpg

Hmmm...könnt ich so nicht mit meinem Gewissen vereinbaren ;)
Selbstbau ist ja gut...aber erst dann wenn es nicht mehr danach aussieht, finde ich.

wieso? ist doch wunderbar, so hat man für wenig geld ein affengeiles topteil und dann auch noch in der deutlich ausreichenden (wie ich finde) 50 watt variante. würde jedem dazu raten, bevor man sich so abgespeckte oder gar transentops von den großen paar herstellern holt. mit etwas handwerklichem geschick bekommt man nicht mehr für sein geld auf dieser welt. vielleicht seelenfrieden bei der telephon-hotline aus der tv-werbung seines vertrauens. aber das bringt genauso viel wie einen psychotherapeuten aufzusuchen um GAS in den griff zu bekommen :great:.

und letzten endes fehlen da nur kantenschutz und bezug. vielleicht noch griff, falls nicht schon einer dran ist.

Hier mal mein Amp mit neuer 2x12 ;)

324925_3237745791997_1517320492_32894859_1481082235_o.jpg

wieso? ist doch wunderbar, so hat man für wenig geld ein affengeiles topteil und dann auch noch in der deutlich ausreichenden (wie ich finde) 50 watt variante. würde jedem dazu raten, bevor man sich so abgespeckte oder gar transentops von den großen paar herstellern holt. mit etwas handwerklichem geschick bekommt man nicht mehr für sein geld auf dieser welt. vielleicht seelenfrieden bei der telephon-hotline aus der tv-werbung seines vertrauens. aber das bringt genauso viel wie einen psychotherapeuten aufzusuchen um GAS in den griff zu bekommen :great:.

und letzten endes fehlen da nur kantenschutz und bezug. vielleicht noch griff, falls nicht schon einer dran ist.

Was hat das ganze mit dem "für wenig geld ein affengeiles topteil" zu tun?

Das sind einfach optische Dinge. ich würd mir das Ding so nicht reinstellen, weils einfach hässlig aussieht. Mehr hab ich nicht gesagt, warum fängst du denn dann mit dem Verstärker an?

"und letzten endes fehlen da nur kantenschutz und bezug. vielleicht noch griff, falls nicht schon einer dran is"

Das ist neben den Standnoppen, Rück- und Frontwand auch so ziemlich das einzige, was an einem Verstärker gehäuse dran ist :D

Ne Front und Bezug würd ich schon noch drauf machen, aber das ist ja jetzt auch nicht der größte Act ;)
Viel mehr frage ich mich, warum du den Amp falschrum auf den Kopf gestellt hast? :gruebel:

Gruß,
Chilly

vermutlich einfach ausm case des combos rausgenommen und hingestellt, da die auf dem bild nach oben liegende seite offen ist und man die hallspirale erkennen kann um einiges freundlicher und eigentlich sogar richtig herum als "normal".

War wahrscheinlich der Combo und wurde zu einem Top umfunktioniert.

Ne Front und Bezug würd ich schon noch drauf machen, aber das ist ja jetzt auch nicht der größte Act ;)
Viel mehr frage ich mich, warum du den Amp falschrum auf den Kopf gestellt hast? :gruebel:

Gruß,
Chilly

Ne ist kein Akt, deswegen versteh ich es ja nich:D

Das ist ein Combo-Verstärker! Den müsste man wenn schon hängend montieren, damit es richtig rum ist. Ist halt alles falsch rum bedruckt! Genauso wie bei Marshall Combos und Topteilen.

da werden die Combos einfach 180° anders bedruckt, damit man die einfach nur auf den Kopf stellen und für einen Combo hängend montieren kann :)
Spart Geld, weil du nicht die ganzen verstärker-Einheiten umbauen musst.

Was hat das ganze mit dem "für wenig geld ein affengeiles topteil" zu tun?

Das sind einfach optische Dinge. ich würd mir das Ding so nicht reinstellen, weils einfach hässlig aussieht. Mehr hab ich nicht gesagt, warum fängst du denn dann mit dem Verstärker an?

"und letzten endes fehlen da nur kantenschutz und bezug. vielleicht noch griff, falls nicht schon einer dran is"

Das ist neben den Standnoppen, Rück- und Frontwand auch so ziemlich das einzige, was an einem Verstärker gehäuse dran ist :D

was "das" ist? eine logische analyse und meine darauf folgenden logischen antworten ;)

Darüber kann man sich streiten....muss man aber nicht:D

ne find ich nicht, da gibts nichts drüber zu diskutieren, ich habe alle möglichkeiten die zu nicht-gefallen führen hergeleitet und diese begründet, mehr nicht ;).

Optik eines Verstärker Chassis hat nichts mit der Preisgünstigkeit des Amps ans sich zu tun.

Diskutier doch nicht immer so....

dass es dir NUR um die optik geht lässt sich nunmal nicht eindeutig daraus schließen, deswegen habe ich ja alle eventualität aufgelistet. ich diskutier ja nicht "immer so" rum sondern versuche ledigliche meine aussage zu verdeutlichen um etwaige fehlinterpretationen auszumerzen.

"Selbstbau ist ja gut...aber erst dann wenn es nicht mehr danach aussieht, finde ich."

?? "AUSSIEHT"?

Ach is mir auch egal.:)

So, kurze Aufklärung:

Ja der Verstärker in dem Eigenbau-Headshell stammt aus einem Combo. Hab den erst mal "falschrum" hingestellt wegen der Wärmeverteilung (ist wahrscheinlich nicht nötig), ich kann den Verstärker aber auch problemlos rumdrehen und die Standfüße sind schnell versetzt (nur je eine Schraube).

Das mit "guter Sound für günstig" trifft in diesem Fall zu. Hab keine 150€ für das Teil gezahlt, Materialkosten belaufen sich bislang auf 6€ fürs Holz. Allerdings kommt da noch was dazu, denn wie richtig bemerkt wurde ist das Ding noch nicht ganz fertig. Schutzecken, Frontblende etc. kommen noch, ich hatte einfach bisher noch nicht den Nerv mich weiter drum zu kümmern. Für zuhause ist es so erst mal i.O.

Ich werd dann wieder Bilder zeigen wenns fertig ist :D

edit: und hört auf rumzuzicken, trinkt lieber ein Bier und entspannt euch, ist schließlich Wochenende :great:

edit2: schicker Matamp. Spielst du ernsthaft mit diesen Reglereinstellungen?

sooooooo bei mir gibt es hoffentlich bald auch was neues zu sehen.

Mein H&K Trilogy steht jetzt zum Verkauf und bald kommt ein wunderbarer Linnemann MT45 ins Haus. ;-)

Sobald es dazu was gibt gibt's da natürlich bilder von!!

Meine Box hat neuen Schmuck bekommen: