Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

ich bin ein großer vertreter der w/d/w signale, aber nur für die eine band, für die andere is analog only angesagt, selbstgebaute amps für zuhause oder freunde bekommen meist keinen loop, sind zum üben da und nich zum peow phew mhew drsh drsh zwosh machen ;).
kommt drauf an, ich bin ein fan von unverfälschten, rohen sonds, deswegen brauch ich das zeug meist nicht, zumindest is es aus und da macht es kaum nen unterschied wenn der amp sonst ein ziemlich unverfälschtes signal erhält und es sauber durchweisen kann.

162719_1536414651552_1270426403_31197473_2475117_n.jpg

nummer 1 von 2, einmal block letter und einmal script letter

achja, bitte ignoriert die settings die mir inzwischen peinlich sind, zuhause und leise spielen verleitet zum BUMM BUMM :D, aber auf nem speaker eines übungscombos (mit den alten nachbarn die nicht schwerhörig waren im gegensatz zu den neuen, war es nicht möglich die 4x12" er in der nacht zu spielen) der marke hughes and kettner musste das her, leise klang es einfach zum erbrechen eklig und damals war ich noch ein fan von gain, inzwischen sind die regler anders, pre gain 1 is auf 3,5 und hat nen tubescreamer davor, crunch button draussen, bright button drin, pre gain 2 is auf 5, sonst nix, bass mid treble is auf 6 6 7, post gain 1 und post gain 2 sind auf 4 (ja, für probe, bühne UND zuhause :)), resonance is auf 2,5 und presence is auf 4.

mir is doch tatsächlich grad mein amp vor die kamera gelaufen...

Anhänge

• IMG_0024.jpg
    IMG_0024.jpg
    177 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_0026.jpg
    IMG_0026.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 148
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mir is doch tatsächlich grad mein amp vor die kamera gelaufen...

ist aber ein seltenes Exemplar ;)
Wenn der Marshall Custom Shop, wo man den Amp selbst gestalten kann, kommt meiner in Weiß, nachdem jetz erstmal was in Orange kommt :rolleyes:

mfg
mGusto

weiß wäre geil... oder snakeskin... damit liebäugle ich son bissl. mit der schwarzen front wäre das richtig geil. evtl gibts für den JVM einfach noch ne plexiglasfront...

Ich denke da eher an weißes Tolex und eine founkey gestylte Frontbespannung.
Und dann noch ne 1936 mit einer als Fernseh gestaltete Bestpannung xD nein das ist kein Scherz :D

Auch geil wär der JVM weiß mit ner ganz normalen Holzfront mit Tolex wie bei einem Vintage Modern. Alles in weiß mit goldenem Piping und dementsprechender Box vllt. mit beiger Bespannung.

Wenn ich zu viel Geld hätte, würde sich dieser Zustand bald wieder verziehen ;)

mfg
mGusto

nicht reden, amps anschauen und schreiben wie was ihr davon hält ;).

ich bin ein großer vertreter der w/d/w signale, aber nur für die eine band, für die andere is analog only angesagt, selbstgebaute amps für zuhause oder freunde bekommen meist keinen loop, sind zum üben da und nich zum peow phew mhew drsh drsh zwosh machen ;).
kommt drauf an, ich bin ein fan von unverfälschten, rohen sonds, deswegen brauch ich das zeug meist nicht, zumindest is es aus und da macht es kaum nen unterschied wenn der amp sonst ein ziemlich unverfälschtes signal erhält und es sauber durchweisen kann.

162719_1536414651552_1270426403_31197473_2475117_n.jpg

nummer 1 von 2, einmal block letter und einmal script letter

achja, bitte ignoriert die settings die mir inzwischen peinlich sind, zuhause und leise spielen verleitet zum BUMM BUMM :D, aber auf nem speaker eines übungscombos (mit den alten nachbarn die nicht schwerhörig waren im gegensatz zu den neuen, war es nicht möglich die 4x12" er in der nacht zu spielen) der marke hughes and kettner musste das her, leise klang es einfach zum erbrechen eklig und damals war ich noch ein fan von gain, inzwischen sind die regler anders, pre gain 1 is auf 3,5 und hat nen tubescreamer davor, crunch button draussen, bright button drin, pre gain 2 is auf 5, sonst nix, bass mid treble is auf 6 6 7, post gain 1 und post gain 2 sind auf 4 (ja, für probe, bühne UND zuhause :)), resonance is auf 2,5 und presence is auf 4.

