Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Von den ganzen Miniamps würde ich noch den Orange Micro Crush (oder Stereo Micro Crush) bevorzugen.
Der klingt in den meisten Videos richtig gut für so eine winzige Kiste.

Jap, der Orange spielt in einer anderen Liga. Hat aber auch einen größeren Speaker!

Yeah, wenn die Box von Orange ist, kann ja schon nichts mehr schief gehn. :great:
Hast du schon mal eine Gibson SG mit einem Orange Amp gespielt? Wenn nein, solltest du das mal nachholen :redface::D

mfg
mGusto

So, hier mal ein bisschen ENGL-Power:)

IMAG0250.jpg

....mein Neuzugang! Und was für einer!!!!

Ich präsentiere meinen neues Top, welches mal nicht ein Marshall ist, ähnlich klingt aber doch eine ganz, ganz andere Schiene fährt....

Ladies and Gentleman: Hayden Classic Lead 80

Ich kann wirklich nicht mehr zu dem Amp sagen, als dass er mich soundlich gesehen umbläst, kein Marshall ist, das beste moderne Topteil ist, was ich je gehört hab (abgesehen vom Vintage Modern) und, dass er britische Sound von Vox bis Marshall drauf hat, diese aber nicht kopiert oder simuliert sondern komplett neu Interpretiert.
Der 1. Channel ist recht klassisch british Overdrive bis Hot Rod.
Der 2. Channel ist Hardrock über Hot Rod bis brutal. Und wenn ich sage brutal, dann meine ich brutal. und das wollte ich!
Einen Amp, der NICHT aus dem Hause Marshall kommt, mir ÜBELST gefälllt und mich zu 110% zufrieden stellst. Eben so wie meine Marshalls.

Nochmal das Ergebnis hören?;) Hayden Classic Lead 80

Wenn ihr die Gelegenheit habt, spielt einen an.
Wenn dieser Amp euch gefällt, kauft ihn euch. Ihr werdet es nicht bereuern.
Dieser Preis, diese Verarbeitung, dieses puristisch perfekt ausgedachte System......unschlagbar heutzutage für MICH.

Hier seht ihr das gute Stück. Ihr werden merken, dass die American Deluxe längere Zeit im Schatten der `61 Custom Shop Relic Stratocaster stand. Jetzt hat sie ein Comeback mit dem Hayden. Aber die LP wird wohl der Hauptpartner des Haydens.

Es sieht sehr chaotisch aus...alles ist voller Amps und Gitarren ich weiß aber.......na und?!:)
Wären wir Gitarristen, wenn wir den perfekten Platz für unsere Schätzchen suchen und diese da als "Dekoartikel" abstellen?
Nein...das ist Rock n Roll.....der Proberaum ist im Bau....Sounds werden gesucht und immer öfters gefunden.

Also alles was übrigbleibt und vorerst auch hier Zuhause, wenn der Proberaum fertig ist, wäre der Hayden und der JTM45. JMP und JCM 800 kommen zwar auch mit nach Hause aber die werden nicht mehr zu üben sondern nur zum Proben und für Auftritte verwendet.

Morgen werde ich den nächsten Schritt gehen und Biamping ausprobieren.
Heißt:
JMP 1959 <mit> JMT45
JCM 800 <mit> Hayden Classic Lead

Ich bin gespannt.
Meine Lehre ist bestanden und vorbei. Es geht musikalisch wieder deutlich vorran. Prüfungen sind geschrieben. Zeit ist plötzlich wieder da. Band ist gefunden. Proberaum im Bau.

Ich denke mein Traum erfüllt sich bald.

DAS HIER ist die "Vorstufe" des ganzen und HIER wird alles anfangen. Ich freue mich drauf!:rock:

Das wars erstmal von dieser Seite von mir. Ihr werden mehr hören, wenn der Raum fertig ist, Recording Zeugs drin ist und die Band eingespielt ist.
Trotzdem werden ihr bald ein sehr ausgedehntes Review über den Hayden lesen. Im Direktvergleich mit dem JCM 800 und dem JMP.

