Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

@Slash

kannst du ein wenig mehr zu "mein neuer Amp" sagen? Mit Marshall kenn ich mich gar nicht aus.

N AFD (Appetite For Destruction) halt. Soll den Slashsound liefern.

Sorry, aber was ne Antwort :rolleyes:

Klar...aaaalso: das ist der neue AFD100. Das zweite Signature-Modell für Slash, angelehnt an seinen Sound aus dem (wohl legendären) Appetite For Destruction Album. Ist ein Einkanaler mit 2 Modes: dem AFD-Mode (dem sagenumwobenen, gemoddeten 1959 Super Tremolo), eben DEM Sound des Albums und dem #34 Mode, angelehnt an Slashs angecrunchten Sound aus einem (gemoddeten?) JCM800.
DAS feature schlechthin: er verfügt über eine Auto-BIAS-Funktion, soll heißen, dass du einfach "irgendwelche" Endstufenröhren (zB KT88, oder EL34, 6550 - werksseitig) reinstecken kannst, er den BIAS automatisch bestimmt und du gleich loslegen kannst. Ein weg zum Techniker bleibt dir also erspart. Weiterhin hat er einen eingebauten Powersoak. Du kannst also das Teil mit vollen 100W spielen, oder es auf Zimmerlautstärke bei ~ 0,1 Watt spielen. Die Endstufe soll wohl dabei immer "aufgerissen" sein (je nach Master), so dass du immer volles Brett hast, das funktioniert und klingt prima!
Naja, den üblichen Effektloop gibt es noch, den du auch als Lautstärkeboost verwenden kannst. Alles in allem ein super Amp, er gefällt mir sehr gut! :great: Rockt und marshallt wie hulle!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
coole Specs, ich hätte ihn der Optik nach für einen älteren gebrauchten gehalten. Er sieht halt oldschool aus.
Das mit dem Autobias und Powersoak ist natürlich 'ne feine Sache :great:

Richtig, die features waren mit ein Grund für den Amp. Puristen würden dabei sicherlich aufschreien; mir gefällt´s und es klappt alles prima! Das Aussehen gefällt mir auch! :) Das ist eben an alte Marshalls angelehnt, wie zB eben der 1959T & Co und zusätzlich (mit der silbernen Front) die Anspielung an Slash´s ersts Sinaturemodell aus der Silver Jubilee Serie.

Wäre er alt und gebraucht, würde der Aufkleber mit dem Unionjack nicht mehr vorn am Amp kleben (falls das Peter liest, sorry dafür) :D

Aktueller Stand...
Sorry für die schlechte Qualität - Handycam.

Bin mir noch net sicher, ob ich den ENGL vielleicht austauschen sollte...

Anhänge

• CIMG0067.jpg
    CIMG0067.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 354
Lange nich gesehen :)

Den ENGL haste jetzt auch schon ewig oder? 6-7 Jahre?

ja, ich hatte anderes um die Ohren. Jetzt bin ich wieder regelmäßiger hier.

Den ENGL habe ich jetzt seit ca. 4 Jahren. Mal sehen...evtl. behalte ich ihn auch.
Mein Laney ist und bleibt unverkäuflich :D

Auf dem Bild habe ich noch meine DIY Box vergessen, aber die stellt mir nur das Wohnzimmer voll... :D

so ein fullstack macht schon ziemlich krach, gefällt mir super!

Anhänge

• Bild009.jpg
    Bild009.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 340
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Halfstack daneben sieht richtig "putzig" aus :D

was ist das für ein amp auf dem rechten halfstack? und ist das ne schecter hellraiser 7saiter? wie bist du zufrieden mit der?

Das schaut nach einem entlabelten Laney GH100L aus :great:

Ist es auch. Schönes Gerät. Hatte ich auch mal besessen.

@ Mante: ich will echt net klugscheißen, aber an Deiner Stelle würde ich den Laney lieber über eine ordentliche Box laufen lassen - sprich: zwei Halfstacks.

Die kleine Marshall 4x12" (Alte Valvestate bzw. MG-Serie) gefallen mir überhaupt net...

Man ihr seid sherlocks!

@charles: Ja ist eine c7 hellraiser, meine neue lieblingsgitarre, find sie echt spitze.

Der amp ist ein alter GH100L. Er steht nur so auf der box, damit ich ihn auch mal am halfstack anschließen kann.
Habe gestern ein bisschen rumprobiert und der laney klingt überhaupt nicht gut an der laboga mit v30.
Der laney hat von hause aus so ein britzeln, was durch die v30 noch sehr verschärft wird. Das klingt im beam kaum auszuhalten. Da steht ihm die marshall 1960 viel besser.

Der peavey klingt an beiden boxen sehr gut, wobei ich gestern die marshall für mich entdeckt habe, die gehört mir leider aber (noch) nicht. Hab aber zu hause noch eine alte laney 412er mit celestion m70, die sind etwas sanfter in den höhen. Könnte super zum GH passen.

Die kleine marshall 412er ist aus der valvestate serie...klingt nicht so prall.

Die hatte ich auch mal. Die 8412 ist das.
Ehrlich gesagt klingt die ganz schön besch**** xD
Aber was solls, wenn man nichts besseres zur Hand hat.

18052011096.jpg

meine cobra gibts jetzt auch mit gmajor. eröffnet deutlich mehr möglichkeiten und klingt echt sauber.

Coole Gitarre :D

Das ist ne Axis, oder?

Ich als Besitzer einer ebensolchen sollte eine ja eigentlich auch erkennen, wenn nur die Hälfte zu sehen ist...:redface:

-coole Gitarre
-cooler Amp
-nette Box...zufrieden damit?!

Zuletzt bearbeitet:
jap ist ne Axis von OLP. Absolut geiles Teil und ich liebe diese Form.

---------- Post hinzugefügt um 22:20:31 ---------- Letzter Beitrag war um 22:03:04 ----------

Die Box ist grundsolide, keine Frage. Allerdings beschäftigt mich schon seit längerem die Frage ob V30 wirklich passend zur Cobra sind. Man hört ja immerwieder, dass Greenbacks optimal wären. Würde auch dafür sprechen, weil die Original Cobra Box ja Greenbacks hat. Ich würd sie aber auch gerne mal mit ner Engl, Mesa oder Orange hören. Muss mir das Top wohl mal unter Arm klemmen und von Greifswald nach Frankfurt/Köln sprinten :D

Achso und zum Tubescreamer brauch ich ja nischt mehr sagen: Holt nochmal alles raus.