Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Heißt HB nicht "High-quality built"??

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und dein urteil zum 6505 vs 6505+?

und dein urteil zum 6505 vs 6505+?

Hm schwer zu beschreiben, ein Unterschied ist aufjedenfall da. habe den Vergleich bis jetzt aber auch nur zuhause bei geringer Lautstärke machen können.

ich versuch es mal...

der 6505+ klingt minimal gezügelter und hat minimal weniger Verzerrung.
dafür klingt er aber etwas straffer (tighter) und in meinen Ohren rotziger.

der 5150 klingt etwas breiter im Sound. dafür kommt mir der 5150 aber irgendwie aufgeräumter, ja schon fast komprimierter vor. zumindest spielt er sich ein wenig leichter als der 6505+. sehr merkwürdig.

über den clean Kanal kann ich noch nicht urteilen aber der chrunch Kanal vom 5150 ist etwas wuchtiger und hat mehr Verzerrung.

insgesamt recht kleine unterschiede die man wohl nur im A/B Vergleich hört.

ich persönlich kann mich noch nicht entscheiden welcher mir besser gefällt, spiele beide sehr gerne.

Nix oh please, die amps sind schon unterschiedlich, wir reden hier ja nicht über 5150 vs 6505.
Hatte auch mal samples und einen thread dazu (den kennst du).
Die samples scheine ich aber irgendwie gelöscht zu haben.
Spielst du sie nebeneinander hörst du den unterschied und fühlst ihn noch viel mehr.

Anhänge

• Bild035.jpg
    Bild035.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 202
  • Gefällt mir
puuuuuh und ich dachte, ich hab einen weg:D

ja...sah teilwesie schlimm bei mir aus. Inzwischen hab ich wieder etwas reduziert...könnte aber auch ruhig noch weniger werden.
Wenn du noch nen 2203 brauchst, sag bescheid.

Anhänge

• IMG_8240.jpg
    IMG_8240.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 226
  • Gefällt mir
Nix oh please, die amps sind schon unterschiedlich, wir reden hier ja nicht über 5150 vs 6505.
Spielst du sie nebeneinander hörst du den unterschied und fühlst ihn noch viel mehr.

Der über dem VHT gefällt mir. :D

(btw drehe ich den Volume gerade mal ein wenig über 9 Uhr bei der Probe. Höllenlaut :eek: + geiler Klang, ganz anders als leise. Da hat er gar keinen dunklen Charakter mehr und man kann Treble sowie mitten wieder mehr rausdrehen. Ist wohl nur so wenn man ihn leise spielt.)

Hmmmmmmmmmmmmmmmmm ich jetzt im moment nicht aber Teppei sucht einen:) Biete mir den mal an. Ich check das ding mal und leite es weiter:)

Wo wir hier grad die geballte Expertenrunde haben: Wo sind denn die Unterschiede zwischen den EVH 5150, den Peavey 5150 und den 6505/6505+? Blick da net so ganz durch ^^

5150 ist das alte Modell von Peavey und EVH Signature-Amp gewesen, 6505 ist der gleiche Amp nur nicht mehr Signature (6505 bezieht sich nun auf Peavey Firmengeschichte 1965-2005)
weil Eddy inzwischen zu Fender gewechselt ist und schon kommen wir zum 5150 III des ist die Signatkiste von Fender für Mr. Van Halen...
Tja man darf gespannt sein von wem dann der nächste EVH Sig sein wird und natürlich auch wie Fender dann den jetzigen III benennt :D

gruß

Der soll mal zurück zu den Wurzeln und nen vernünftigen Amp spielen....MARSHALL

:evil:

Dann gibt's noch den 6534, das ist der 6505 mit EL34 :D

Dann gibt's noch den 6534, das ist der 6505 mit EL34 :D

warum die dafür extra nen neuen amp auflegen ist mir aber ein wenig unklar. sie hätten doch genauso den 6505 mit ner wechseloption auf el34 anbieten können, wie es bei den Bugera 6260 und 6262 der fall ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ja aber der Unterschied is so klein, dass man ihn wirklich nur im direkten Vergleich hört. Und was man da hört ist, dass dem + oder dem MKII minimal Bass fehlt und er etwas komprimierter klingt. Das hört aber im echten/normalen Musikerleben keine Sau... Und im Bandkontext schon gleich 3mal net. Ich finds halt nervig, wie wegen diesem kleinen Unterschied immer gleich ein riesen Fass aufgemacht wird, als ginge es um Marshall MG15 gegen Bogner XTC...

warum die dafür extra nen neuen amp auflegen ist mir aber ein wenig unklar. sie hätten doch genauso den 6505 mit ner wechseloption auf el34 anbieten können, wie es bei den Bugera 6260 und 6262 der fall ist.

Geldmacherei. ;)

Ich bitte die "geballte Expertenrunde" dann mal wieder zurück in die Fachthreads, und verweise auf das hiesige Thema "Schickt mal Bilder eurer Amps"!

Gruss
TheMystery

Ich hab ein paar ältere Bilder gefunden. ;)
Der Amp (Müller Nighthawk) war für eine Woche ein Leihamp weil meiner beim Röhrenwechsel war.
die Box ist eine meiner 2 Riveras.

Anhänge

• 29012011090.jpg
    29012011090.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 201
  • 29012011087.jpg
    29012011087.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 174
Mal zwei Bilder von meinem neuen Baby :)
Benutz ich jetzt zum Üben für daheim ... gefällt mir echt super, hab viele 15W-Miniverstärker angeschaut und das war für mich einfach der Beste.

IMG_3679.jpg

IMG_3680.jpg