Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Ich versteh nur nicht, wozu man eine 2x12 statt einer 4x12er nimmt wenn sie genau so wenig in den Kofferaum passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich versteh nur nicht, wozu man eine 2x12 statt einer 4x12er nimmt wenn sie genau so wenig in den Kofferaum passt.
1. abstrahlwinkel
2. anderer sound als eine normale 212er und eine 412er
3. leichter als eine komplette 412er
4. man muss sich nicht zum amp bücken
5. man muss sich nicht zum bier bücken :D
6. man hat die 412er gerade da und will nicht extra eine 212er kaufen
7. weil man es kann
8. weil man keinen kleinwagen fährt und der kofferraum groß genug ist.

wären nur ein paar gründe die mir spontan einfallen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Welche 2x12er hast du denn sonst noch angespielt die nicht so "voll" und "voluminös" klingen?
Will ja wissen, welche Cabs weniger voll und voluminös klingen als meine Orange :D

[E]vil;5725835 schrieb:
1. abstrahlwinkel
2. anderer sound als eine normale 212er und eine 412er
3. leichter als eine komplette 412er
4. man muss sich nicht zum amp bücken
5. man muss sich nicht zum bier bücken :D
6. man hat die 412er gerade da und will nicht extra eine 212er kaufen
7. weil man es kann
8. weil man keinen kleinwagen fährt und der kofferraum groß genug ist.

wären nur ein paar gründe die mir spontan einfallen ^^

das sind ziemlich genau meine beweggründe, zusätzlich dazu noch:
man spart ca. 200 euro für 2 zusätzliche speaker ohne ernstzunehmende soundeinbußen (hab es auch mit 4 speakern getestet)

@germania: die genauen modelle weiss ich größtenteils nichtmehr, unter anderem marshall (da war es u.a. die 1936er), blackstar, palmer und noch ein oder zwei.
ich hätte mir ja auch gern die orange geholt, allerdings habe ich summa summarum für meine jetzige box ca. die hälfte der orange 2x12 bezahlt.

hier mal bilder von meinem amp
orange th30 mit palmer 4x12 detuned cab, bestückt mit einem v30er und einem greenback:

einmal mit abdeckung dran:
Anhang anzeigen 205876

einmal "naggisch":
Anhang anzeigen 205877

vom klang: wesentlich voller und voluminöser als alle 2x12 cabs, die ich bis jetzt gespielt habe (von der orange ppc mal abgesehen) ohne dass es matscht.
hat noch dazu den vorteil, dass die speaker höher stehen, man braucht nichts unterzustellen.

Was sind das für Dinger die du als "Ersatzspeaker" drin hast? In meiner Engl Box sind aktuell auch nur 2 V30 dirn weil mir 2 abgeraucht sind und ich noch kein Geld hab neue zu besorgen und ich mit dem Sound eigentlich zufrieden bin.

Gruß

das ist eine holzplatte mit 2 löchern drin, die zusammen ca. die fläche von einem speaker haben.
komplett offen neigts dazu etwas zu matschen und undifferenziert zu klingen.

achja, in den löchern steckt noch jeweils ein rohr. der gitarren/amp-spezi, mit dem ich das zusammengebastelt hab hat das vorgeschlagen, um so ein bisschen eine bassreflex-funktion zu imitieren und den sound der beiden speaker oben defeinierter einzufangen und unten rauszulassen. einen wirklich großen soundunterschied macht glaub ich aber nicht aus, ob da die dinger drin stecken oder nicht, müsste das nochma ohne ausprobieren :D

Wo ich grad das TT Cabs Logo sehe - gibts da eigentlich auch die Möglichkeit, n Custom Logo an die Boxen bauen zu lassen? Zum Beispiel n Schild im Stil der ganz alten Marshall Logos mit meinem Namen drauf (statt dem Namen des Herstellers)?

War eigentlich auch mein Plan! Wenn du dir eine TTC bauen lässt, kannst du dir aussuchen, ob mit oder ohne TT Logo. Und so ein Schild müsstest du dir quasi irgendwo anders besorgen und dann halt ran montieren. Wie genau, da kannst du den lieben Dirk fragen (Boss von TTC) der beantwortet alle! (ehrlich, alle!) Fragen zu TTCs und deren Umgestaltungen etc.

