Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Dann schmeiß ich nochmal nen Bild in die Runde, welches ich gemacht habe als ich meinen Peavey verkauft hab. Wollte nochmal alle drei auf ein Foto bringen ;)

Uploaded with ImageShack.us

@Gammelpeter/Germania

Also es ist eher so. Damals hatte ich ne Band die auch Studiobesuche hatte. Da war der Felix mit seinem Randall 150 G3 top und seiner Randall Box. :D
Die Band löste sich irgendwann auf. Das traf den Felix schwer. Lange Zeit stand sein Top und die Box nur herum, weil er lieber über seine Combo spielte. der Randall klang nämlich nur laut richtig gut. also wurden beide Teile verkauft mit der Zeit. Sogar fast ohne Verlust. Irgendwann später als der Felix nach Dresden zog dachte er sich, dass er ne 4x12 will und nen Randall und da er sich nun einen USA Randall leisten konnte leistete er sich den. (Na gut gebraucht im neuwertigen Zustand von mante). In der hoffnung wieder eine Band zu finden hat der Felix nun 3 Topteile und eine 4X12 Box. Das fand er auch praktischer um sofort Startklar zu sein. Da die Box auch keine mulmigen und wummernden Bässe fabriziert und sehr tight ist, stören sich die Nachbar bei moderater Lautstärke auch nicht an seinem Gitarrenspiel.

Das war die Geschichte vom Truckerman Felix. :D

Mein JCA20H.

Ich kann gar nicht erwarten den mal mit guten Boxen zu spielen.... :redface:

Anhänge

• P5050027.jpg
    P5050027.jpg
    192 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch !! und zufrieden ?

Jau!!! Heute habe ich damit die erste Probe gespielt (mit einer Tele) und finde den Sound richitg klasse, selbst den #34! Man muss mit dem Amp etwas arbeiten. Wenn man das nicht kann, findet man evtl keinen Sound, ich schon und bin sehr zufrieden! :)

Schon bisschen her, aber eben wieder drüber gestolpert...

Anhänge

• 182292_144791898915319_100001535290593_273627_4412107_n.jpg
    182292_144791898915319_100001535290593_273627_4412107_n.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
die haben doch soweit ich weiß nicht einmal einen FX-Loop. oder irre ich mich?
Das kann ich dir nicht beantworten. Aber was bringt es, wenn der Verstärker an sich schlecht klingt. Da ist ein FX-Loop nicht die beste Lösung:p

Aber ich stimmte Slash1983 zu. Sind super Amps!!

Das kann ich dir nicht beantworten. Aber was bringt es, wenn der Verstärker an sich schlecht klingt. Da ist ein FX-Loop nicht die beste Lösung:p
Darum geht es nicht. Ich finde einfach, dass ein FX-Loop absolut vorauszusetzen ist bei einem Amp dieser Größe. Und als Vielseitig würde ich einen Amp ohne Loop nicht gerade bezeichnen. Für mich ist ein Loop Grundvoraussetzung, ich würde mir keinen ohne kaufen. Ist vielleicht für Leute die sowieso keinen Loop brauchen kein Kriterium, aber für mich schon.

Ansonsten sind die Valvestates ganz OK, die Zerre trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber das muss nichts heißen. Die klingen halt sehr speziell. Wer auf den Sound steht kann damit bestimmt glücklich werden.

Edit:
der gepostete Valvestate scheint doch einen FX-Loop zu haben.
Es gibt aber definitiv auch Varianten ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Klar. Das ist soweiso immer subjektives Empfinden bzw. Empfindung nach Bedürfnissen. Aber wie du richtig erkannt hast brauch ich sowieso keinen FX-Loop. Damals in den 80ern war ein FX-Loop aber alles andere als Standard:p

Hier mal ein Bild meines Hughes & Kettner ATS120, ebenfalls aus den 80ern:
Kopie von CIMG0251.jpg

ich bin aber auch froh das es noch amps ohne Loop gibt, denn zbs der Deliverance von VHT/Fryette würde nicht so klingen und reagieren wie er es tut, wenn er nen Loop hätte...
klar bei Amps mit 2 oder 3 Channels spielt der Loop dann auch keine Rolle mehr (also zwecks Klangbeeinflussung) aber bei nem einfachen Einchannelamp hört/merkt man das schon deutlich.

aber so findet jeder was für sich, wer nen 4 Ch Amp mit Midi und 2 Loops möchte findet das genauso wie der Soundgourmet der seinen 1 Ch Amp ohne Loop und "spielereien" bevorzugt :great:
und dann hat man noch die Wahl, zwischen Simulanten, Röhren, Transistor und Hybridamps und natürlich Combo, oder Tob+Cab, oder gar Racksystemen...

ist doch super das man die Wahl hat, muss man ja nix schlechtes draus machen
Gruß

ist doch super das man die Wahl hat, muss man ja nix schlechtes draus machen
Gruß

Ich bin da der selben Meinung! Nur es gibt leider nicht für alles eine Lösung, die dann auch noch im bezahlbaren Bereich liegen soll und auch wirklich den Sound hat den man sucht. Ich zum Beispiel brauch 4 Kanäle, muss nicht unbedingt einen Loop haben und spiel aber keinen metal. Das ist das Problem die meisten Alternative/Punk leute wollen zum Beispiel meist nur einen, bzw 2 Kanäle. Also werden Amps die so richtig schön punkig klingen oft nur mit 2 Kanälen gebaut...

Find ich ja schon recht lustig was hier so geäußert wird:D
Aber ich finde das gehört hier nicht hin....ich möchte hier meine GAS-Triebe anfeuern. (neuer Thread, falls Interesse besteht?)

solang der loop wenn er aus is als true bypass betrieben wird bzw das signal verlustfrei weitergeht hört man da nix. und wozu brauchst du nen vierkanaler wenn du die härtere gangart musiktechnisch direkt ausschließt? und die unterschiede bei einkanalern und zweikanalern die eigentlich einkanaler mit 2 gainstufen oder 2 master volumes sind, die mit oder ohne loop zur verfügung stünden, würde man sehr schwer hören oder spüren, aber das ist auch eine streitsache da es meines wissens nach keinen amp gibt der einfach bleibt und einmal mit bzw einmal ohne loop gekauft werden kann um direkt zu vergleichen.

Also für mich sind FX Loops auch ne recht wichtige Sache. Klar, man kann auch Slaving oder Wet/Dry Setups betreiben, aber mal ehrlich, das ist doch alles viel zu kompliziert und aufwändig, wenn ich auf sowas Bock hätte könnte ich gleich n 19" Rack spielen oder mich mit der Bedienung eines Modellers rumschlagen. Da hab ichs lieber wenn ich einfach nen Loop hab. Mehr als einen Kanal brauch ich aber auch nicht.