Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Nummer mit der Diodenzerre ist imo eh Quatsch. Vor die 1 Kanal 800er hängt so gut wie jeder irgendwelche Pedale, da beklagt sich dann auch keiner, dass die nicht mit Röhren arbeiten.würd ich auch, kenn den Amp zwar nicht so gut, aber hab mich mit dem Internet technisch recht lange befasst. Die Diodenzerre wird von den Puristen immer so verschmäht, aber in dem einen Slash signature Top, dass alle verehren (vor allem die Puristen) ist das genau so. So habe ich gelesen
seh ich genauso, ich meine ist ja nicht so das da alles von da kommt, die Röhren sind ja nicht zum Spass da (ein Schiff ist nicht nur für den Hafen da ? )Die Nummer mit der Diodenzerre ist imo eh Quatsch. Vor die 1 Kanal 800er hängt so gut wie jeder irgendwelche Pedale, da beklagt sich dann auch keiner, dass die nicht mit Röhren arbeiten.
kann man keinesfalls pauschalisieren, weil extrem Geschmacksabhängig ...Diese Amps sollte man einfach so ohne Pedale spielen....es klingt einfach weitaus besser.
Ernsthaft, der JCM800/HM-2 Sound ist schon sehr speziell und es gibt keinen Amp auf der Welt (also keiner der mir bekannt ist) der so klingt wie n JCM800 mit HM-2 davor...Also ich würd mit ihm kein Deathmetal spielen, wenn ich ihn dafür kaputt-boosten- und -zerren müsste! Und das müsste ich definitiv..
Dafür gibts andere Amps, die dafür gebaut wurden.
bemymonkey: les nochmal richtig. dass man oft boosten muss ist kein Ding, aber dadurch wird ja auch nicht gerade der Grundsound des Amps komplett verändert
Was ist der untere für ein Modell? Sieht eigentlich aus wie ein Blackmore, aber die Beschriftung rechts sieht wiederum anders aus...
Ernsthaft, der JCM800/HM-2 Sound ist schon sehr speziell und es gibt keinen Amp auf der Welt (also keiner der mir bekannt ist) der so klingt wie n JCM800 mit HM-2 davor...
bringt dann ja wenig nen Engl, Mesa oder Diezel zu spielen nur weil er mehr Gain hat als n ungeboosteter JCM800, aber dann immer noch net so klingt wie man will.
Aber grundsätzlich sehe ich das ähnlich wie du, zumindest bei Highgainamps, wenn man die noch extra boosten, oder mit Pedalen "tighten" muss,
hätte man sich evtl. wirklich mal nach was anderem umschauen müssen, der Markt ist ja reichlich voll mit hypermegagain-Amps...
Meinen Deliverance spiele ich auch so wie er ist, aber nicht weil ich Screamer und Co nicht mag, sondern weil ich finde, das ihm was fehlt wenn man damit die Bässe cuttet,
der ist doch schon schweinetight und "tight" heist für mich eben nicht Bässe cutten so das nix mehr da ist was matschen kann, sondern saubere Bässe die,
obwohl vorhanden eben nicht matschen... (wenn keine Bässe da sind, kann ja auch nix matschen, des ist keine Kunst, aber tighte Bässe schon)
gruß
Was ist der untere für ein Modell? Sieht eigentlich aus wie ein Blackmore, aber die Beschriftung rechts sieht wiederum anders aus...
Naja, Effekte an sich benutze ich eh , da fällts nicht ins Gewicht wenn einer auch noch n Zerrer dabei ist. Du hast natürlich recht, die genannten Amps klingen ohne jegliche Pedale auch schon super. Andererseits gibts so ein paar Sounds (80s Metal) die eben genau darauf basieren, dass man so einen Amp nimmt und mit nem Tubescreamer und MXR Distortion+ nach Valhalla boostet. Solche Sounds kriegt man imo mit reiner Amp bzw Röhrenzerre nicht 100%ig hin.Ich finde, dass man einen Verstärker nur dafür benutzen sollte, was er von sich aus kann, vllt natürlich für Soli etwas anboosten, falls überhaupt nötig. Wenn man den Sound schon groß mit Verzerrer-Pedalen rumverbiegen muss, dann ists in meinen Augen schon ein Fehlkauf gewesen, denn ihr müsst einfach zugeben, dass weniger Effekte in den meisten fällen einfach mehr ist....
Versteh ich schon. Aber für mich ist das nicht unbedingt ne Lösung. Ich brauch einfach n paar Effekte (Delay/Reverb/Wah/Chorus/Phaser/diverse Zerren) da die z.T. einfach feste Elemente meiner Songs sind. Es würde auch ohne gehen, aber perfekt wäre das eben nicht (Stell dir z.B. mal Dream Theater oder Pink Floyd ohne Effekte vor, da wäre das so ähnlich). Deswegen will ich ja auch immer nen Amp mit FX Loop.Nur ich finde, dass ein GUTER Verstärker einfach am besten klingt, wenn die Gitarre straight rein oder so wenig Pedale wie möglich vorhanden sind.
Anhang anzeigen 191194 Mal wieder Zeit für Bilder