Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

kusi schrieb:
freu dich drauf, wenn du ne 4x12" box hast...:great:

mfg kusi
du meinst 12x4"??:D:D

mmh, wär vll mal n versuch wert...

Dr.Oktylizer schrieb:
Moment, das ist nicht der E670, der wäre mir auch zu teuer gewesen. Ist der alte E660, der nicht mehr gebaut wird. Klingt sehr eigen, aber ich mag ihn sehr.

Aso. Hat aber auch das schwarze Frontgitter!? Oder trüben das Bild meine Augen ..:D

DaDaUrKa schrieb:
Aso. Hat aber auch das schwarze Frontgitter!? Oder trüben das Bild meine Augen ..:D

Ja, das Gitter ist schwarz. Hier kann man es nochmal besser sehen.

Viel Sinn macht das Ding aber nciht mehr. Nach dem Umzug werden sich die Nachbarn bedanken, wenn ich den aufdrehe. Allerdings klingt der auch an bei geringen Lautstärken einigermaßen.

Nochmal zum Sound: Ein übles High Gain Monster ist der nicht, auch wenn er so aussieht. ;) Bei zuviel Gain wird der Sound schnell matschig. Aber der stellt eine dermaßene WAND in den Raum, das ist echt unglaublich. Wall of Sound passt da genz gut als Beschreibung. Besonders eindrucksvoll ist das, wenn man ihn direkt an eienr 112 Box im Verglich mit dem Screamer spielt. Der kann zwar mehr Zerre vertragen, aber untenrum fehlt sehr viel Bums.

MMhh.. denkst du der Engl 520 Preamp , also der ältere, kommt dem Sound des Power/Fireballs nach?

Der neuere Preamp 630 heißt er glaub ich, ist ja eher dem Richtie Blackmore Top nach.

Spiele seit neuerem öfters auf einem Powerball und die aggressive Zerre macht mich ganz schnurrig! ^^

so, mein 5150 nun auch mal als bild

Anhänge

• IMG_0008.jpg
    IMG_0008.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 341
Dr.Oktylizer schrieb:
Nochmal zum Sound: Ein übles High Gain Monster ist der nicht, auch wenn er so aussieht. ;) Bei zuviel Gain wird der Sound schnell matschig.

Wenn man laut spielen kann (proberaumniveau) geht auch highgain :great:

schönes Foto, ich krieg kein gutes Foto hin ^^

bald kommen Fotos von meinem Ad 30 :) *freu* der kommt am Dienstag *jupiiii* endlcih mal ein guter Ü-Amp.

Den Peavey benutze ich nur als "Box"...
Die HoS Box ist nächsten Donnerstag fertig :)

krasser wechsel!

...nicht wenn man ihn gebraucht kauft :)

Ja dieser Wechsel hat sich (für mich) aber wirklich sehr sehr sehr gelohnt ;)
Noch ehrlichere Sounds habe ich bisher von keinem anderen Amp gehört!

Er klingt nach Rivera ;)
Schwer zu beschreiben, aber er ist sehr mittig, laut und rotzig, hat Gain bis zum abwinken! Hat diesen Growl in den Bässen dass du denkst es kommt gleich ein Tier aus den Lautsprechern ;) Aber er bleibt immer klar und definiert, und matscht kein bisschen! An meinem früheren Engl konnte ich bei Higain keinen Unterschied zwischen einer Fender und meiner Zerberus feststellen, aber jetzt... du hast den Ton in deiner Hand!!! Wenn du ne Tele dran hängst, dann hörst du auch Tele, wenn du ne Paula dranhängst, hast du Paula Ton ;) Er drückt dich wirklich an die Wand ohne zuviel Bass im Sound zu haben! Haltn sehr sehr dynamischer Amp, das Wort Kompression kennt er gar nicht!
Naja wenn du damit was anfangen kannst :great:

har es ist soweit..mein wechsel ist FAST komplett.

vorher Marshall MG100DFX
nacher ENGL Fireball =) *glücklich* Leider jedoch noch ohne box weil die kohle ersmal nur fürs Top gereicht hat (bei einem preis von 695(nicht neu) kann mna doch ruhig mal zuschlagenoder?*g*) Ja keine panik hab ihn schon paar mal gespielt beim Händler *g

noch eine frage nebenher...ich sehe da oben wird eine Combo als "Box" missbraucht...geht das ..weil mein Fireball hat nur 8 und 16 ohm ausgänge die box hängt beim Marshll aber an einem 4ohm ausgang...geht nich oder? :/

kann nich wahr sein .ich vollhorst hab die bilder vergessen ^^ *gg*

Anhänge

• ENGLFireball1.jpg
    ENGLFireball1.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 157
  • ENGLFireball.jpg
    ENGLFireball.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 203
Starfucker schrieb:
Er klingt nach Rivera ;)
Schwer zu beschreiben, aber er ist sehr mittig, laut und rotzig, hat Gain bis zum abwinken! Hat diesen Growl in den Bässen dass du denkst es kommt gleich ein Tier aus den Lautsprechern ;) Aber er bleibt immer klar und definiert, und matscht kein bisschen! An meinem früheren Engl konnte ich bei Higain keinen Unterschied zwischen einer Fender und meiner Zerberus feststellen, aber jetzt... du hast den Ton in deiner Hand!!! Wenn du ne Tele dran hängst, dann hörst du auch Tele, wenn du ne Paula dranhängst, hast du Paula Ton ;) Er drückt dich wirklich an die Wand ohne zuviel Bass im Sound zu haben! Haltn sehr sehr dynamischer Amp, das Wort Kompression kennt er gar nicht!
Naja wenn du damit was anfangen kannst :great:
Ich weiß nicht....klingt irgendwie..............fad.

meinst du
FÄÄÄÄÄÄÄÄDDDDD
oder
fad

?

er meint wohl eher fad ;)