Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Gibson Explorer schrieb:
wieso "black Fireball" wenn man fragen darf ?
Hat das was mit Einstellungen zutun oder warum ?

Kanns sein das das "Gerippe" vor den Röhren schwarz is !?

jebb,hab das graue gitter schon schwarz gesprüht,sieht viel besser aus

bei mir hat sich auch mal wieder was getan, allerdings mußte ein marshall dafür gehen und es kam was anderes nach.
aber manchmal braucht man einfach eine veränderung. ich bin mir fast sicher, daß ich mir eines tages wieder einen 6100er kaufen werde, aber jetzt wird erstmal was anderes gespielt.

Anhänge

• Amps 1.jpg
    Amps 1.jpg
    53 KB · Aufrufe: 428
joe web schrieb:
bei mir hat sich auch mal wieder was getan, allerdings mußte ein marshall dafür gehen und es kam was anderes nach.
aber manchmal braucht man einfach eine veränderung. ich bin mir fast sicher, daß ich mir eines tages wieder einen 6100er kaufen werde, aber jetzt wird erstmal was anderes gespielt.

Du bist echt krank! :D

*Neid*:mad:

Aber wieso quälst du den Recti durch die Marshall Box?

Vor 2 Wochen oder 3 hab ich noch im Flohmarkt eine Suchanzeige von dir gesehen, wo du ein Recti sucht.

Zack schon is er da...:rolleyes:

DaDaUrKa schrieb:
Aber wieso quälst du den Recti durch die Marshall Box?
Das machen viele! Nimmt ihm etwas von seiner Schärfe.

naja, ob die marshall boxen ihm die schärfe nehmen bezweifel ich mal, da es ja keine normale 1960er sind.
in der oberen sind vintage30 drinnen (wie in den recti boxen auch) und in der unteren G12H30 (originale aus den 70ern).
von der größe sind die übrigens auch identisch, also warum mesa boxen kaufen wenn die anderen schon da sind und auch nicht wirklich anders sind? ;)

na,die kombi klingt doch sehr vernünftig!:) (ich kenn meinen fireball an einer standard 1960 mit g12t-75ern...kein vergleich zu jetzt,passt einfach ned)

tsts, ich würd meinen 6100er NIE gegen n recto tauschen. am anfang als ich ihn kaufte vielleicht, aber jetzt find ich den sound sowas von geil, da müsste mir schon jemand n koch powertoneII unter die nase halten:D

egal, haputsache, du bist gülcklich mit dem recti:great:

mfg kusi

Was hasten gelöhnt für den Dual? Drei Kanaler oder 2?

Was haste für deinen 6100 bekommen?

Was ich dir vom sehen schon sagen kann ist, dass es ein dreikanaler ist... sieht man an der Anzahl der Potis!

Stimmt hab nicht so genau hingeschaut. Sorry.

War ja auch kein Vorwurf... außerdem soll man ja auch nicht annehmen, dass jeder so bekloppt ist wie ich und nen Amp auf 30 Meter Entfernung erkennt ^^.:screwy:

mein baby und ich nach dem letzten gig...

l004.jpg

DaDaUrKa schrieb:
Was hasten gelöhnt für den Dual? Drei Kanaler oder 2?

Was haste für deinen 6100 bekommen?

3 kanäler, der 2 kanäler dual recto wird ja nicht mehr produziert.
was ich für den 6100 bekommen habe schreibe ich hier nicht. das fällt unter diskretion, da ihn ein forumsmitglied gekauft hat.

RodLovesYou!
  • Gelöscht von SickSoul
  • Grund: Provokation, Spam
hoss
  • Gelöscht von SickSoul
  • Grund: Bezugspost gelöscht
G
  • Gelöscht von SickSoul
spa
  • Gelöscht von SickSoul
hoss
  • Gelöscht von SickSoul
nein, hat er nicht und seine reaktion kann ich leider überhaupt nicht verstehen.
ich werde den preis sicherlich nicht posten, solange der käufer dazu nichts gesagt hat.
ist halt einfach mal fair, denke ich.
es soll ja leute geben, denen das unangenehm ist oder die es einfach nicht möchten.

wäre er anderweitig verkauft worden, dann wäre es kein thema gewesen den preis zu schreiben.

das hat auch was mit respekt zu tun.

dass is mein fender perormer 100 stack
schick oder???