Schickes Teil. Hast zwei davon ja?
Willst du zufällig einen davon loswerden? :D

Schickes Teil. Hast zwei davon ja?
Willst du zufällig einen davon loswerden? :D

mit sicherheit nicht, beide neu gekauft "damals" ;) aber dennoh danke :p.

aber ich versteh dich. savage 120 und 5150 mit kt66 sind das geilste duo, dass man sich vorstellen kann, glaubs mir, tausch den xxl bzw triple xxx oder was das da is ein und zahl bissl was drauf, kauf dir nen 5150 block oder script letter und lass ihn mit neuen röhren bestücken, kann dir auch sagen welche, hau den an ne zweite 4x12" ran die am besten extrem ausgelutschte v30 speaker hat oder mach dir ne alte box und kauf dir classic lead speaker, 2 stück ... glaub mir, zusammen mit nem savage 120 kriegst du da nen soundteppich raus bei dem du denkst der fürst persönlich streckt seine hand aus den lautsprechern und zieht dir den hoden lang.

Zuletzt bearbeitet:
klein, praktisch, unauffällig!

kochstudiotone1.jpg

Eggi

hab noch was schönes hier stehen, is zzt leider nicht funktionsfähig, wird aber weihnachten wieder gemacht.
ein schöner, alter fender 30 (genauso viele jahre ist er jetzt alt) xD
hab ich als dachbodenfund für kleines geld erworben

Anhänge

• IMG_0029.jpg
    IMG_0029.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 135
Hatte letztens mal Lust nur den Randall ordentlich abzulichten mit ein wenig Colorkeyspielerei was natürlich Kinderkram ist. :ugly:

randall_t2_by_roswell1947-d3g0whe.jpg

Hast du mir den bei eBay weggeschnappt? :D

nö, ich hatte die letzten Tage immer nach einem gesucht, und dort keinen gefunden (mach ich da was falsch?), und hab mir dann 'nen neuen gekauft. Ich wäre einem Gebrauchtkauf ganz sicher nicht abgeneigt gewesen.

Aha :)

Und was sagste so? - Den hatte ich ja auch schon auf meiner Kandidatenliste als Amp für zuhause.

Aha :)

Und was sagste so? - Den hatte ich ja auch schon auf meiner Kandidatenliste als Amp für zuhause.

Ich muss mich erstmal mehr mit ihm beschäftigen. Fakt ist aber, dass er im Vergleich zu meinem alten Blackstar HT-20 einen fließenden Übergang von Clean auf Overdrve ermöglicht. Beim HT-20 war leichter Crunch für Blues nur schwer umzusetzen. Richtig gewöhnungsbedürftig ist, dass mir der Zwerg eindrucksvoll aufzeigt, dass ich noch Lichtjahre von einem sauberen Spieler entfernt bin. Unsauberkeiten im Spiel deckt der gnadenlos auf.

Midboost und Bright beeinflussen den Sound sehr nachhaltig, und tragen zur Vielseitigkeit bei. Und mit Bodentretern verträgt sich der kleine bis auf eine Ausnahme hervorragend. Besagte Ausnahme ist jene: schalte ich mein Reverb Pedal vor den Amp in den Overdrive Kanal, gibt es merkwürdige Verwaschungen im Sound. Im Clean Kanal dagegen nicht, auch nicht in Kombination mit anderen Zerrpedalen. Im Loop funktioniert es im Clean und OD Kanal einwandfrei. Keine Ahnung warum das so ist. Alle anderen vorhandenen Pedale funzen in allen Kanälen wunderbar. Er hat etwas weniger Tiefbass als mein Blackstar, was ich auch begrüße, ist aber keineswegs ein Leisetreter in dieser Disziplin. Er ist etwas knackiger, ohne Mulm halt.