Ich wollte im Marshall Schriftzug ein Schild mit 'Dope' haben, damit ich sagen kann, wenn jemand fragt, was für eine Box ich spiele: Ich spiele eine Dope-Box. Finde ich zwar als einziger lustig, aber das reicht mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
normalerweise hab ich einen Peavey Vypyr 15...nichts besonderes und ich hätt auch gern was anderes :D

aber heute hab ich mit nem Kumpel spaßeshalber die Verstärker getauscht, da er sowieso einen Modelling-Amp will, von daher habe ich seit heute als Dauerleihgabe:
P1000468.jpg P1000469.jpg

einen Hohner Marlin HML 25R - scheinbar eine Rarität und ich will ihn nicht mehr hergeben :D

hinten dran ist noch je ein Anschluss für ein Reverb- und Overdrive-Pedal sowie Headphone- und LineOut-Anschluss

lsg4d1sy.jpg

b3zg9yam.jpg

Gefällt mir an der Bogner 2x12er aber besser :great:

tag leute , hier mal wieder was von mir von gestern vom Konzert.
425030_352127958145808_100000458204478_1209969_1191796295_n.jpg

Meine 2 kleinen Amps^^

tag leute , hier mal wieder was von mir von gestern vom Konzert.

Meine 2 kleinen Amps^^

ich seh schon, die sind echt sehr klein, man sieht gar nix so klein sind die :D

EDIT: cool jetz zeigts auch mal n Bild und das Beste ist: es sind tatsächlich Amps drauf :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier meiner und der meines Mitgitarristen, der Recto ist meiner :)

430142_357899554238658_100000558500952_1272713_493934996_n.jpg

In meiner Box fehlen leider 2 Speaker, hatte sonst immer eine V30 Greenback Mischung drin - aber die Greenbacks mochten die Mischung aus Rectifier und 7 bzw. 8 Saiter nicht so :D

Nettes Bandsetup habt ihr da :great:
Wie macht dich der Recto im Mix mit dem Invader?

Gruß,
Chilly

Nettes Bandsetup habt ihr da :great:
Wie macht dich der Recto im Mix mit dem Invader?

Gruß,
Chilly

Eigentlich ziemlich gut denke ich. Bin erstaunt das man bei gleicher Lautstärke immer noch beide zimelich gut raushören kann. Der Invader ist untenrum was fetter und im Hochmittenbereich ein wenig stärker, und der Recto hat halt dieses typische Recto Tiefmitten Brett. Ich bin recht zufrieden. Bin mal gespannt wie das ist wenn wir das erste mal im umgebauten Proberaum proben :)

Bis morgen noch aktuell: Dann wird umgebaut...

tumblr_lz0ryvlqK71r3fvkxo1_500.jpg

Was wird denn umgebaut? Neue Box? Neuer Amp?

neue Fahne :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hehe ;) Nein ich werd wieder etwas zurückbauen... Peavey box kommt wieder weg.Fürn Proberaum reicht die Marshall.
Mein Top bekommt nen schickes AllInkl-Case inkl Floorboard etc. Hoffe das das gleich noch kommt :)

So und da isser wieder ausm Laden raus. Hin bin ich wegen einem gebrauchten JCM 2000 TSL 100. Erst klang er auch gut, dann aber lies auf einmal der Druck nach und die Zerre und außerdem konnte man mit dem Reverb des Cleankanals auch den Reverb des Crunch- und Leadkanals regeln. Merkwürdig. Der Reverb des Crun/Lead ging nicht.

Dann sah ich einen JVM 410H der gerade erst gebraucht reingekommen ist. Erst wenige Monate alt und deswegen noch mit voller Restgarantie. Der hat mich einfach weggeblasen und ist dann mit genommen worden.
Ach so viel Geld wieder aber es hat sich gelohnt. Wirklich alle 4 Kanäle haben mich wirklich überzeugt und diese Boostfunktionen auf der Footswitch sind auch recht cool. Der Randall T2 wird dann verkauft.

Hier mal zwei kackige Bilder ausm Proberaum.

Anhänge

• IMAG0156.jpg
    IMAG0156.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 173
  • IMAG0162.jpg
    IMAG0162.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 197
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer