Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Yeah geiler kleiner Amp. :)
Sag mal kann man damit auch unmikrofoniert in Kneipen oder so spielen, ohne das man untergeht?

Kann ich noch nicht sagen, hab den bis jetzt nur daheim gespielt ... aber auch da mit Gain-Einstellungen bei 2Uhr und Master max. bei 8Uhr ... wohlgemerkt im 7Watt-Modus!
Wies mit dem Headroom ausschaut, kann ich dir morgen sagen, da nehm ich ihn mit zu nem Kumpel in den Proberaum und kann mal weng aufdrehen :D

Ich hab mir jetzt auch mal so ne kleine Kiste gegönnt:)
Wenn man Weihnachtsgeld bekommt dann darf man sich sowas auch mal leisten muhahaha:D

Ihr werdet nie raten welcher.....Bilder bekommt ihr definitiv.

Marshall Class 5 :D also ob du was anderes kaufst. Und wenn kein Marshall dann was Britisches...Orange, Vox :D Komm gebs zu du Markenfetischist! :D

Sch**ße:) Schon nah dran. Aber das mit dem Markenfetischist möchte ich nich nochmal hören:D

Ja aber der Unterschied is so klein, dass man ihn wirklich nur im direkten Vergleich hört. Und was man da hört ist, dass dem + oder dem MKII minimal Bass fehlt und er etwas komprimierter klingt. Das hört aber im echten/normalen Musikerleben keine Sau... Und im Bandkontext schon gleich 3mal net. Ich finds halt nervig, wie wegen diesem kleinen Unterschied immer gleich ein riesen Fass aufgemacht wird, als ginge es um Marshall MG15 gegen Bogner XTC...

Wenn du so an die sache rangehst, wäre es im grunde sogar egal, welchen metalamp du spielst, da alle von denen so dicht beieinander sind.
Hört man gut bei lasses samples, den vielen reampings, oder bei ola englund.

Anhänge

• Bild009.jpg
    Bild009.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ein Amp auf der einzelnen Marshall-Box?

Sieht aus wie ein alter Fireball mit anderer Front...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das ist ein laney gh50l oder laney gh100l ... weiss es grad nicht mehr wie die teile hießen. die amps sollte man eigentlich kennen :great:.

Man erkennt alleine schon am Bild, wem die beiden Amps gehören :D

[E]vil;5626480 schrieb:
echt mal, der fireball sieht viel besser aus... :)
Finde ich gar nicht mal. Aber das verliert eh an Relevanz wenn man mal die Sounds der beiden Amps vergleicht.

Ich habe jetzt zwar kein Bild, aber ich habe endlich herausgefunden was in meiner Kustom 4x12 Box für Speaker drinnen sind. Celestion Super 65. Das Frequenzschema passt sogar so wie ich den Klang wahrgenommen hatte von der Box.

http://professional.celestion.com/guitar/products/originals/detail.asp?ID=14

Also doch keine Billigspeaker. Mir wurde hier im Forum auch gesagt das die Bugeraspeaker in den Bugeraboxen umgelabelte Jensen sein sollen. Klingen jeweils recht spitz. Könnte also sein.

Ich hoffe das gilt auch....mal ein wenig Fotomontage mit meinen minderwertigen PC-Fähigkeiten haha.

Anhänge

• Marshall Headless.jpg
    Marshall Headless.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 164
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@FenderFreak

Man kann es leider nicht sehen. Irgendwie passiert das in letzter Zeit sehr oft das Anhänge nicht erscheinen.

So ich habe mal meinen Peavey gemodded. Diese blöde Plastikverkleidung habe ich abgemacht und das Logo mittig rangeschraubt. Also ich finde es sieht so viel besser aus. Es ist zwar ein Spalt vorhanden, aber da gibt es sicherlich irgendeine leiste zum dazwischenkleben im Baumarkt.

Anhänge

• IMG_7675.jpg
    IMG_7675.jpg
    186 KB · Aufrufe: 190
Hmmm schade, deins kann ich sehen!
Aber danke für den Hinweis!!

Ich seh beide Bilder in diesem Fall, aber dass ich keins sehen kann kommt auch sehr oft vor.

Der Peavey hat jetzt was von nem invertierten Marshall :p

@hoosty

Jedenfalls besser als mit der dicken Plastiklippe. Sah aus wie ein Spielzeug. jetzt hat er mehr den Peavey Look wie ich finde. Eckig und kantig.^^

Ja, sieht auf jeden Fall besser aus. Jetzt noch eine Leiste mit etwas Kontrast (grau?) und dann sieht der richtig gut aus :)

Jo ich habe mir gedacht sowas drum zu machen wies die Marshalls haben. Sone Wurst in weiß halt wie bei meiner Box unten. Dann ist auch der Spalt zu.^^