Naja, ich bin noch ein wenig von der Anfangseuphorie geblendet, und konnte ihn erst gut 2 Stunden ausprobieren. Bis jetzt bin ich super zufrieden, auch mit dem Recording Ausgang, der hervorragend funktioniert. Tolle Verarbeitung kommt auch noch dazu.

Eggi

Ja Eggi man, gratulation zum Amp. Da hast du dir ein prima Teil ausgesucht! Der macht auf jeden Fall Spaß, auch gerade weil er sehr direkt in der Ansprache & Co ist - da gibt´s mit dem Volumepoti ganz neue Dimensoinen, richtig?! ;)

Zum Reverb: das gehört in den Loop. Davor mag es clean noch funktionieren, aber wie du selber gemerkt hast: verzerrt geht das gar nicht, es sorgt für einen verwaschenen Sound. Grund: im Prinzip handelt es sich um ein Delay (wenn auch mit einer sehr kurzen Verzögerung) und die "Repeats" überlegern sich, was einen unmöglichen Sound verzerrt zu Tage fördert. Clan macht das keine Probleme. Also ab damit in den Loop. Hier werden die Repeats "sauber" verwertet und der Sound passt. Also Delay, Reverb & Co immer in den Effektloop, die Dinger gibt es ja nicht umsonst. Es sei denn, du stehst auf diesen Sound...es soll Personen geben, die das mögen :rolleyes: :eek:

Zum Reverb: das gehört in den Loop. Davor mag es clean noch funktionieren, aber wie du selber gemerkt hast: verzerrt geht das gar nicht, es sorgt für einen verwaschenen Sound.

der Witz ist halt, dass es vorher beim Blackstar vor dem Amp geschaltet war, und hervorragend funktioniert hat. Ich dachte halt, ich könnte das beim Koch übernehmen. War wohl nix, aber ist auch überhaupt kein Beinbruch, weil es schlicht und einfach gut klingt. Aber wie gesagt: Ansprache und Feinfühligkeit bringen Dinge zutage, die mich echt erschrecken lassen (vom spielerischen Können her).

LG Eggi

Das ist merkwürdig... :gruebel: Also als ich mal ein Reverb hatte (das ist ja sooooo lange her) war´s nur im Loop...davor geht echt gar nicht...mMn!
Hat der Koch nicht einen Reverb mit an Board?! Gerad bei Koch klingt der doch prima...da erübrigt sich dein Reverbpedal! ;)

Das ist merkwürdig... :gruebel: Also als ich mal ein Reverb hatte (das ist ja sooooo lange her) war´s nur im Loop...davor geht echt gar nicht...mMn!

war wirklich so. Hab das immer wieder mal auf beide Varianten ausprobiert, und es letztendlich vor dem Amp gelassen.

Hat der Koch nicht einen Reverb mit an Board?! Gerad bei Koch klingt der doch prima...da erübrigt sich dein Reverbpedal! ;)

das klingt auch sehr gut, und ich werde das auch nutzen. Das Neunaber klingt aber noch besser, und auch anders, weshalb es definitiv eine Daseinberechtigung hat.

Ja, glaube ich dir...trotzdem finde ich es merkwürdig, denn ich hatte bisher kein Amp/Pedal, bei dem das Pedal vor dem Amp (im verzerrten Betrieb) gut klang. Wenn es bei deinem Blackstar so ist, hast du evtl einen Zauberamp?! :D
Dein Pedal will ich dir nicht schlecht reden, klar hat es seine Daseinberechtigung und wenn es dir gefällt ist´s doch prima! :)
Letztlich alles Geschmackssache, wo man es einsetzten mag...

Um es nicht zu OT werden zu lassen, hier mein (neuer) Amp mit meiner neuen 1936V (frisch gestern eingetroffen und gleich bei der Probe eingeweiht und Feuertaufe bestanden) bei der Probe:

Anhänge

• 2011-05-13 22.07.54.jpg
    2011-05-13 22.07.54.jpg
    158 KB · Aufrufe: 172
  • 2011-05-13 22.08.20.jpg
    2011-05-13 22.08.20.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 110
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer