....mein Neuzugang! Und was für einer!!!!
Ich präsentiere meinen neues Top, welches mal nicht ein Marshall ist, ähnlich klingt aber doch eine ganz, ganz andere Schiene fährt....
Ladies and Gentleman:
Hayden Classic Lead 80
Ich kann wirklich nicht mehr zu dem Amp sagen, als dass er mich soundlich gesehen umbläst, kein Marshall ist, das beste moderne Topteil ist, was ich je gehört hab (abgesehen vom Vintage Modern) und, dass er britische Sound von Vox bis Marshall drauf hat, diese aber nicht kopiert oder simuliert sondern komplett neu Interpretiert.
Der 1. Channel ist recht klassisch british Overdrive bis Hot Rod.
Der 2. Channel ist Hardrock über Hot Rod bis brutal. Und wenn ich sage brutal, dann meine ich brutal. und das wollte ich!
Einen Amp, der NICHT aus dem Hause Marshall kommt, mir ÜBELST gefälllt und mich zu 110% zufrieden stellst. Eben so wie meine Marshalls.
Nochmal das Ergebnis hören?
Hayden Classic Lead 80
Wenn ihr die Gelegenheit habt, spielt einen an.
Wenn dieser Amp euch gefällt, kauft ihn euch. Ihr werdet es nicht bereuern.
Dieser Preis, diese Verarbeitung, dieses puristisch perfekt ausgedachte System......unschlagbar heutzutage für MICH.
Hier seht ihr das gute Stück. Ihr werden merken, dass die American Deluxe längere Zeit im Schatten der `61 Custom Shop Relic Stratocaster stand. Jetzt hat sie ein Comeback mit dem Hayden. Aber die LP wird wohl der Hauptpartner des Haydens.
Es sieht sehr chaotisch aus...alles ist voller Amps und Gitarren ich weiß aber.......na und?!
Wären wir Gitarristen, wenn wir den perfekten Platz für unsere Schätzchen suchen und diese da als "Dekoartikel" abstellen?
Nein...das ist Rock n Roll.....der Proberaum ist im Bau....Sounds werden gesucht und immer öfters gefunden.
Also alles was übrigbleibt und vorerst auch hier Zuhause, wenn der Proberaum fertig ist, wäre der Hayden und der JTM45. JMP und JCM 800 kommen zwar auch mit nach Hause aber die werden nicht mehr zu üben sondern nur zum Proben und für Auftritte verwendet.
Morgen werde ich den nächsten Schritt gehen und Biamping ausprobieren.
Heißt:
JMP 1959 <mit> JMT45
JCM 800 <mit> Hayden Classic Lead
Ich bin gespannt.
Meine Lehre ist bestanden und vorbei. Es geht musikalisch wieder deutlich vorran. Prüfungen sind geschrieben. Zeit ist plötzlich wieder da. Band ist gefunden. Proberaum im Bau.
Ich denke mein Traum erfüllt sich bald.
DAS HIER ist die "Vorstufe" des ganzen und HIER wird alles anfangen. Ich freue mich drauf!
Das wars erstmal von dieser Seite von mir. Ihr werden mehr hören, wenn der Raum fertig ist, Recording Zeugs drin ist und die Band eingespielt ist.
Trotzdem werden ihr bald ein sehr ausgedehntes Review über den Hayden lesen. Im Direktvergleich mit dem JCM 800 und dem JMP.
Viel Spaß beim Bilder schauen. Das 2. Bild ist aus Versehen enstanden aber es zeigt perfekt die 2 Gesichter dieses Amps! Channel 1 der fröhliche Rock-Amp und im 2. Amp der brutale, Hardrock/Metal Amp, der dir förmlich ins Gesicht springt und dich beißt......ER MACHT MICH AN:-O
PS: Hab mich beim JCM 800 übrigens entschuldigt...für diesen...ehm..Billigplatz