Anhänge

• Fender.JPG
    Fender.JPG
    187,6 KB · Aufrufe: 295
Seh ich genauso, man sollte da schon noch fair sein...außerdem wirds wohl kaum sooo sehr vom original Preis abweichen oder?Dann kann man sich seinen Teil ja dann denken!

joe web schrieb:
naja, ob die marshall boxen ihm die schärfe nehmen bezweifel ich mal, da es ja keine normale 1960er sind.
in der oberen sind vintage30 drinnen (wie in den recti boxen auch) und in der unteren G12H30 (originale aus den 70ern).
von der größe sind die übrigens auch identisch, also warum mesa boxen kaufen wenn die anderen schon da sind und auch nicht wirklich anders sind? ;)

Hi!

Hast Du den Rectifier neu gekauft oder ein gebraucht. Bei eGay waren in letzter Zeit einige drin.

Zum Thema Boxen:
Ich habe bis vor kurzem die 1960BV an meinem DR gespielt, auch in der Annahme, dass sich soundmäßig zur Mesa nicht DIE großen Unterschiede zeigen werden, da ja die gleichen Speaker verbaut sind.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Unterschiede riesig sind. Man glaubt nicht, was das Gehäsue an klanglicher Veränderung ausmachen kann.
Das soll jetzt nicht bedeuten, dass Marshall-Boxen nix taugen (zu Hause spiel ich sowohl den TSL als den DR über eine 1936), aber klanglich kommt da echt was anderes aus dem DR raus. Ob besser oder schlechter lass ich dahingestellt, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich habe nur den Eindruck, dass die 1960 BV deutlich mehr Input brauchte, um ordentlich zu klingen und dann kam sie aber leicht an den Punkt, wo sie zu sehr zum kreischen neigte. Die hat quasi alles niedergeschrieen.:D Die Rectifier Traditional, also die mit den Marshall-Maßen klingt ganz anders, sie schreit nicht so und macht eher einen gemäßigteren Sound, wie ich finde.

Wie gesagt, bevor sich jemand aufregt, weil er den Text nicht gelesen hat:
+beide sind gut, die Geschmäcker sind verschieden
+hätte ich nicht vor kurzem die 1960BV gegen die Mesa getauscht, würde ich es selbst nicht glauben, was andere Boxen am Sound bewirken.

Sogar meine Frau sagt, dass ich die Mesa nicht verkaufen soll, da sie besser klingt. Wenn das mal kein Argument ist...;)

Grüße,

Matze

hm matze, ich weiß nicht wie alt deine 1960BV box ist aber die neueren marshall boxen sind defenitiv anders als die alten.
meine beiden schwarzen sind aus den 70er und die sind wesentlich schwerer und stabiler gebaut als die aktuellen modelle. es ist auch anderes holz verwendet wie bei den jetzigen boxen.
ich kann natürlich keinen 100% vergleich machen, da ich im üraum keine mesa box habe, aber was ich im laden über die mesa gehört habe, weicht nicht wirklich groß ab von dem was ich über meine marshalls höre.

joe web schrieb:
hm matze, ich weiß nicht wie alt deine 1960BV box ist aber die neueren marshall boxen sind defenitiv anders als die alten.
meine beiden schwarzen sind aus den 70er und die sind wesentlich schwerer und stabiler gebaut als die aktuellen modelle. es ist auch anderes holz verwendet wie bei den jetzigen boxen.
ich kann natürlich keinen 100% vergleich machen, da ich im üraum keine mesa box habe, aber was ich im laden über die mesa gehört habe, weicht nicht wirklich groß ab von dem was ich über meine marshalls höre.

Das kann natürlich gut sein. Bei meiner, und die jünger als 30 Jahre, gab es deutliche UNterschiede. Ob das Ergebnis mit der oder der anderen Box besser gefällt ist einfach Geschmackssache. Ich bin gespannt, wie der TSL über die Mesa klingt!

Neu oder gebraucht gekauft?

Matze