Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Nutzt du mit Absicht einen Bassamp?!

Nutzt du mit Absicht einen Bassamp?!
Japps, der MB 30 hat einfach ne definiertere Basswiedergabe als nen Gitarrenamp und man kann den Sound der vom OC-3 kommt damit schön formen. Außerdem stand der MB 30 bei mir noch so rum, aus den Zeiten, als ich noch nen Bass hatte, da dachte ich mir: "Warum nicht sinnvoll nutzen?"^^

Eigentlich ne coole Idee. Klingt bestimmt recht interessant.

Bassamp, Gitarrenamp, whatever… ich nutze seit neuestem einen Gitarrenamp für meinen Bass und es klingt super. Ist doch egal, solange der Sound stimmt, oder?

Siehe Fender Bassman ;)
Wobei das j für die Speaker nicht der Hit sein soll...

Mein neuester Verstärker :D

Als Endröhre arbeitet eine ECL113 im Eintaktbetrieb, als Vorröhre unkonventioneller Weise eine EF41 und als optisches Highlight eine
EM87, bei der man auf den ersten Blick meinen könnte, die Leuchtschicht sei schon vor langer Zeit ausgebrannt ;)
Durch den vintagemäßigen Küchenradio-Ausschlachtübertrager klingt der Kasten auch noch so richtig
nach altem Röhrenradio:D
Und die Leistung? Nicht weniger als 1,5W reine Röhrenpower;)

Aber das wichtigste hab ich noch vergessen zu erwähnen:
er ist grün und ich bin zufrieden:D

mfG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
toll. jetzt steht da so ein kleiner grüner würfel...aber ich will ihn hören :D

mach mal bitte soundfiles^^

Wobei das j für die Speaker nicht der Hit sein soll...
…meinst du mich? Keine Sorge, Box ist ne Ampeg 4x10" (Top ein Laney LH50R - und ja, 50 Watt reichen und klingen fantastisch.)

Nein, das war mehr allgemein bezogen.
Echt...das klingt mit deinem Bass über den Laney?!

Mein neuester Verstärker :D

*snip*

Ist der selbstgebastelt? Ich gehe einfach mal davon aus. Würdest du evtl. einen Schaltplan verlinken, wenn´s geht? Würde mich ´mal sehr interessieren.

Falls es doch ein gekauftes Produkt ist: trotzdem her mit einem Link! :p

mfg Marcus

Nein, das war mehr allgemein bezogen.
Echt...das klingt mit deinem Bass über den Laney?!

Naja, die Box ist - sagen wir mal… sehr charakterstark. Aber ja, das klingt. Sehr fett und rund, weil bei Probenraumlautstärke der Amp gerade eben etwas übersteuert. Hatte vorher einen Ashdown Bassamp (weiß das Modell gerade nicht), also auch sicher kein schlechtes Teil, aber dieser Röhrensound, den der Laney liefert, ist doch eine andere Hausnummer. Okay, reine Backline-Konzerte sind nicht drin, aber wenn der Amp gemict ist (was ich eh vorziehe) ist das so auch gigtauglich. Ich mach mal die Tage nen Foto, damit es nicht zu Offtopic wird.

@H@wk:
In der Tat, der ist selbstentworfen und -gebaut;)
Schaltplan hier:
Schaltplan_ECL113_mini.jpg
Der müsste laut Gedächtnis und Entwurfpapieren stimmen:D
Etwas unüblich ist der relativ kleine Anodenwiderstand für die EF41.
Da kann man noch experimentieren. Auch bei dem Schirmgitter-R ist noch Raum für Experimente ;)

@CharlesMonroe198:

Kommt im Laufe des morgigen Tages;)

mfG

grad ma n altes bild ausgekramt, ich hoffe ich krieg viele bussies wegen dem cathedral poster / fläggchen :).

herzallerliebste grüße, mindbender

Anhänge

• aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.jpg
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.jpg
    121 KB · Aufrufe: 368
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Heirate mich! Sofort!!!!!!!!

f*** Mann, Mindbender. Du hast's echt drauf!

MAT_1791.jpg

Elmwood Modena 90
Orange PPC 212 (V30)

:rock:

Hier zwei klassiker, die irgendwann mal in meinem museum stehen werden.

Anhänge

• Bild046.jpg
    Bild046.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 289
...wahre Worte ;)

Ist das ein "echter" JCM800, oder ein Reissue?!

Also ich bin gerade am recherchieren. Es ist auf jeden fall keiner von den heutigen reissues. Hat keinen loop.
Es waren tesla röhren drin, die es wohl nicht mehr gibt.
Laut seriennummer ist er von ´94, aber soweit ich in erfahrung bringen konnte, wurden die da gar nicht mehr gebaut? (nur bis 89)
Vielleicht weißt du ja was, kannst es im jcm800 thread posten:great:

Naja, kein ganz neuer aber auch kein ganz alter halt. (horizontale Inputs)