Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Mein aktuelles Rig mit meinem neuen Müller Nighthawk

Anhänge

• CIMG4331.jpg
    CIMG4331.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 214
  • CIMG4332.jpg
    CIMG4332.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 146
  • CIMG4334.jpg
    CIMG4334.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 130
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
geilo, ein Engl Straight!
welche Version ist das genau?
Kannst du da nochmal ein Foto von der Rückseite (Nahansicht) hochladen?

Das ist der Straight 50. Die genaue Version weiß ich nicht.
Foto hab ich gerade keins da. Ist aber, glaube ich, nicht die Special Version.

Hier mal mein Schmuckstück...

foto3oql.jpg

sdc10109.jpg

Schick,schick.

oh man, geiler amp, ich mag den sound vom Hector, aber technisch fand ich den jetz nicht so doll...
beim Röhrenwechsel biegt sich voll die Platine durch, das hat mich schon echt erschrocken und ist für mich n nogo,
weshalb ich dann doch nen anderen amp gekauft habe...

sollte das Laboga mal in den griff bekommen, dann könnt ich mir schon vorstellen den hector als drittamp zu holn
(hauptamp ist und bleibt der Fryette Deliverance, dazu kommt noch n Earforce One weil ich immer noch EF-Süchtig bin :))

gruß

oh man, geiler amp, ich mag den sound vom Hector, aber technisch fand ich den jetz nicht so doll...
beim Röhrenwechsel biegt sich voll die Platine durch, das hat mich schon echt erschrocken und ist für mich n nogo,
weshalb ich dann doch nen anderen amp gekauft habe...

sollte das Laboga mal in den griff bekommen, dann könnt ich mir schon vorstellen den hector als drittamp zu holn
(hauptamp ist und bleibt der Fryette Deliverance, dazu kommt noch n Earforce One weil ich immer noch EF-Süchtig bin :))

gruß

Stimmt, beim Röhrenwechseln war ich nicht mal beim 5150 mit der Preamp-Platine so vorsichtig...
Hector ist schon geil, bin nach 1 Jahr am überlegen ob ich mir nicht wieder was mit Presence-Regler anschaffe...

Hier meine neue/alte Ecke:

(Nun noch eine Les Paul :gruebel: :D)

Anhänge

• 2011-05-06 13.21.17.jpg
    2011-05-06 13.21.17.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 213
Glückwunsch !! und zufrieden ?

und mit welcher Box betreibst du deine Cobra ? Meine is sich noch unschlüssig welche passen könnte. Es gibt Meinungen, dass V30 suboptimal wären.

und mit welcher Box betreibst du deine Cobra ? Meine is sich noch unschlüssig welche passen könnte. Es gibt Meinungen, dass V30 suboptimal wären.

Du wirst lachen. Ich spiele sie über meine billlige, alte Randall Box. Die hat damals gerade mal 300 € neu gekostet oder so, verbaut sind irgendwelche Jaguar 50 Speaker oder sowas. Aber ich bin mit der Box echt zufrieden. Hatte ja vorher nen XXX, den hab ich dann mal mit in ein Musikgeschäft geschleppt und den über ne Hughes & Kettner Box gespielt und ich fands beschissen. Als ich die Cobra gekauft habe, hätte ich vom Vorbesitzer noch ne Marshall JCM 900 Box für günstig Geld mitnehmen können. Hatte aber leider nicht so viel Geld bei. Zum Glück auch, im Proberaum über meine Randall Box hat die Cobra mir besser gefallen. Steinigt mich, aber ich finde die Box echt geil.

Ein Kumpel einer anderen Band hat nen Powerball mit Engl Standard V60 Box. Live hat er mal über meine Cobra + meine Box gespielt, hat ihm besser gefallen als sein Engl mit seiner Engl Box. Vielleicht ist die Randall Box ja ein Geheimtipp, aber neu gibt es die leider nicht mehr. :(
Bin also voll zufrieden mit der Cobra + Box. Zumindest sehe ich momentan keinen Grund mir für 1000 € ne neue Box zu holen, da mir der sound ja so wie er ist super gefällt. Und im Bandgefüge setze ich mich so auch perfekt durch.

Du wirst lachen. Ich spiele sie über meine billlige, alte Randall Box. Die hat damals gerade mal 300 € neu gekostet oder so, verbaut sind irgendwelche Jaguar 50 Speaker oder sowas. Aber ich bin mit der Box echt zufrieden. Hatte ja vorher nen XXX, den hab ich dann mal mit in ein Musikgeschäft geschleppt und den über ne Hughes & Kettner Box gespielt und ich fands beschissen. Als ich die Cobra gekauft habe, hätte ich vom Vorbesitzer noch ne Marshall JCM 900 Box für günstig Geld mitnehmen können. Hatte aber leider nicht so viel Geld bei. Zum Glück auch, im Proberaum über meine Randall Box hat die Cobra mir besser gefallen. Steinigt mich, aber ich finde die Box echt geil.

Ein Kumpel einer anderen Band hat nen Powerball mit Engl Standard V60 Box. Live hat er mal über meine Cobra + meine Box gespielt, hat ihm besser gefallen als sein Engl mit seiner Engl Box. Vielleicht ist die Randall Box ja ein Geheimtipp, aber neu gibt es die leider nicht mehr. :(
Bin also voll zufrieden mit der Cobra + Box. Zumindest sehe ich momentan keinen Grund mir für 1000 € ne neue Box zu holen, da mir der sound ja so wie er ist super gefällt. Und im Bandgefüge setze ich mich so auch perfekt durch.

Kann ich glatt verstehen mit der günstigen Randall Box. Ich hatte mal die 4X12 mit Celestion Seventy 80 und die klang auch über jeden Zweifel erhaben. Nur bisschen zu viel Bass hatte sie, aber das kann man ja einstellen am Amp. Momentan spiel ich ne günstige Kustom 4X12 die mir auch besser gefällt als so manch teurere Box, auch besser als meine alte Randall.
Sie passt jedenfalls 100% in eine Mietwohnung, weil sie tight in den Bässen ist und nicht mulmt oder wummert. erstaunlich bei nur 199 Euro. Dagegen sehen die Behringer oder andere Günstigboxen für mich ziemlich alt aus bisher. Auch die HB mit Vintage 30s. Die gefallen mir nämlich nur bei Proberaum oder Livelautstärke. Zuhause net. ;)

Momentan spiel ich ne günstige Kustom 4X12 [...]
Sie passt jedenfalls 100% in eine Mietwohnung
WTF? ich versteh immernoch nicht warum man in der heimischen Bude ne 4x12er braucht. Habt ihr alle zu viel Platz zu Hause?
4x12 im Proberaum kann ich noch nachvollziehen aber zuhause tuts doch auch ne 1x12er :gruebel:

WTF? ich versteh immernoch nicht warum man in der heimischen Bude ne 4x12er braucht. Habt ihr alle zu viel Platz zu Hause?
4x12 im Proberaum kann ich noch nachvollziehen aber zuhause tuts doch auch ne 1x12er :gruebel:

Ja das frag ich mich auch. Aber wenn man eine Zeitlang keine Band hat und die Box deshalb zuhause rumsteht? ;)
Mir wars sogar mit 1x12 Box unnütz, daher spiel ich zuhause über ne 10 Watt Combo mit Zerrer davor :D