Viel Spaß beim Bilder schauen. Das 2. Bild ist aus Versehen enstanden aber es zeigt perfekt die 2 Gesichter dieses Amps! Channel 1 der fröhliche Rock-Amp und im 2. Amp der brutale, Hardrock/Metal Amp, der dir förmlich ins Gesicht springt und dich beißt......ER MACHT MICH AN:-O
:)

PS: Hab mich beim JCM 800 übrigens entschuldigt...für diesen...ehm..Billigplatz:)

Anhänge

• PICT0310.jpg
    PICT0310.jpg
    186 KB · Aufrufe: 211
  • PICT0315.jpg
    PICT0315.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 248
  • PICT0312.jpg
    PICT0312.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 210
  • PICT0313.jpg
    PICT0313.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 162
  • PICT0314.jpg
    PICT0314.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 163
  • PICT0320.jpg
    PICT0320.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 160
  • PICT0326.jpg
    PICT0326.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 171
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi FenderFreak,

wie was ist denn jetzt mit der Les Paul VOS? :eek: Und dem Hendrix Wah? :D
Fähnchen im Wind, hm :D
Dachte ich von mir auch, aber irgendwie kauf ich dann doch nur das, was wirklich schon lange auf meiner Liste steht :D

mfg
mGusto

Hey mGusto!

Ja das stimmt:) Aber schau mal was auf dem 4. Bild in der Schublade ganz rechts hervorragt:D
Die VOS hab ich natürlich immer noch im Visier und werde ab Oktober losziehen bis ich wieder mein "Liebe auf den ersten Blick"-Moment hatte.:p

Also Fähnchen im Winde is hier nix! Alles ein fester Plan, den ich jetzt abarbeite:p

Vile Grüße

Sehr gut! So einen Moment hatte ich vor kurzem bei der Gibson Les Paul Blackwater, aber mal schnell wieder 2000 auf die Kante hauen, geht ja auch nicht jeden Tag... :rolleyes:
Naja dafür bin ich grad der weißen Firebird V auf den Fersen, die jetzt denke ich langsam rüberkommt.

mfg
mGusto

KOmmt alles in nächster Zeit:) Lieber jetzt, wenn ich noch jung, frisch und knackig bin als später mit Frau und Kind..:cool:

Ja hattest du schon von erzählt:p
Ich werds hier ja eh sehen,wenns so weit ist!!

Viele Grüße

nach 7 jahren ohne marshall und nur mesa amps (diverse top und rack kombinationen) hab ich mir jetzt doch mal wieder einen marshall besorgt.
allerdings keinen aktuellen marshall sondern ein gutes altes JCM800 topteil (typ 2205)

roadster%20jcm800%20setup.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
van halen poser und ein boogie, das ist rufmord :D.

ach, man kann auch mit einem mesa ganz gut Van Halen songs nachspielen und es klingt gar nicht mal schlecht. :D

ah, einer von den "neueren" JCM´s mit Cleanchannel...
ich find die gar net so schlecht auch wenn ihn manche "puristen" nicht so mögen,
trotzdem geiler Amp und er hat halt mehr Zerre als der alte :great:

ah, einer von den "neueren" JCM´s mit Cleanchannel...
ich find die gar net so schlecht auch wenn ihn manche "puristen" nicht so mögen,
trotzdem geiler Amp und er hat halt mehr Zerre als der alte :great:

ist ja auch ein komplett anderes konzept vom aufbau des amps als ein 2203/2204.
hab ihn heute ca. 2 stunden gespielt und finde ihn ziemlich cool, muss natürlich noch einiges testen aber alles in allem ist er besser als viele leute immer schreiben.

Das Gemecker über 2-Kanal 800 würde ich eh unter "Luxusprobleme" einordnen.

Das Gemecker über 2-Kanal 800 würde ich eh unter "Luxusprobleme" einordnen.

würd ich auch, kenn den Amp zwar nicht so gut, aber hab mich mit dem Internet technisch recht lange befasst. Die Diodenzerre wird von den Puristen immer so verschmäht, aber in dem einen Slash signature Top, dass alle verehren (vor allem die Puristen) ist das genau so. :D So habe ich gelesen :D